Chemnitzer FC - TSV 1860 München

Ich hoffe morgen im Topf und es gibt ne richtig gute Tomatensuppe… :-)

Bei den drei Jungen stimme ich weitestgehend zu.

Gebhart ist der beste Fußballer, aber es fehlt noch an Spritzigkeit und(!) an Ausdauer. Daher weiter erstmal Einwechselspieler n.m.M.
Beki ist leider tatsächlich (noch) sehr schwankend in seiner Präsenz auf dem Feld.

Mölders verteidige ich weiter. Überleg mal was für besch… Anspiele der heute wieder hatte. Leitet dann aber das Tor ein!

Bonmann hat sich festgespielt. Mir gefällt vor allem seine schnelle Spieleröffnung besser als bei Hiller.

Bei Willsch sah ich lange keinen Unterschied zu Paul. Hatte aber ein oder zwei gute Tacklings nach hinten und den Assist vom Tor!
Dass es bei ihm hinten ab und an gebrannt hat: die zwei besten Kicker von Chemnitz haben sich da oft die Kugel zugespielt. Das hätte auch kein anderer aus unserem Kader besser gelöst.

Man könnte es auch so rum drehen: Der Gegner hatte offensichtlich nicht die Spieler für eine Konzentration der Angriffe über unsere linke Seite. Und prompt haben wir die Null gehalten.
Sorry, der musste jetzt sein :wink:

@route 66

Ja, aber bei Mölders hat man das Gefühl, dass er physisch nicht mehr in der Lage ist, aktiv zu Ballbesitz zu gelangen. Ähnlich hat sich ja auch Lorant vor ein paar Tagen geäussert. (Das erste Mal seit vielen vielen Jahren, dass ich Lorants Meinung bin …)

Mit Willsch hast du natürlich recht … wollte damit nur dezent darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt an der Leistung eines Außenverteidigers liegen muss, wenn gegnerische Angriffe über seine Seite gefährlich und erfolgreich sind …

Edith

Owusu ? Tja, dann bleibt der Sascha doch in der ersten Elf …

Ich sehe schon einen Unterschied zu den (2.Liga) Spielzeiten.
Immer wenn es da hieß wir müssen jetzt unbedingt 3 Punkte holen, haben wir es vermasselt.
Heute müssten auch 3.Punkte her und wir haben es geschafft. Läuft also für einen pessimistischen Optimisten sie mich :slight_smile:

Vollkommen d’accord, aber wir haben heute bis auf einige Szenen und das wirklich blitzsaubere Tor, richtig scheiße gespielt. Das macht mir mehr Sorgen, als wenn man mal verliert, oder mit diesem einen Moment ein dreckiges 0:1 erreicht. Kriegen sie gegen Jena jetzt auch leistungsmäßig die Kurve, wäre glaube ich viel erreicht. Aber bis dahin würde ich den Ball schon sehr sehr flach halten.

ps
Gefallen hat mir heute der Bonmann. Auch wenn ich sein Gezappel immer noch nicht ab kann.

So unterscheiden sich die Meinungen. Der Milde ist paar mal gut in Position gelaufen, aber was der mit dem Ball angestellt hat - ja habedere. Wollt’s unterm Spiel nicht schreiben, sonst hätte genau der getroffen. Der Garcia, Bonga und der eingewechselte Tuma waren torgefährlich, der Rest wollte nur verteidigen beim CFC.

tja…bin irgendwie froh dass wir gewonnen haben und habe zugleich bauchschmerzen zur leistung wenn die gegner stärker werden rappelt es im karton, ich hoffe sie kriegen die kurve im kopf und körper…
in der 87 min. hat mein magenta sport gesponnen und ist übergesprungen zum anfang mit aufstellung und einlaufen der mannschaften so dass ich den schluss nicht mehr verfolgen konnte.hatte das problem noch wer?hab darauf keine lust mehr auf das magenta sport…

Konnte das Spiel nicht sehen, aber mir ist es völlig latte, wie sie es geschafft haben. Hauptsache einen Dreier. Jetzt noch einen Heimsieg gegen Jena und wir sind vorerst im Soll. Das sollte dann auch Selbstvertrauen im Abstiegskampf verschaffen.

Hatte ich und ein Kumpel auch, bin nochmal zurück und hab das Spiel neu gestartet, dann gings wieder.

Dann lags bei euch an der Internetverbindung, hatte das ganze Spiel keine Probleme. Zumindest nicht mit Magenta, sondern eher mit unserer Spielweise! ;)

War bei mir auch

ich bin natürlich auch froh über den
Sieg. Habe zwar selten so ein lausiges
Spiel gesehen.
Warum Chemnitz gegen uns so tief
gestanden hat ist mir auch ein
Ràtsel.
Was ich nicht verstehe - Ecken und
Flanken kommen ûberhaupt nicht an
und die Laufwege passen nicht, stándig
Bàlle ins Aus.
Egal jetzt erstmal, gegen Jena nachlegen

Ich hab den Bolz nicht gesehn.
Aber wenn man mal rein grundsätzlich über „Gruselkicks“ redet, dann muss man schon auch fair sein und sehn, dass es solche grottenschlechte Spiele eigentlich jede Woche zwei drei mal pro Spieltag gibt, und das auch OHNE Löwen-Beteiligung.
Mei, ist halt 3. Liga, was jetzt nicht abwertend gemeint ist.
Tiki-Taka-Zauberfussball mit genialen One-Touch-Ballstafetten gibts hier ned so oft, 3. Liga ist halt mehr „Kampfsport“ :wink:

Wenns nach Fehlpässen bzw. Pässe ins Nirwana geht, haben wir Chemnitz haushoch geschlagen!

Ohne es heute gesehen zu haben, aber laut dem Forum hier wohl auch besser so: wie hat Chemnitz es geschafft bei den Strichern ein 2:2 zu holen?

Nix gesehen, weil ich im Urlaub bin. Muss mich in diesem Forum wohl dafür entschuldigen, dass ich mich trotzdem sehr über den Sieg gefreut habe und genüsslich eine teure Flasche Wein auf diesen unglaublich wichtigen Dreier getrunken hab. Und jetzt einfach mal drei Fragen:

1. Offenbar war Chemnitz das mieseste Team, gegen das wir seit vielen Jahren spielen durften. Wurde eigentlich der Trainer der Roten nach dem blamablen 2:2 vor einer Woche mittlerweile bereits entlassen?
  2. Wart ihr eigentlich alle im Frühjahr im Urlaub, als wir bis auf den extrem glücklichen Sieg gegen Fortuna Köln im Prinzip alles verloren haben? Oder warum seid ihr jetzt so bass erstaunt, dass die neue Saison extrem harzig wird? Das konnte doch jeder erwarten, oder?
    Frage 3 ist mir entfallen - da verweise ich jetzt mal zur Entschuldigung auf den Schlefaz, der nur mit ganz viel Alkohol zu ertragen war :wink:

…bei mir ging das heute nüchtern mit SchleFaz ;-)

Hey, scheiße… gar nicht mitgekriegt… merce! :-))

Hab mir nach dem Spiel ein 1860er Schnaps gegönnt, den trinke ich sonst nur bei besonderen Anlässen. Gestern war einer, der erste Auswärtssieg seit fast einem halben Jahr.
Über das wie, ist mir in unserer aktuellen Position völlig egal. Wir brauchen Punkte, daher bitte gegen Jena unbedingt mit nem Dreier nachlegen. Dann haben wir immerhin schon auf zwei Mannschaften einen kleinen Abstand in der Tabelle Richtung Klassenerhalt.