CL/Euroliga. 2019/2020

Eigentlich hätte es gestern keinen Verlierer geben dürfen.
Wenigstens hat Rot heute den schwersten Gegner bekommen,
die kennen sich mit tici taca Mannschaften aus;-)

Ui ja, die Roten gegen Atletico .
Da brauch ich unbedingt eine Karte um live dabei zusein wenns es dabröselt de roten .
Muss ich wohl a bisserl meine Verbindungen spielen lassen .
Aber da krieg ich schon eine Karte, weil a bisserl wos geht immer ;-))

Ich hatte mehrmals richtig Gänsehaut. Selbst die Schweigeminute hatte ihren Namen verdient.

Der BVB war zu blöd. Aber jetzt soll Kloppo das Teil nach Liverpool holen, allein schon wegen dieser Fans.

Aufs Wesentliche reduziert hat gestern ein roter Investorenklub gegen ein börsennotiertes Unternehmen gewonnen…

Hab den Hype um Liverpool nie wirklich verstanden. Vielleicht müsste ich dazu selber mal an der Anfield Road gewesen sein.

Aber wenn man sich mal anschaut, unter welchen Umständen dieser und andere englische „Kultklubs“ gegründet wurden, ist es schon schizophren, dass in Deutschland „Werks-/Investorenklub“ als Schimpfwörter gelten!

Hab mir das Spiel auf Sport1 angeschaut. Da fand ich sowohl den Kommentator (Dahlmann?) als auch die Frau Wontorra bei den Interviews ziemlich übertrieben. Die Einblendung eines kleinen Jungen auf der Tribüne mit Liverpool-Mütze wurde als „einzigartige Fankultur“ angepriesen. Und die Wontorra wollte eigentlich von jedem Spieler nur hören, dass der BVB an der Atmosphäre in Anfield gescheitert ist. Für mich war das reine „Sing-when-your-winning“-Mentalität. Bis zum 2:3-Anschlusstreffer (nach über 1 Stunde) war da von Heimseite aus gar nix mit Hexenkessel, da hat man nur die BVB-Fans gehört. Aber der Mythos muss ja befeuert werden…

Beide Mannschaften mit rot weiss blauen Trikots in Madrid, ein Unding,
kann man schier nicht auseinander halten.

[align=center][size=18]YOU’LL NEVER WALK ALONE[/size][/align]

Heute Abend bin ich mal wieder ausnahmsweise ein „Roter“, hoffentlich ist mir deswegen niemand böse :wink:

Come on you Boys in Red, fight for the Cup.

EL Finale in Basel: FC Liverpool vs FC Sevilla

Mein Tipp: 2-1 für Kloppo’s Jungs

Edit: Kaum zu glauben, aber Liverpool war meine erste große Liebe, noch BEVOR ich Löwe wurde. Ich war damals 6 oder 7 als das mit den Reds begann, mit Sechzge gings erst paar Jahre später los.
Und beiden bin ich bis heute treu geblieben.

sieht wohl danach aus das sevillia das dritte mal hintereinander die EL gewinnt…

wenns bruhigt…:-)) immer nur den kleinen Pokal zu gewinnen…

1-3 verkackt, WTF

Private Wette verlorn, Tipico verlorn… was ein Scheiss Tag.
EL Pokal wär mir egal, mir gings halt mehr um die Champions League. Tja, nun ist der LFC komplett raus aus dem internationalen Geschäft…ich könnt kotzen.
Wie kann man so dermaßen einbrechen in Halbzeit 2, vor allem in der Abwehr vogelwild. In Halbzeit 1 müssen wir 3-0 führen, dazu kamen noch 2 Mini-Handspiele und ein glasklares Handspiel.
Wie auch immer, ich bin total bedient, trotzdem Glückwunsch nach Sevilla.

Ich habs nicht so wirklich mit Liverpool, aber wenn man im Fernsehen in der Nachspielzeit, wo klar ist, das wars, nicht die Fans von Sevilla hört sondern „you’ll never walk alone“, Respekt

Die besten Fans auf diesem Planet, ohne Zweifel !

In der Analyse warn die strittigen Szenen klar zu sehn. Für mich waren es ein 30%iger Elfer, ein 60%iger und beim letzten Handspiel gibts wirklich nix zu diskutieren, das waren 100 %
Für Liverpool ist das natürlich ein gigantischer Einnahmeverlust mit der vergebenen CL-Quali, das wird sich auch auf die Transfers auswirken.

Zu Sevilla: Ich mag Spanien, issn tolles Land. Aber schön langsam gehn mir die pausenlosen Erfolge richtig aufn Sack, was nicht heissen soll, dass ich’s denen nicht gönne, aber es nervt halt langsam.
Was issn da los beim Rest von Europa? Zu blöd, zu blind, zu schlecht? Ich weiß es nicht. Und bald gibts das CL-Finale, ich glaub da sind auch Spanier dabei, lol.

i sauf jetzt noch a Frust Hoibe und geh heulend ins Bett :wink:

CL Finale

Wenn der Spruch „Dumm wie Brot“ auf jemanden zutrifft, dann auf Pepe. Ich weiß nicht wie er ausserhalb vom Platz ist, aber aufm Feld ist er die konkurrenzlose Nummer 1 der Vollpfosten, der Typ issn Psycho.

…und am Ende gewinnt mit Real wieder so ein arroganter Rotzclub, mit denselben Nullinger-Fans wie die von den Strichern.

1. zu pepe …sollte dieser …wirklich zu den roten wechseln wie zu lesen war dann kann ich nur sagen…der passt genau zu denen…

2. zum sieger bzw. 2ten selber schuld atletico dieses real wäre heute locker zu schlagen gewesen…als der rote d…p runter musste ging bei denen gar nix mehr…

schade riesen chnce leichtfertig verspielt…

War ne ausgeglichene Sache heute, beide Mannschaften hätten das Spiel schon vorher für sich entscheiden können. Man hat heute gesehen, dass Atletico keineswegs nur destruktiven Fußball spielt, auch die können ein Spiel aktiv gestalten. Irgendwann werden die diese doofe Schwammerlliga endlich auch mal gewinnen, denk ich. Hätte es ihnen wirklich gegönnt. Simeone hätte die beiden frischen Spieler wohl gleich zu Beginn der Verlängerung bringen sollen, dann laufen sie Real platt.

Unterirdisch war beim Elferschießen der Keeper von Atletico, der Oblak. Immer nur regunglos auf der Linie und zugeschaut, wie der Elferschütze den Ball reinhaut. War klar, dass der keinen hält, sondern einer verschießen müsste.

Unterirdisch trift es nichtmal, es war nicht mal Kreisliga Niveua, jeder Torwart hätte mit GLück 2 von den schlechten 4 Elfmetern gehalten, aber auch nur weil man sich eine Ecke aussucht und einfach mal springt…

ja bin ich froh das wir so einen hyper experten wie dich haben der bestimmt schon hunderte male in genau so einer situation gewesen ist und das dann beurteilen kann.

auch finde ich es richtig gut das du sagen kannst das JEDER TORWART mit glück 2 elfer gehalten hätte. tja der beste torwart dieser championsleage saison gehörte nun mal nicht zu deinem „jeder“

vieleicht aber nur vieleicht hat simeone auch gesagt „bleib einfach stehen einer wird dich direkt anschiessen und das reicht uns dann“ könnte ja sein das nach 8 elfer treffer gegen psv er solch eine anweisung gab…

aber du weist es bestimmt besser…

Dein Ernst? du hast es nicht gesehen oder?

ich habe es leider nicht sehen können stimmt…

aber wie gesagt … oblak hat gegen psy , barca und bayern überragend gehalten…so einen spieler auf kreisliga niveau harabzusetzen ist schon ein starkes stück

Ich spreche vom Elfmeter schießen Oo wenn du es nicht gesehen hast, würde ich mich hier gar nicht drüber äußern oO

Im Spiel hat er sehr stark gehalten, aber die Elfmeter waren einfach schlecht und zwar richtig schlecht…

im nachhinein kann man seine aussagen immer relativieren. du hast nirgends geschrieben das es dir nur um die elfer ging…

du hast geschrieben

„Unterirdisch trift es nichtmal, es war nicht mal Kreisliga Niveua“

jetzt zu sagen du hast nur das elfer schiessen gemeint ist sehr einfach…aber so etwas kennt man ja von dir … erst mal jemandem etwas vorwerfen um dann später zu sagen derjenige kann ja den vorwurf gerade rücken wenn dein vorwurf nicht stimmen sollte

hier wirfst du einem torwart erst mal kreisliga niveau vor um später zu sagen das du ja nur das elfer schiessen gemeint hast…

selbst wenn er auch im spiel extrem schlecht gewesen wäre hat er doch den entscheidenden elfer gehalten. ein denkmal sei ihm für diesen gehaltenen elfer gewiss. und eine bezeichnung als kreisliga torwart hat er nicht verdient.