Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Zu Befehl! ;-) (Hast ja Recht!)

Hab ich gemacht!

• Bhakdi ist Mikrobiologe im Ruhestand, der schon mehrfach nachgewiesenermaßen Falschaussagen über das Virus verbreitet hat. Die Universität in Kiel, wo er seit 2016 als Gastwissenschaftler tätig ist, hat sich bereits von ihm und seinen Falschbehauptungen distanziert.
  • Wodarg ist Arzt, Gesundheitspädagoge und hat über psychische Krankheiten von Seeleuten promoviert. Er hat noch nie zum Thema Viren oder Epidemien geforscht, geschweige denn etwas dazu veröffentlicht. Er vertritt mit seinen Thesen eine Meinung, die kein seriöser Wissenschaftler teilt. Seine falschen Thesen wurden bereits massenhaft widerlegt.
  • Schiffmann ist ein Spezialist für Schwindelanfälle und verbreitet seit Beginn der Pandemie bewusst Falschinformationen. Im Mai wollte er mit einer eigenen Online-Partei für Verschwörungstheoretiker („Widerstand2020“) die Regierung stürzen und pflegt Kontakt zu Rechtspopulisten - und extremisten. Inzwischen erfindet er tote Kinder (nur noch geschmacklos!), um gegen die Maskenpflicht zu protestieren (- da bekommt die Bezeichnung „Schwindelarzt“ doch ne ganz neue Bedeutung!).

Kein einziger Virologe dabei, aber DIE betrachtest Du als seriöse Quelle?

Nein, aber die sagen ihm, was er hören will!
Beispiel:
9 Ärzte sagen, dass Du gefährlich übergewichtig bist und dringend abnehmen musst, aber Arzt #10 sagt Dir, dass Du gar nichts ändern musst → wessen Meinung taugt Dir besser?

Genau! Wenn die Arbeitskollegen dann am Montag keine Lust haben, mit nem risikofreudigen Andersdenkenden zu arbeiten, sollen halt DIE frei nehmen oder sich krank melden. Und wenn ich nach meinem wöchentlichen Privatvergnügen meine Kinder in die KiTa/KiGa bringe und die anderen Eltern sich deshalb sorgen, dann sollen halt DIE ihre Kinder abmelden und daheim betreuen. Am Besten im Straßenverkehr genauso machen: ALLE Verkehrsregeln abschaffen. Wer volljährig ist, sollte selbst und auf eigenes Risiko entscheiden dürfen, wie schnell er wo fährt. Wer Schiss hat, überfahren zu werden, kann ja daheim bleiben. Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht! Was denken die Leute, was wir hier haben? Etwa ne Solidargemeinschaft? Pfff… :man_facepalming: Ironie-off

5 „Gefällt mir“