Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

FALSCH!
lt. Antenne Bayern hätte jeder der keine Symtome anzeigt, für 24h nach Österreich einreiseb dürfen.
Allerdings ist der kleine Grenzübergang auch schon wieder hinfällig.
War anscheinend ein Alleingang von Söder und die Österreicher sind noch nicht soweit.

Als ich war heute Morgen in Obernberg drüben zum Tanken. Thema billiger als bei uns in Pocking.
War ein Test meinerseits für die geplante Radtour morgen nach Geinberg.

Was war an der Deutschen Grenze: niemand da.

Hinter der Innbrücke standen zwei Mann, fragten wohin des Weges, kontrollierten meinen Perso plus Impfnachweis (2x geimpft) und winkten mich freundlich durch.

Beim Tanken, mit Blick auf die Grenze sah ich Mopeds und Radfahrer, die genau wie ich rüber durften.

Ich freu mich auf Morgen, im Biergarten drüben ein, zwei Halbe zu heben und zünftig zu Essen.

Es geht voran, dem Impfen sei Dank

Edit: in RHLD-Pfalz ist ab sofort die Gastronomie (aussen), Ferienwohnungen, Campingplätze (Selbstversorger) wieder offen.

Ws beudetet da „Selbstversorger“? Keine Duschen und Klos, wie letztes Jahr bei uns im Frühsommer?

Das mit Spahn war auf den Vorpost bezogen, Friseur kein Problem, ich brauch weder Termin noch test bei meinem :wink:

Jep. Keine Duschen und Toiletten. Im Prinzip dürfen nur Wohnmobile und Wohnwägen auf Campingplätzen stehen.

1 „Gefällt mir“

Und wildbiesler und heimscheisser

Jupp, die Waschhäuser und Latrinen sind geschlossen. Körperhygiene im Camper/Wohnwagen etc.

https://www.pnp.de/lokales/stadt-und-landkreis-passau/passau-stadt/Im-Video-Wirt-aus-der-Stadt-Passau-berichtet-ueber-den-ersten-Tag-3986356.html

.

Wusste bisher gar nicht, was die Stadt Passau für nen lustigen Buchstabensalat für ihre Autokennzeichen vergibt. Wie anhand der von den Passauer Bürgern an den Biergärten geparkten Kraftfahrzeugen abzulesen war: M, SR, R, FRG, P-Land, etc. :rofl:

das ist jetzt aber mysteriös, auf Antenne Bayern brhaupten sie was anderes🤔

Wenn man sieht, wer teilweise schon seit Wochen geimpft ist (18-jährige Bengel, weil die beste Freundin der Mutter impfende Hausärztin ist), kann man es schon nachvollziehen. Wenn die Vorgaben so bleiben, wie jetzt. Dass er ungeduldig ist, kann ich auch nachvollziehen nach den langen Monaten.

Aber übrigens versteh ich’s auch nicht, warum der @schweinfurterloewe vor mir geimpft wird, nur weil er XX kg schwerer ist als ich. Vielleicht geht’s dir dadurch besser. Du wirst meiner Meinung nach ungerechtfertigt bevorzugt :slight_smile:

Amüsant ist ja auch, dass man bei der Impfzentrum-Anmeldung Sachen anklicken kann (z.B. tätig in Gastro, oder Presse), die Prio ändert sich aber deswegen nicht. :sweat_smile:

Schön finde ich das auch nicht.
Aber hast Du noch nie im Leben, via Vitamin B, Dinge bekommen an die du so nicht/später/teurer gekommen wärst?

Wer frei von Sünde ist…

Selten, sehr selten, aber ist halt Pech, wa? ;-)

Es geht halt nicht um… keine Ahnung… die neue Playstation, sondern schon ein wenig mehr. Und ich glaube auch, dass es vielen wurscht ist bzw. sie noch warten können (so wie du, anscheinend?), aber viele belastet es halt auch wirklich sehr mittlerweile. Und wenn es dem @schweinfurterloewe so geht, versteh ich das.

Ich verstehs auch nicht, aber mittlerweile fahr ich den ellbogen aus und wenns die möglichkeit gibf mach ich eben ne „anti-diät“ wenn ich den impftermin hab und fertig

Und der Grossteil der Hardcore FCB-ler beim Neurologen. Müssten dann keine zusätzlichen Termine ausmachen…

Spässchen beiseite! Hauptsache die Sache hat jetzt Fahrt aufgenommen, damit jeder, der will, auch zügig ab die Reihe kommen kann.

Mich regt nur auf, dass sich dieses Gedrängel um einen Impftermin hauptsächlich daraus speist, dass man Angst hat, Freiheiten nicht geniessen zu dürfen, die Anderen versprochen werden. Dass es hier in erster Linie zum Schutz der Allgemeinheit und zum eigenen Schutz geht, spielt ja offenbar überhaupt keine Rolle (mehr).

1 „Gefällt mir“

So, zum ersten Mal gechipt.
Der Handyempfang hat sich jedoch -noch- nicht wesentlich verbessert. :wink: :upside_down_face:

Zum Thema: Die xx kg mehr könnten schon was ausmachen. Adipositas ab BMI 40 gilt als Risikofaktor genau wie hoher Blutdruck, etc.

Auf der Fahrt ins Impfzentrum heute kam in den Nachrichten, dass Söder die Priorität bei den Hausärzten ganz aufgeben will, diese soll nur noch in den Impfzentren gelten. Ich dachte, diese Prio gibt’s eh nicht …

Die Edith antwortet noch der Löwenkralle: Ich bin in erster Linie froh, in 7 Wochen nur noch geringe ‚Chancen‘ zu haben, mich selbst und andere anzustecken. Die meisten Freiheiten kann ich mir jetzt auch mit einem Schnelltest ‚erkaufen‘.

1 „Gefällt mir“

Des wirkt erst nach der 2. Impfung. Bissl Geduld, dann bist überall gut erreichbar ;-)

Ja mei. Der Mensch ist in seiner ersten Grundausrichtung halt erstmal blöd. Und dann egoistisch, und dann kommt noch der Neid und die Gier dazu. Was sich wiederum aber auch gut auf die Führbarkeit der Bevölkerung auswirkt. Nimm ihnen was weg, dann machen sie ziemlich viel, damit sie es wieder zurück bekommen. Gut dass wir ausschließlich selbstlose dem demokratischen Gemeinwohl verpflichtete Politiker haben. Halleluja

2 „Gefällt mir“

Und sonst ? Muss ich nach der 2. Impfung mein Magenta-Abo verlängern ?

Es ist schön, dass du ein so erfrischend positives Menschenbild hast :grinning: