Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das bringt ja auch nix, wenn ich mir die Hände desinfiziere und dann den Wagen mit den Bazillen anfasse, dann müsste jeder Wagen nach Benutzung desinfiziert werden.

Armes Hascherl. Möchtest gerne geimpft werden und keiner macht es. Jetzt wo es Vergünstigungen gibt, wird das ja auch sehr wichtig.

2 „Gefällt mir“

Bei uns haben die Ärzte überhaupt keinen EInfluss, was sie für ihre Praxis bekommen. Sie müssen verimpfen, was ihnen geliefert wird.

Schau an, der Karl:

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat seine Aussage bekräftigt, wonach die aktuelle Pandemielage für einen Sommer mit vielen Freiheiten sprich. „Es wird ein guter Sommer werden“, sagte Lauterbach auf dem Ludwig-Erhard-Gipfel in München.

Fragt sich nur, welchen Grad an Einschränkungen der salzlose KL als „gut“ empfindet…

Tja ich will meine Freiheit zurück. Du jammerst nur wegen Geld rum was du eh nicht mit ins Grad nimmst

Der Lebensgefährte meiner Tochter wurde beim Orthopäden, eine gute Freundin beim Kinderarzt geimpft.

Mimimi. Du willst die Schimpansensuppe? Kein Problem, dann komm her

Hier wird den Ärzten der Astra geradezu hinterher geschmissen, nachdem ihn das Impfzentrum nicht mehr verimpfen darf oder will
Auch wieder sone super vertrauensbildende Maßnahme

Geht trotzdem weg wie Sauerbier.
In der Praxis meiner Frau - die allerdings keine Frauen damit impft und nicht daran denkt, den jetzt den Patienten aufzuschwatzen, was so schön euphemistisch als „Aufklärung“ bezeichnet wird- sieht das Verhältnis bei freier Auswahl bisher so aus:

Biontech: rund 130
Astra: 3

Sidefact: Übrigens sind es gerade die „Ausländer“, die Leut mit Migrationshintergrund, die durch die Bank ausdrücklich betonen:
„Gell Frau Doktor, ich will fei schon den deutschen Impfstoff, und nicht das ausländische Zeugs!“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

.

Also nur Mut und ran an die Astrafront. Ich red mit meiner besseren Hälfte, dann kommste so-fort dran. Nen Lutscher und ein Schoki kriegst noch dazu.
Und von mir ein Bier. Hauptsache der Stoff ist endlich weg, bevor er vergammelt :laughing:

Du hast ja öfter Schwierigkeiten mit der Begrifflichkeit. Und auch hier wieder. Wo habe ich denn wegen Geld gejammert? Sicher habe ich die Politik der selektiven Hilfen kritisiert. Aber wie du auf Jammern kommst ist mir rätselhalft.

Vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an dir nehmen.

Bevor es Vergünstigungen gab ist dir das Impfen doch am Arsch vorbei gegangen. Jetzt plötzlich ist es angeblich umso wichtiger wegen deiner Freiheit, die du ja anderen anscheinend nicht gönnst.

Jeder, der hier den Astra Impfstoff schlecht macht, hat von Impfung genauso viel Ahnung wie ich vom Kinder kriegen.
Würde mich freuen, wenn man Fakten hier finden kann und nicht solche Dinge wie, dass Impfzentren Astra nicht verimpfen dürfen oder wollen. Ein wenig Sachkunde würde uns da allen gut tun.

Volle Zustimmung, bei unserem Impfzentrum wird Biontech und Astra Zeneca verimpft. Schon längere Zeit. Es bleiben abends keine Impfdosen liegen, die Leute sind froh, geimpft zu werden.

Diese Stimmungmache gegen AstraZeneca ist lächerlich…

Stellvertretend für den vielen Beschiss bei den Masken:

Jetzt überrascht mich dieser nächste Skandal eigentlich gar nicht mehr, viel mehr bin ich überrascht, wie dämlich die sich bei der Bescheisserei anstellen.
Und solche Deppen, die nicht mal versteckt einen Maskendeal zusammen bringen, die sollen dann mit Granden wie Putin, Erdogan oder Orban verhandeln??

Mir wird Himmelangst…

1 „Gefällt mir“

Und die haben dafür einfach bei x Ärzten angerufen bis einer gesagt hat, kommt’s vorbei, oder wie lief das? :thinking:

Hier in Pocking kann sich jeder bei Fachärzten anmelden, muss kein Patient dort sein.

Der Ohrenarzt hatte letzt ne Schlange von Leuten vor der Tür, auch Othopäden sogar der Urologe impft.

Plus das Impfzentrum in der Stadthalle hinter dem Rathaus, wenn der Impfbus da ist.

Das eigentliche Impfzentrum für den LK Passau ist in Salzweg.

Beim Lebensgefährten war’s noch kurioser: Er hat seinen Vater zum Orthopäden gefahren, der Arzt hatte AZ-Impfdosen vorrätig und hat ihn gleich geimpft.
Bei der Bekannten vermute ich VitaminB.

Ich hab zwar davor schon gesagt ich möchte mich impfen lassen aber egal du weisst es eh besser.

Du hast nicht nur kritisiert, nein du wiederholst dich seit einem jahr

Wer kennts nicht da fährt man schnell mal jemand zum arzt und wird nebenbei geimpft…
Woanders wird auf supermarktparkplätzen geimpft.
Dann kriegen Hochinzidenzgebiete sonderkontingente aber natürlich nur die an der grenze.
Wir als zeitweise nummer 4 in Deutschland nix.
Dann wird in sozialen Brennpunkten geimpft, warum auch immer
Einmal redet man von priorisierung und dann schmeisst man wieder alles über Bord

Spahn ist sicherlich für Vieles verantwortlich.
Ob er auch dafür zuständig ist, wie jeder Einzelhändler seine Einlassregeln interpretiert und umsetzt, darf aber bezweifelt werden.

Und bei Dir ja immer gaaaaaanz wichtig, wie schaut’s mitm nächsten Frisörtermin aus?

Aus dir spricht der blanke Neid und Egoismus.
Du bist schon ein wenig paranoid. Denkst dauert du wirst benachteiligt und kommst zu kurz. Das langweilt.

1 „Gefällt mir“

https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-kleiner-grenzverkehr-nach-oesterreich-wieder-erlaubt,SX60rBz

Feine Meldung, ab Heute darf man als Geimpfter wieder mit dem Radl rüber nach Österreich.

Für uns sehr gut. Von Neuhaus/Schädling, Bad Füssing/Obernberg und Ehring ist der kleine Grenzverkehr super mit dem Rad erreichbar.

Wir freuen uns auf die urigen Restaurants und Beizn. Die Bums’n in Schärding first of all. :beer:

Mag sein dass du recht hast