Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich hatte eigentlich kaum Impfreaktion. Meine Frau (Ende 30) hat da 1-2 Tage schon etwas stärkere, auch fast das ganze Kollegium hat da die ersten 1-2 Tage etwas zu kämpfen gehabt. Es scheint ja gerade bei den jüngeren vermehrt zu Impfereaktionen zu kommen und umso älter umso weniger ;-).

Jetzt kommt die Frage aller Fragen - was heißt „alt“? ;-))

Ich selbst bin noch nicht geimpft, weil zu jung und zu gesund (wenn ich nicht gerade 60 schaue… :grinning_face_with_smiling_eyes: ). Aber aus dem recht großen Freundes- und Bekanntenkreis höre ich nix Negatives. Gelegentlich ein, zwei Tage büschen Schmerz an der Einstichstelle, aber das hast du bei anderen Impfungen auch. Übrigens völlig egal, welcher Impfstoff.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gestern online registriert, Prio 4.
D.h., ich bleibe für immer von allen Aktivitäten die Spass machen ausgesperrt?
Prio 4 heisst, ich kann es auch ganz bleiben lassen, da ich sowieso nicht gefährdet bin.

Ich bin 48 ;-). Bei der Impfung wurde halt gesagt das gerade am Anfang viele jüngere geimpft wurden (Klinikpersonal, oder wie das Kollegium meiner Frau), da trat eine Impfreaktion recht stark auf. Alle Bekannten in meinem Alter hatten dagegen bei AZ nur ganz leichte Impfreaktionen.

Ich - einmal mit Comirnaty - nur Impfarm.
Mein Ex, Ende 60 - AZ: keine Reaktionen
Zwei Bekannte, Ü50 - AZ: keine Reaktionen
Der Lebensgefährte meiner Tochter - Ende 30 - AZ: 2 Tage Schüttelfrost und andere ‚grippische‘ Symptome.

Wenn man so manche Foren und fb-Gruppen durchstöbert, hat wohl AZ bei der 1. Impfung bei Jüngeren stärkere Symptome zur Folge als bei Älteren und bleibt bei der 2. rel. symptomfrei.

Bei Comirnaty soll wohl die 2. Impfdosis ‚mehr reinhauen‘.

Bekannter von mir 53 genau die gleichen Symptome mit AZ wie der Lebensgefährte deiner Tochter . Er war 24 Std nur im Bett geschlafen , ausgeruht , danach vorbei.

wer erstattet bei solchen Fällen, das Ausfallen am Arbeitsplatz?

Krankmeldung unter 5 Wochen = Arbeitgeber

1 „Gefällt mir“

d.h. ich gehe zum Impfen und zugleich bekomme ich die KM?

Kommt auf den Hausarzt an, er könnte dir eine ausstellen, aber du bräuchtest ja erst eine nach dem 3 Tag. Wenn du deinem Arbeitgeber sagst du hast dich gestern Impfen lassen und heute geht es dir nicht gut, wird er sicher keine verlangen.

1 „Gefällt mir“

okay merce, vielleicht kenn ich ja überhaupt nichts

Also quasi verbietet der staat erst dem gastronomen sein gewerbe und anschließend darf der gastronom seine Arbeitnehmer noch bezahlen wenns ihnen nach der Impfung schlechtgeht. Obwohl man die impfung fürs gemeinwohl durchführt

Dein Arbeitgeber muss dich auch weiter bezahlen, wenn du dich am Wochenende beim Fussball spielen verletzt hast.

Oder du auf dem Oktoberfest warst und danach 3 Tage nicht mehr fähig bist zu arbeiten.

Ist halt so.

Fussball und Oktoberfest ist aber nicht fürs gemeinwohl.

Die impfung mach ich nur fürs gemeinwohl. Für mich selbst ist es eigtl. Ein totaler käse

hm… also ist es ok wenn der Arbeitgeber für die Ausfall zahlen muss die in der Freizeit auftreten, aber wenn er wegen einer Impfung ausfällt ist es nicht ok?

Eigentlich dient die Impfung einem auch persönlich.

Deutschland Stand heute:
Erstimpfungen 36,8 Mio.
Vollständig 8,3 Mio.

Es geht mit Power voran

Ich habe ja für viel Verständnis, aber diesen Kasperl muss man hier wirklich nicht ins Spiel bringen. Wäre der in irgendeiner Form beteiligt, würden wohl eher anabole Steroide gespritzt werden.

4 „Gefällt mir“

Dann lass halt die Impferei und geh uns mit deinem Gequengel nicht auf die Nerven.
Wie ein Dreijähriger vorm Schokoregal.

3 „Gefällt mir“

Nennt sich dann wohl Karenztag