Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Also falls denn einer seiner ungeimpften Arbeitnehmer an corona Erkrankung sollte, dann müsste er wahrscheinlich etwas länger bezahlen und auf dessen Leistung verzichten. Zudem geht’s halt nicht jedem nach einer Impfung schlecht…

Nur so nebenbei. Bei unter 30 Beschäftigten kann man sich bis zu 80% der Kosten bei Krankheit von der Krankenkasse erstatten lassen.
Und es gibt auch Firmen die wollen ab dem ersten Tag einen gelben Zettel sehen, warum auch immer.

Dass sich jemand fürs Gemeinwohl impfen lässt klingt für mich ein wenig schief aber nach Rasen, Saufen und Rauchen für die Rente wäre Impfen dann nur der nächste logische Schritt.

So schaut’s.

Habe einen Bekannten, der eine Welle nach der andern macht und sich nicht gegen COVID impfen lassen will, ums Verrecken nicht, so seine Aussage.

Mein Einwand er sei doch mehrfach geschäftlich in Risikoländern Afrikas gewesen, musste sich impfen lassen, um dort einzureisen. Auch diese Impfungen sind ja mit Risiken verbunden.

Dies wimmelt er ab, die Impfungen habe er ja machen müssen, um seine Geschäftspartner besuchen zu können :joy:

Die hellste Kerze auf der Kirschtorte scheint er nicht zu sein. Passt. Er handelt mit Backwaren

Wenns nicht fürs gemeinwohl ist, wieso trag ich dann immernoch maske, habe kontaktbeschränkungen.
Bin raucher also wieso sollte ich das viel kleinere risiko nicht eingehen

Ne muss ja meine grundrechte erst wieder erwerben.
Die hat man ja nicht mehr qua geburt

Und ich muss wegen den blöden Rauchern sau viel Krankenversicherung zahlen. Und nein… über die Steuergelder kommt das nicht rein!

Ich zahl auch Krankenversicherung. Beschwer dich bei denen die garkeine zahlen

Nächsten Dienstag Impftermin :muscle::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! :+1:

1 „Gefällt mir“

Das Impfen hier zeigt Wirkung

Pocking

07.05.21: 106
14.05.21: 76

Ausgekontert. Ich hab gerad vollkommen unerwartet beim Hausarzt meine Impfung bekommen. War wegen was anderem da.

4 „Gefällt mir“

Ich bin am sonntag um 14.00 dran, eigentlich wollte ich da was andres machen…

3 „Gefällt mir“

Evtl. solltest du dir mal die Untersuchung von Florian Steidl und Berthold Wigger anschauen.
Dann solltest du merken, dass deine Aussage nicht richtig ist.
Dann schaust du dir die mal an ob die Krankheiten durch Alkoholkonsum durch die Alkoholsteuer abgedeckt sind.
Wenn du das gemacht hast, dann frag dich mal warum du bei einer Krankenkasse bist, bei der du angeblich „sau viel“ zahlen musst wegen den Rauchern.
Nicht das ich Rauchen unterstützen möchte, aber man sollte in solchen Diskussionen die Polemik etwas raus lassen und sich lieber auf Fakten konzentrieren.
Kein Genussmittel ist auf Dauer und bei zuvieler Nutzung gesund und kostet der Allgemeinheit Geld. Hoffe, da sind wir uns einig.

Rauchen kostet der Gesellschaft jährlich ca 100 Mio.

Auch Saufen kostet der Gesellschaft Geld.

Nachdem ich mich gesetzlich vesichern muss, kann ich mir den Beitrag nicht aussuchen.

Ja, Polemik in der Diskussion. „mimimi, ich werd nicht geimpft. Mimimi, die sind alle vor mir dran, mimimi jetzt werden auch noch die HartzVler vor mir geimpft mimimi“

Jawoll, da sind wir uns einig.

Mir ist klar, daß das von mir polemisch ist/war. Aber diese Whataboutism vom Schweinfurter sind halt wie ein Kindergarten. Noch dazu, wenn man bedenkt, daß er z.B. finanziell keine größeren Abstriche machen musste.

Da gibts Leute, die haben da an der Coronakrise schon mehr zu knabbern. Da gehts um Existenzen, aber beim ihm gehts nur „mimimi, ich will ins Stadion“. Dieser Egoismus ist wohl auch stellvertretend mit unsrer heutigen Gesellschaft „ich ich ich, meins meins meins“

Okay finanzen sind wichtiger als freiheit wieder was gelernt

Ernsthaft,so wenig :flushed:?

Du hast das wohl noch immer nicht verstanden: Für einige hier gehts soweit in die Finanzen, daß ihre Existenz bedroht ist. Bei dir ist das eben eher egoistischer Ellenbogeneinsatz, Hauptsache Ich ich ich.

Wenn dir die Finanzen nicht wichtig sind, dann spende doch 20% deines Lohns an die Bedürftigen, welche in der Krise große Einbußen hatten.

Ups, natürlich ein Fehler. Nochmal 3 Nullen dran → 100 Mrd.
Wobei man ehrlichweise sagen muss, daß ist scheinbar die Obergreze… Da kursieren Zahlen von 30-100 Mio Mrd. rum. Die beiden von @rip1860 angesprochenen sprechen sogar davon, daß es sogar ins Plus geht, wenn man die Rentenversicherung mit einbezieht.

Zur Abwechslung mal wieder etwas zum Virus im engeren Sinn.

Neue Studie bestätigt, dass wenige Infizierte für die allermeisten Ansteckungen verantwortlich sind.
Die Erkenntnis ist nicht neu und konnte bisher nicht zur Steuerung genutzt werden.
Sie stützt aber nochmal die Sinnhaftigkeit von Bürger- und Selbsttests.

Die zweite Erkenntnis, dass auch symptomlose eine sehr hohe Virenlast tragen können, ist in der Deutlichkeit doch eher neu. Uhrensohn wird sie sicher auseinander nehmen (wollen):

„Das Besondere an diesen Daten ist, dass sie alle von Menschen ohne Symptome stammen – eine Momentaufnahme all dieser scheinbar gesunden Menschen, von denen man annimmt, man sei in ihrer Nähe sicher“, sagt Sawyer.

Mehr noch: Beim Vergleich dieser Proben mit den Proben symptomatischer Patienten ergab sich, dass die Viruslast bei den infizierten Personen ohne Symptome statistisch betrachtet genauso hoch war wie bei denen mit Symptomen. In anderen Worten: Diese scheinbar gesunden Personen waren genauso ansteckend wie schwer Erkrankte.

Superspreader: 2 Prozent der Positiven tragen 90 Prozent Viruslast - Business Insider

Also ich sehe als Schuldigen das Corona-Virus. Ich bin bei der TK und die gehen von 0,7 Punkte auf 1.2 Punkte zusatzbeitrag.

Leichter Einspruch. Rauchen, Saufen und andere Excesse führen zu verkürzter Lebenszeit und der Staat spart dadurch Milliarden an Renten. Also eine win Situation für die Allgemeinheit