Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bei uns in Niedersachsen dürfen alle Jugendfussballer unter 18 Jahren wieder ganz normal traineren. Die Gruppe darf aber nicht mehr wie 30 Personen und die Trainer müssen negativ getestet sein. Habe letzte Woche mit meiner F-Jugend wieder angefangen.
Bei den Erwachsenen ist nur kontaktfreies Training möglich. Zudem müssen dort alle Teilnehmer getestet oder durchgeimpft sein.

Ich wäre auch ein F Jugendtrainer (ein Sohn 2012 und einer 2014 ;-)). Dank unserer hohen Inzidenz (112, dank einer Gemeinderatssitzung ohne Masken) dürfen wir aktuell nur in Kleingruppen trainieren und die Trainer brauchen immer einen tagesaktuellen Schnelltest.
Schade das ihr soweit weg wohnt, hätte gerne sobald es wieder erlaubt ist unter Löwenfans ein FS gemacht ;-).

Für sport im Freien nen Test, für aussengatronomie nen Test

Kann mir einer verraten welche Drogen man nehmen muss um auf solche regeln zu kommen

Also bei uns war die letzten Tage die Inzidenz noch über 150. Gerade als Trainer von kleineren Kindern ist ein kontakloses Training zu 100 % schwer umsetzbar. Denen muss man ja auch noch Schuhebinden ;-). Auch wenn die Kontaktzeiten eigentlich für eine Ansteckung viel zu kurz sind, muss ich sagen fühle ich mich mit dem aktuell erforderlichen Schnelltest einfach wohler. Das testen geht ja mittlerweile auch recht unkompliziert. Darüber testen sich die Kinder momentan auch 2x pro Woche (Schule), da ist es als Erwachsener nicht zuviel verlangt das auch zu machen.

Ein schmarrn isses trotzdem, für jeden schritt irgendwo hinzufahren um nen test zu machen.
Hätten wir beim impfstoff nicht so dermaßen versagt wäre alles schon wieder normal. Aber haben halt nen spahn und ne merkel

Dann komm doch mit deinen Jungs in den LK Aschaffenburg😁

Hier vom Tegernsee der nächste Weg, dann kann ich gleich zum Rakic fahren ;-).

Ich „glaube“, ich bekomme an 31.5 um 14:00Uhr einen Impftermin (Astrazeneca).

Und habe da mal eine blöde Frage.
Ich habe kein Impfbuch/Heft, gibt es da Probleme?

Nein Du bekommst keine Probleme.

Falls Du im Impfzentrum bist:
Die haben Impfbücher, falls keine mehr vorrätig sind: Du erhältst das COVID-Pickerl auf eine Impfbescheinigung mit Stempel und Vermerk. Mit dem geht’s zu Deinem Hauarzt, der bestätigt das in einem neuen Impfbuch und tackert oder klebt das Teil entsprechend rein. Das Impfbuch kostet beim Hausarzt Euro 5.
Die zweite Impfung wird dann direkt in Büchlein eingetragen.

Bist Du gleich beim Hausarzt erhältst Du ein Impfbuch, s.o.

nö beim Hausarzt.
Is ne Online-Anfrage, deswegen weiß ich ned, ob das jetzt schon sicher ist.

Das schaut aus, dass Du den Termin fix hast, wenn Du ihn bestätigst.

Den Gumminger kenn ich, ist der HA meiner Schwiegertochter, Pocking. Die Stadthalle fast neben dran (Impfbus).
Good luck

jo, grad bestätigung gekommen…

Dann Glückwunsch.

Hast Du auch schon den zweiten Termin? Halt den Intervall von 12 Wochen ein! Thema: Immunität über 85 %. Bei kürzerem Intervall fällt der Prozentsatz. Thema: Astra Zeneca.

Wird wahrscheinlich eh wieder ein zukünfter Kreuzling ;)

na, der 1.
Bin Prio 4, desweng bin ich ein wenig verblüfft, dass so schnell ging.
Gumminger is mein Hausarzt, da muß ich doch nicht zu diesem Bus?:thinking:

6:35 online Termin Reservierung.
Kurz noch 8 war Bestätigung scho do

Der Gumminger hat seine Praxis in der Bergerstr, 5

Der Impfbus steht vor der Stadthalle, Bergerstr 11

Meine Schwiegertochter war in der Praxis vom Gumminger, also Bergerstr. 5 zum Impfen.

Ruf halt mal an, oder per Mail.

Edit: warst weiter oben ein wenig grantig, als ich schrob, dass es im LK Passau flotter geht als woanders :slight_smile:

Hab gerade von Verwandten aus dem LK Mainz-Bingen gehört, dass da noch über 70 Jährige zum ersten Mal verimpft werden, da geht grad garnix vorwärts.

Das kann gut sein. Wobei eine Kreuzung Astra Zenaca mit BionT wohl ne super gute Immunität ergeben soll

Wurde ja zuvor schon vemutet

Ist ja nicht so, als hätte im Feb 20 mal jemand DIE eine komplette Gensequenz des Spikeproteins von Cov-2 synthetisiert, die jetzt alle verwenden, sondern es hat jeder Hersteller seine eigene am Start

Zudem handelt es sich um 2 unterschiedliche Systeme. Mit der mRNA zum ersten Mal um ein passives, das ohne jegliches direktes Virenmaterial auskommt

So die Immunantwort logischerweise breiter ausfallen sollte …

.

.

Immerhin kommen wir langsam voran mit dem Leitfaden für Impfsammler, den der Autor @Sehlöwe zu erstellen begann:

  • der schwindlige Impfling (Monostoff, verzehrbar bis zur Schwindligkeit)
  • der gemeine Kreuzling (Aus den Arten Astra + mRNA)
  • der einsame Einzling (Ein langstieliger Johnson, wächst nur vereinzelt. Eine Portion sättigt)

Äußerlich allerdings kaum voneinander zu unterscheiden, da muss man schon genau hinschaun, bevor man da einen mitnimmt

.

Edit:
Sorry, glatt vergessen, auch außerhalb Deutschlands wird man fündig, natürlich wär da noch:

  • der gespaltene Kosakling (Dualpilz. Wächst vorwiegend in Osteuropa)
  • der gelbe Schlitzling (Essbar, aber ziemlich geschmacksneutral)
1 „Gefällt mir“

Fehlt noch:

  • der selber schuldige überzeugte Nichtimpfling (ständig in Angst, sich Corona einzugangen)

Das ist

  • der getupfte Nichtling

Ungenießbar. Für den Nichtsammler. Leicht erkennbar an der geröteten Kappe und erhöhten Temperatur

2 „Gefällt mir“