Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich hab mich überall angemeldet, bin beim impfzentrum prio 3 aber nix geht. Noch nichtmal ein termin nix nix nix.

Und ja ich hab weder homeoffice noch bin arbeitslos noch sonstwas. Ich muss jeden tag unter Leute jeden Tag mit der Bahn fahren…

Und die betriebe bekommen ja erst spät, warum auch immer erschließt sich mir nicht

1 „Gefällt mir“

Mag sein. Es frustriert mich einfach und ich bin nur noch gereizt wegen der situation

Auch ich möchte mich nicht infizieren

Geht mir genauso. Aber das gute ist, dass die Inzidenzzahlen sinken und die Impfquote steigt. Dadurch kann man es etwas entspannter sehen. Ab Mitte Juni sollte die Impferei wieder deutlich an Fahrt aufnehmen.

Ich komm ursprünglich ja aus Abensberg. Wenn das nicht systemrelevant ist, was dann? Spargel war in der Gegend quasi die Kernindustrie ;)

Sollte sie angeblich im Mai schon.
Gemerkt hab ich davon bisher nix.

Aber hauptsache der Spahn labert von irgendwelchen Erfolgen und dass wir dass ja so gut meistern

Du bist doch davon überzeugt, dass es dich nicht erwischt und wenn dann auch nicht umhaut.
Wo ist jetzt plötzlich dein Problem?

Kann andere anstecken plus quarantäne

War heute im Münchner Impfzentrum und huschte nur so durch. Rechts hunderte von Menschen für die Zweitimpfung. Links ich quasi alleine für meine Erstimpfung. Danach eine zweite Auteilung: Links hunderte von Menschen für Biontech. Rechts ich quasi alleine für Moderna.

Habe dann die Ärztin gefragt, warum genau ich Moderna bekomme. Sie meinte, dies sei reiner Zufall. Moderna ist sehr viel teurer als Biontech. Um rechtzeitig an genügend Impfdosen zu kommen, wurde relativ breit Impfstoff geordert, also auch das teure Moderna. Nachdem klar wurde, dass Biontech große Mengen liefern kann, wurde Moderna nicht weiter geordert. Die bereits bestellten Impfdosen müssen dennoch verimpft werden. Daher fühlt man sich mit Moderna heute wie ein Aussätziger. Dabei spritzen sie einem pures Gold ins Gewebe. Schon wieder was gelernt.

Dieses Impfzentrum in der Messe ist schon eine krasse Sache. Habe von der Impfkabine aus einen Blick auf einen Tisch werfen können, auf dem unzählige Plastikschalen mit Spritzen standen und ständig schnappten sich Leute Schalen und trugen sie in die Kabinen. Was da von morgens bis abends Menschen geimpft werden und wie problemlos dies alles zu laufen scheint, ist schon beachtlich. Es beschleicht einem das Gefühl, dass nur die unüberlegten Aussagen und dummen Entscheidungen unserer Politiker diese gut geölte Maschine zum stocken bringen können…

Schön das zu hören.
Mit Gold in den Adern? Was soll uns da noch passieren?
Ich hab auch Moderna bekommen.

Schon erstaunlich, was man im Impfzentrum von bestens informierten Impfstoff-Experten so alles lernen kann
Moderna ist also pures Gold. Weil er ja mit 14,75€ sehr viel teurer als Biontech mit nur 12,-€ ist und deshalb nicht mehr geordert wird
Eigentlich sollte es dann nur noch Astra geben, der schlägt nur mit 1,78€ zu Buche

Da überleg ich doch glatt, ob ich als Anlage nicht etwas Moderna-Feingold kaufen sollte :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab von der MTA des Arztes meines Vertrauens gehört, dass der Doc Euro 20,00 pro Impfung erhält. Der Betrag, so ihr Chef, sei nicht kostendeckend.

In Impfzentren bekommen Ärzte nen ordentlichen Stundensatz
Fraglich bloß, welcher dafür Zeit hat

Die 20€ sind die Abrechnungspauschale der Praxen unabhängig vom jeweiligen Impfstoff.

Nicht kostendeckend, naja. Kommt auf die Praxis an, was du reinrechnest und bei längerer Aufklärung oder der Rumtelephonie natürlich nicht mehr
Auf jeden Fall ein Minusgeschäft verglichen mit den Abrechnungen, die man in derselben Zeit machen kann

Normal gibt’s gar nur 8€ Kasse und 10,80€ Privat pro Impfung. Brutto
Für alles, Bestellung, Gespräch, Impfung, Bürokratie
Da bleibt nicht mal ne Tasse Kaffee übrig, selbstgebraut
Man impft halt, weil sich das gehört

Hier wurde ja schon mal von irgendjemanden die Story von der toten Sau erzählt, die Ärzte würden sich bereits über die Zusatzeinnahmen durch Impfungen freuen
LOL

1 „Gefällt mir“

Da lohnt sich das im impfzentrum für nen arzt schon mehr. Über 100 euro did stunde

160€ die Stunde hier.

Wobei ein Hausarzt in der Stunde doch mehr als eine Impfung durchführt.
Y= 20 Euro mal X

Der muss aber auch diejenigen bezahlen die sich ums aussenrum kümmern. Im impfzentrum niemanden

Naja ganz so schlimm wird es nicht. Anteilige Fixkosten, Deckungsbeitrag u.ä.

Drauflegen wird er nix, je mehr er durchprügelt, desto besser wird’s.

Deshalb meinte ich ja, kommt auf die Praxis und das Verfahren an
Das lohnt momentan gar nicht, weil du das nicht einfach nicht fließbandartig wie bei der Montage eines Ford T-Modells abfertigen kannst
Bei den 6 gelieferten Vials, 36-42 Impfdosen eh nicht

Sämtliche Kosten wie Miete, Angestellte, etc. musst du ja in die dafür verbrauchte Zeit reinrechnen

Da wird zudem eine Sprechstundenhilfe umsonst bezahlt, weil sie den halben Tag an der Strippe wegen dem Terminterror hängt.
Dann musst du die Patienten auch noch ne Zeit parken, Allergieschockprävention
Vorher natürlich noch ständig so intelligente Fragen beantworten wie „ich hab im Internetz gelesen, dass man von der neuen Impfung unfruchtbar werden kann, stimmt das Frau Doktor?“

Nach der Sprechstunde fährst dann noch zu immobilen Patienten, aber wegen Erschütterungsvermeidung mit dem 1 Meter Behälter für spaltbares Uran 235 mit dem 50mm Fläschchen Impfstoff, um eine Familie zu stechen.

Am Ende des Tages stellst du dann fest, dass du davon nach Abzug der 40% Steuer noch 5€ ins Phrasenschwein werfen kannst :laughing:

1 „Gefällt mir“

Deswegen geht es mir einfach nicht in den kopf warum man nicht viel früher die betriebe impfen lässt eigtl. Müsste das schon lange passiert sein. Kein termingedöns nix, einfach über eine app und fertig.
Würde viel schneller und einfacher gehen