Da drehst du die Debatte in eine völlig falsche Richtung.
Darum ist es ja gar nicht gegangen.
Die Achtzigjährigen waren übrigens am Ende des zweiten Weltkrieges gerade mal 6 Jahre alt.
Was soll das mit der Obrigkeitshörigkeit.
Und ich schätze die Jungen auch trotz ihrer Faulheit.
Denke du hast mich leider null verstanden.
Achna gerade diese boomer sind auch die glasflaschentrinker, gemüse aus eigenen garten esser und und und
Ja, das ist so. Bzw. im Gesamten halt sehr different. Aber die grüne Bewegung gibt es ja auch schon sehr lange. Jahrzehnte! Viele aus diesem Milieu sind aus der Boomer-Generation.
Hat nichtmal unbedingt immer mit grüner Einstellung zu tun sondern auch oft wie man aufgewachsen ist…
Ja klar, das spielt natürlich auch eine Rolle.
Aber da kommen wir eben noch auf einen weiteren Punkt. Das man selbst ein einzelnes Leben nicht pauschal da mal schnell wo hinschieben kann. Neue Einsichten und Erfahrungen prägen auch die Menschen. Auch ihre weitere Sozialisierung. Das ist auch ein weiterer Grund, dass ich gegen so pauschale Maßstäbe zu einer solchen Einordnung bin. In dem Fall negativ, als Boomer = gleich schuld an Global Heating, bzw. ignoriert das.
Wenn ich mir meine beiden Töchter so anschaue, wie die sich in Ausbildung und Studium reinhängen, dann muss ich gestehen, dass ich eindeutig fauler bin als die.
Ich kann Dir da zustimmen. Wenn man dann noch bedenkt, welche Welt wir der kommenden Generation hinterlassen, sollten wir uns etwas zurück nehmen …,
ich habe bedenken dass es heute mit den teilöffnungen gut geht,es werden sich menschenansammlungen vor und in den garten und baumärkten bilden,die ganze woche über denke ich.
Ist da drin überhaupt noch was?
Same procedure…
Ich mag es ja nicht interessieren wie es besser geht. Andere evtl schon.
Jetzt musst du nur noch Grippe/Influenza mit Corona vergleichen und schon sind wir wieder beim letzten Montag angekommen.
Hast du bestimmt auch einen Link.
Auch da muss man differenzieren. Die Sterblichkeit liegt bei den Infizierten vermutlich so wie bei einer Influenza, vielleicht sogar leicht darunter.
Unterschiede sind zum einen, dass die Gruppe der Betroffenen sich unterscheidet und dass man sich gegen Grippe impfen kann wenn man will.
Bist du gegen Grippe geimpft? Sollte man eigentlich machen wenn man jetzt Angst hat vor diesem Virus.
Mit dir dreht man sich wirklich im Kreis. Wie kann man nur so vehement Tatsachen ignorieren. Über Zahlen und Strategien kann man ja streiten, aber nach den ganzen letzten Wochen immer noch zu behaupten, dass eine normale Influenza genau so gefährlich ist wie Corona, da fehlen einem echt die Worte.
mei weisst, die Wirklichkeit ist eben meist komplizierter. Kann ja nachvollziehen wenn man es einfach haben will. Das sind eben die bisherigen Zahlen, kann ich was dafür? Ich verlink das alles sicher nicht zum 10. mal. Ignorier mich doch einfach wenn du dich mit den tatsächlichen Zahlen nicht beschäftigen willst.
Wenn es um Tatsachen geht dann wird es hier leider oft sehr dünn. Selbst beim RKI liest man ganz oft das Wort „Schätzung“. Es wird einfach behauptet dass bei uns der Lockdown Schlimmeres verhindert aber mit die schlechtesten Daten hat in Europa nicht Schweden sondern Belgien. Italien hat seit Wochen konstant über 3.000 getestete Neuinfektionen, obwohl sie mit die strengsten Ausgangssperren haben.
In Frankreich sind die Daten teilweise völlig abstrus. Die haben auch viermal soviel Todesfälle wie Deutschland, trotz Lockdown.
Ich habe hier mal die Neuinfektionen von Spanien angehängt.
Es gibt auch Länder die eine gute Kurve haben. Dazu gehören zum Beispiel Norwegen oder Österreich.
Deutschland hat sehr gute Zahlen was die Sterbefälle betrifft. Das lässt sich aber nicht unbedingt dadurch erklären dass man hier die Menschen besonders gut wegsperrt, sondern es muss auch andere Ursachen haben.
Und Bayern ist auch weiterhin Spitzenreiter in allen Statistiken, obwohl wir die strengsten Auflagen haben. Würde man der Wegsperrlogik folgen dann hätten uns andere Bundesländer längst überholen müssen.
Wenn man die Zahlen vergleicht hast du ja recht und wenn vielleicht ein größerer Teil der Bevölkerung geimpft wird magst du auch recht haben, aber nur wegen dieser momentanen dramatischen Einschnitte in vielen Bereichen, können die Zahlen auf einem halbwegs ähnlichen Niveau wie die normale Influenza gehalten werden.
Ich hab wirklich kein Verständnis wie man die zwischenzeitlichen Zustände in Norditalien, Elsass, Teilen Spaniens usw. ignorieren kann.
zum Thema erneute Infektion:
"Coronavirus: Tests könnten Ursache für positive Testergebnisse sein
Eine weitere Erklärung liegt bei dem Corona-Test* selbst. Die in vielen Ländern, wie auch in Südkorea, genutzten Tests funktionieren, indem sie Spuren der ge netischen Information ( RNA ) des Coronavirus anzeigen. Wie der Generaldirektor des KCDC, Jeong Eun-kyeong, laut CNN erklärte, könnten die Tests auch Teile der RNA von Coronaviren erkennen, welche die Lungenkrankheit Covid-19 gar nicht mehr auslösen können.
Diese Theorie habe sich nach ersten Untersuchungen als vielversprechend erwiesen, so der Generaldirektor des KCDC. Man habe die Viren von sechs Patienten untersucht, die als geheilt galten und in einem weiteren Test wiederum positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Diese Viren konnten in Isolation nicht vermehrt werden. Sie waren entweder nur bruchstückhaft vorhanden oder ihre Anzahl war schlicht zu gering. Demzufolge könnte auch die hohe Sensitivität der Corona-Tests eine Erklärung sein."
Das gibt es leider immer wieder, es wird nur medial nicht so ausgeschlachtet.
Die ungewöhnlich hohe Zahl an Grippefällen bringt nach Angaben des Gesundheitsamtes die Frankfurter Krankenhäuser an ihre Belastungsgrenze. Zeitweise hätten alle internistischen Abteilungen in Frankfurt keine neuen Patienten mehr aufnehmen können
Frankfurter Krankenhäuser durch Grippewelle an Belastungsgrenze Donnerstag, 22. Februar 2018