Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Da du dich dem Maserimpfstoff ja beschäftigt hast.

Frag ich mich wieso da immer neue Stoffe auf den Markt kommen, sind die alten nicht auch schon gut?

Bei FSME Impfstoffen genau das selbe, da wurden auch 2019 neue zugelassen.

https://www.cochrane.de/de/news/cochrane-review-bestätigt-wirksamkeit-von-mmr-impfstoffen#:~:text=Masern%3A%20Bereits%20eine%20Dosis%20des,eine%20Dosis%20des%20Impfstoffs%20erhalten.

Zur Kontroverse um einer angeblichen Verbindung zwischen der MMR-Impfung und dem Auftreten von Autismus fasst der Bericht Evidenz aus zwei Studien mit 1.194.764 Kindern zusammen. Die diagnostizierten Fälle von Autismus waren bei geimpften und nicht geimpften Kindern ähnlich (1.) und widerlegen abermals den Verdacht eines Zusammenhangs.

Zwei weitere Studien mit 1.071.088 Kindern finden keine Evidenz für einen Zusammenhang zwischen den MMR-Impfstoffen und Enzephalitis, entzündlichen Darmerkrankungen, Morbus Crohn, verzögerter kognitiver Entwicklung, Typ-1-Diabetes, Asthma, Dermatitis/Ekzem, Heuschnupfen, Leukämie, Multipler Sklerose, Gangstörungen und bakteriellen oder viralen Infektionen.

Denke auch in Deutschland werden zehntausende auf die Straßen gehen.
Frankreich 160.000

Über 50% derjenigen die im Winter mit einem positivem PCR Test an oder mit Corona versterben werden doppelt geimpft sein. Außer man hört auf Geimpfte zu testen.

Über 50% derjenigen die im Winter mit einem positivem PCR Test an oder mit Corona einen stationären Aufenthalt in einem Krankenhaus benötigen werden doppelt geimpft sein. Außer man hört auf Geimpfte zu testen.

Voraussetzung für diese These ist ein Inzidenzwert von deutlich über 100. Und natürlich ist das eine Laienhypothese.

Und da sehe ich dann auch einen deutlichen Unterschied zur Masernimpfung. Diese unterbindet sowohl die Erkrankung als auch die Weiterverbreitung zu annähernd 100%, mit einem über Jahrzehnte getesteten und verbesserten Impfstoff. 4 Fälle (bisher) in 2021 sind jedenfalls überzeugend.

Kannst du das mal erklären, irgendwie verstehe ich das nicht, ist das eine Prognose von dir?
Ist das auf Basis, dass wir keine Maßnahmen mehr haben oder mit Maßnahmen
Wie kommst du drauf dass es 50 % sind und dann nur die doppelt Geimpften?
Bist du der Meinung die Menschen die keine Impfung haben würden sich gar nicht mit Corona anstecken?
Von wo kommt deine Annahme, dass man aufhören wurde Geimpfte nicht mehr zu testen, obwohl das RKI eine Statistik drüber pflegt.

Nachdem ich die Wirksamkeit der Maßnahmen in Frage stelle ist das egal und ich meinte nicht 50% sondern über 50%. Und mit doppelt geimpft wollte ich nur den Zustand der abgeschlossenen Impfung verdeutlichen, bei Johnson & Johnson wäre es sogar nur eine Impfung. Es gibt also quasi keine Ausreden mehr.
Wenn man aufhört Geimpfte zu testen dann würde das natürlich die Statistik beeinflussen daher habe ich es dazugeschrieben. Insgesamt hoffe ich natürlich trotzdem auf ein vermindertes Sterbegeschehen aufgrund einer Covid-19 Infektion, insbesondere bei den über 60 Jährigen. Ich halte die Impfung insbesondere in dieser Altersgruppe, Vorerkrankten (und für jeden der gerne eine hätte) für einen Segen.

Aber es wird interessant sein wie eine in großen Teilen verunsicherte Gesellschaft damit umgehen wird falls es so kommt.

Weil die Verschwörungstheorie sonst nicht rund ist.

Ja ok, dann meinst du von 10 Toten werden über 50 % doppelgeimpfte sein und die restlichen % machen dann ungeimpfte aus, kann natürlich eintreffen, da der ungeimpfte Teil der Altersgruppe über 60 bei 15,3 % liegt und die Impfung ja kein 100% Schutz gibt kann es eintreffen.
Nur sind dann die Toten halt keine 1000 mehr am Tag sondern nur noch 50, da ist deine % Angabe halt murks, weil du recht haben wirst.

1 „Gefällt mir“

Gut beschrieben allerdings rechne ich im Winter mit teilweise deutlich mehr als 50 Toten mit einem positivem PCR Test pro Tag.

Muss man eigentlich vor dem pieks irgendwas unterschreiben? Falls ja was steht da drin?

Falls noch Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Masken-tragens bestehen sollten:

Deine ständigen Argumentation mit Verschwörungstheorie ohne zu überlegen geht mir langsam… naja sonst wo hin…

@GeoScH: Ich denke schon, daß der Anteil der Geimpften beim Testen weniger wird. Heist doch meist „entweder geimpft oder getestet“. Folglich sinkt logischerweise (und zurecht) der Anteil der Tests bei Geimpften .

Also in Zypern war bei den Neuansteckungen 92% nicht doppelt geimpft. Und der Inzidenzwert bei denen ist ja aktuell auch sehr hoch …

Vorab: bin ein Befürworter von Masken (außer Stoff) in Innenräumen

Die Studie allerdings würde ich zur Argumentation nicht unbedingt nutzen. Für mich der Klassiker, bei dem eine Korrelation festgestellt wird, der Nachweis der Kausalität aber offen bleibt.
Ich würde eher vermuten, dass in den Staaten mit weniger Toten die Bevölkerung insgesamt besser reagiert hat.

Ja wenn man aber Symptome zeigt wird man getestet ich weiß nicht ob man sich bei Kontakt auch testen lässt, wird sicher einem selbst über lassen.

Beim Testen meine ich pcr Test nicht die Schnelltest

Ich war letzte Woche einen Tag im Krankenhaus und wurde dort - obwohl vollständig geimpft - zweimal getestet!

Irgendwann wird man, u.a. die Impfung, es hoffentlich schaffen dass es nur noch sehr wenige schwere Verläufe gibt. Dann wird man, Achtung schiefer Vergleich, hoffentlich Corona wie z.B. eine Influenza behandeln und da wird auch nicht immer alles in Labore geschickt oder Dauertests verlangt.

Ein normales Leben muss einfach irgendwann wieder möglich werden aber diesen Zeitpunkt kann momentan wohl niemand vorhersagen. Die Engländer probieren es gerade und dass die es im Sommer probieren hat für mich schon einen gewissen Charme. Damit das auch im Winter funktioniert braucht man allerdings einen hohen Grad an Optimismus, zudem steigt durch die weltweite Verbreitung die Chance einer Escapevariante.
Wir brauchen eigentlich eine Impfung mit steriler Immunität, diese gibt es leider (noch) nicht.

Ich frage mich ernsthaft, wie du darauf kommst. Wie ich schon geschrieben hab, ist ein Großversuch zu dem Thema in USA im Gange. Derzeit sind 97% der Corona-Hospitalisierten ungeimpft. Und die restlichen 3% wahrscheinlich nur einmal. Derzeit sind in USA 56% komplett und 49% einmal geimpft. Da bei uns die Zahl der Geimpften bis zum Winter noch höher sein wird, erwarte ich ähnliche Zahlen auf niedrigerem Niveau. (Quelle: NY-Times)

Danke für die Auskunft, im Krankenhaus macht das schon viel sinn :)