Wenn du es kontrollierst kannst es ja mal vorschlagen xD
Eine ketzerische Frage:
Warum ist Deutschland auf Platz 5 der Infektionszahlen, aber auf Platz 17 der bevölkerungsreichsten Länder?
Und das trotz der Beschränkungen?`
Und gerade Bayern hat eine deutlich größere Infiziertenanzahl (nachgewiesene) als die restlichen Bundesländer und das trotz der drastischeren Maßnahmen…
Klar kann man da jetzt argumentieren, dass es ohne viel schlimmer gekommen wäre. Aber im Konjunktiv liegt keine Wahrheit.
Man könnte genauso gut behaupten, dass die Anzahl der Neuinfektionen nicht wegen der Maßnahmen, sondern wegen dem guten Wetter zurück gegangen ist.
Bevölkerungsdichte spielt eine Rolle bei deinem Vergleich.
Aber wieso Bayern und BaWü so hart von der Infektionswelle getroffen ist liegt an den Skiurlaubern, die es aus dem Kurztrip Tirol geholt haben. Der Virus konnte so ungestört sich ausbreiten.
Die Fasnet spielt für BaWü und NRW auch eine große Rolle.
Wir wissen nicht wie es sich ausgebreitet hätte ohne Maßnahmen, bis meisten Länder haben Maßnahmen ergriffen bis auf Brasilien glaub ich, werden wir also sehen wie es dort dann Endet.
Wie gehts eigentlich den Holländern, den Schiurlaubern Nr. 1
Guter Plan, werd ich gleich mal testen.
Falls ich die nächsten Jahre nix mehr schreibe, dann hats nicht geklappt
Da könnte man die Gelegenheit nutzen und auf den Masken eine deutliche ID Nummer für jeden Polizisten anbringen …
Dann denk mal nach, warum …
Eine ketzerische Frage:
Warum ist Deutschland auf Platz 5 der Infektionszahlen, aber auf Platz 17 der bevölkerungsreichsten Länder?
Und das trotz der Beschränkungen?`
Und gerade Bayern hat eine deutlich größere Infiziertenanzahl (nachgewiesene) als die restlichen Bundesländer und das trotz der drastischeren Maßnahmen…
Klar kann man da jetzt argumentieren, dass es ohne viel schlimmer gekommen wäre. Aber im Konjunktiv liegt keine Wahrheit.
Man könnte genauso gut behaupten, dass die Anzahl der Neuinfektionen nicht wegen der Maßnahmen, sondern wegen dem guten Wetter zurück gegangen ist.
Du musst sagen Platz 5 der „erkannten Infizierten“. Wie viele in welcher Region tatsächlich infiziert sind oder waren, weiß keiner.
Die im Verhältnis zu den erkannten Infizierten noch immer im Vergleich geringere Anzahl der Verstorbenen deutet darauf hin, dass man in Deutschland frühzeitig viele Fälle entdeckt hat.
Dass die Beschränkungen, bei aller nachvollziehbarer Kritik, wirken, zeigt die nachvolgende Grafik.
Es ist aber unklar, ob nicht die verbotenen Großveranstaltungen und die Schulschließungen schon einen Großteil des Effektes bewirkt haben und nicht die Kontaktsperre/Ausgangsbeschränkungen.
Wie ist das denn eigentlich mit dem Vermummungsverbot zu vereinbaren?
Tja, dass ausgerechnet die CSU mir mal vorschreibt mich zu vermummen, hätte ich mir damals in Wackersdorf auch nicht träumen lassen.
Geht sturmhaube auch
Kanns dir morgen berichten, geh morgen zum einkaufen und nimm meine Haube mit die ich beim/fürs go-kart fahren erworben hab
Brauchst es ja eigentlich erst am Montag :D
Ich brauch aber Lebensmittel morgen und die Gaudi ists mir Wert :-D
Ich brauch aber Lebensmittel morgen und die Gaudi ists mir Wert :-D
Wirst nicht auffallen. Bei uns kaufen die Menschen schon seit Tagen mit den verschiedensten Masken, Schals, Tüchern, Hauben, etc. ein. Da fällst auf, wennst nichts im Gesicht rumhängen hast.
Sturmhaube hab ich auch rumliegen, werde aber lieber mein Löwenschal nehmen. Schals gehn ja auch. Vielleicht treff ich ja einen mit Stricher-Schal, dann gibt’s a bissl Äktschn beim Lidl
Au ja. Bewerft euch mit Hefe und wischt dann mit Klopapier auf!
Klopapier gibts wieder, lieber mit Masken aufwischen.
Fußball geht scheinbar wieder ab dem 9. mai sagt unser Sonnenkönig. Es wird jeden Tag absurder.
Weil die zeitlichen verläufe völlig unterschiedlich sind. Am Ende des Jahres werden wir urteilen können.
Fakt ist natürlich, dass Europa zwischenzeitlich am härtesten betroffen war. Grund waren unerkannte infektionsherde, wie in Italien oder zu spätes runterfahren von Veranstaltungen in Deutschland und an urlaubsorten (Ischgl etc).
Eine Pandemie verläuft aber immer regional und zeitlich unterschiedlich.
Sturmhaube hab ich auch rumliegen, werde aber lieber mein Löwenschal nehmen. Schals gehn ja auch. Vielleicht treff ich ja einen mit Stricher-Schal, dann gibt’s a bissl Äktschn beim Lidl
Bist wohl Kategorie Gefahrensucher? Kann man mal machen.
Aber Obacht, nicht gleich alles Greifbare vors Fressbrett spannen:
Geht sturmhaube auch
Klaro.
Kleiner Verbrauchertipp: Dabei eine Hand in der Jackentasche zur Faust ballen und den Zeigefinger ausstrecken
Ersten Erfahrungsberichten zufolge trugen damit ursprünglich zahlungswillige Kunden nicht nur den Einkauf gratis nach Hause, sondern auch die von der Kassiererin unaufgefordert ausgehändigten Tageseinnahmen