Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Idioten und Geistesgestörte haben Sendungsbewusstsein. Da sind schon Weltreligionen entstanden.

1 „Gefällt mir“

Immernoch keine Aufhebung der Kontaktbeschränkung für geimpfge bei Veranstaltung.

Was haben wir nur für politiker. Drecksäcke… wird zeit dass alle die masken ablegen und den staat den stinkefinger zeigen.

Langsam grenzt es an ner frechheit. Ich hatte echt die Hoffnung dass man endlich mal die Menschen wieder leben lässt.

Söder du Volldepp halt dein Maul

Vielleicht solltest du mal an dir selbst arbeiten.
Schon die Wortwahl ist fragwürdig.

Die wortwahl ist für solche Menschen genau richtig. Zerstören existenzen, nehmen Menschen den Spass am Leben und für was? Für paar Wählerstimmen

Erstens ist diese Wortwahl nie richtig. Da du sie auch nicht korrigierst, würdest du von mir als Mod eine Verwarnung kriegen.

Zweitens ist es auch inhaltlich Bullshit.
Es mag eine Art kleinster gemeinsamer Nenner sein. Aber ich finde auffällig, dass Parteipolitik bei den Beschlüssen keine spürbare Rolle gespielt hat.

Drittens: auch ich hätte mir mehr Mut für Großveranstaltungen gewünscht. Leider braucht der „große“ Fußball kein volles Stadion mehr, damit der Rubel rollt…

Erstens: hast recht
Zweitens: welchen grund für einschränkungen gibt es noch?
Drittens: hat nix mit Mut zu tun. Macht die dinger auf und fertig. Is ja nicht nur fussball. Sämtliche großveranstaltungen. Da hängen existenzen dran

Ich werte das als eine Entschuldigung :slight_smile:

Darauf habe ich keine einfache Antwort.
Natürlich kann man der Meinung sein, jetzt alle Verantwortung an den Einzelnen zurückzugeben.

Ich habe das von diesen Politikern, die diesen Weg nie versucht haben, aber nicht erwartet. Und selbst wenn, sollte man den Weg m.e. in Stufen gehen und nicht wie Boris J einfach ein willkürliches Datum nennen.

Deshalb werden wahrscheinlich auch Gerichte das an der ein oder anderen Stelle noch korrigieren. Da die Beschlüsse aber von einer großen Parteien-Mehrheit getragen sind, werden die es nicht komplett kippen.

Meine persönliche Meinung wäre, dass sanfter Druck auf Impfgegner und Zögernde nicht ganz verkehrt wäre.
Gesellschaftlich betrachtet wäre eine höhere Impfquote mehr als wünschenswert.
Deshalb steht an erster Stelle mehr Werbung für das Impfen.
Man könnte versuchen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern zur Hauptsendezeit mal mit überzeugenden Argumenten und guten Darstellungen die Leute vom Impfen zu überzeugen. Ich vermisse das.
Außerdem sollte man Geimpften für eine Übergangszeit, z.B bis zum Frühjahr mehr Rechte einzuräumen.
Das wäre vielleicht auch für absolut überzeugte Impfgegner zu verkraften und zahlreiche Zweifler verlieren die Geduld und lassen sich impfen.

Eine Ideallösung wird es nicht geben. Ich versteh jeden, der gegen eine Benachteiligung von Ungeimpften ist, sehr gut. Dennoch glaube ich, dass es nicht ohne geht.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre für einen ausgefüllten Lottoschein als Prämie. Die meisten der bisher noch nicht Geimpften würden das bestimmt sogar einer Prämie von 100 Euro vorziehen.

Im endeffekt isses aber auch ein schmarrn. Jeder hatte die möglichkeit also ist jeder seines eigenen glückes schmied oder hast du für den führerschein ne prämie bekommen?

Ja, meine Oma hat ihn bezahlt

4 „Gefällt mir“

Heist eigentlich, daß alles nur bis zum Frühjahr 2022 verlängert wurde. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Ok, die Tests muss man dann selbst bezahlen.

Wow…mit so wenig Änderungen hätte nicht mal ich gerechnet…

Und im Frühjahr 2022 hoff ma dann auf gutes Wetter, dann können wir im Sommer die Maßnahmen aufheben, also vielleicht. Müss ma dann nur schauen, daß wir nicht zu forsch in den Herbst gehen, damit der Winter gut wird.

Durchhalten Leute, durchhalten…

2 „Gefällt mir“

Kann die oma gerne wieder bei ihrem Enkel machen wenn er sich impfen lässt. Leuten ne Prämie zu zahlen sich zu schützen seh ich nicht ein. Wer sich nicht impfen lässt solls bleiben lassen, das respektier ich und wenn er erkrankt isses eben so. Wir können nicht jedes leben retten

Wer sich nicht impfen lässt der stirbt also, oder ist zumindest verantwortlich dass leute sterben.
Und das ist scheinbar Konsens.
Kanns sein dass das nicht so richtig richtig ist?

Erstaunlich wie Du permanent alle, die sich nicht impfen lassen wollen, in einen Topf wirfst nur weil dein persönliches Wohlbefinden darunter leidet.

Das Du dann die Veranstaltungsbranche vors Loch schiebst um deiner Empörung Ausdruck zu verleihen, muss ich wohl hinnehmen.
Und das obwohl du kaum oder gar nicht von den Maßnahmen betroffen bist.
Und ja, es macht für mich schon einen Unterschied wenn die direkt betroffenen Menschen sich über die Maßnahmen aufregen, als Leute wie du und ich die eben kaum unter den Einschränkungen leiden mussten und müssen.

1 „Gefällt mir“

Quelle?

Da die impfung für nahezu jeden zugänglich ist ist jeder selbst verantwortlich. Wenn ich mich als geimpfter jemanden anstecke der sich nicht impfen lassen will juckts mich genau null. Dieses märchen von „zuhause bleiben für die alten“ ist längsg vorbei

Für mich sind die Leiden eher psychisch aber wurscht jetzt.
Ich werf niemand in einen topf. Jeder wird seine gründe haben aber er muss eben mit den konsequenzen leben.
Man kann nicht bis zum sanktnimmerleinstag alle schützen.
Irgendwann muss ein cut gemacht werden und der zeitpunkt wäre eigtl. Jetzt

Na lies doch die ganzen Kommentare durch. Wer sich nicht impfen lassen will ist auf dem weg zum kriminellen, hat auch papa söder so dahergeschwurbelt, zwischen den zeilen. Es ist wirklich schwierig in diesen Zeiten sich zu trauen zu sagen, man ist nicht geimpft. Die blicke töten. Haben sie recht? Vielleicht. Ich hab von der Materie viel zu wenig ahnung deshalb habe ich bei jemandem nachgefragt, der mich seit weit über einem Jahrzehnt aus jeder scheisse holt und der mir und einigen bekannten und verwandten da geholfen hat, wo alle anderen nicht weiter wissen. Ich will’s nicht vertiefen aber wenn so jemand zu mir sagt was ich und meine Familie machen sollen und dies in verstehbaren worten nachvollziehbar begründet dann vertraue ich. Und bevor hier evtl. losgelegt wird, er hat nicht gesagt nicht impfen, sondern wann und mit was. Und da war die 3 Milliarden GEWINN firma biontech nicht dabei.

Puh, also bist du in einer Sekte?