Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Das ist kein Argument sondern die peinliche Selbstgerechtigkeit und Selbstbezogenheit der älteren Generationen, zu denen ich auch gehöre und für die ich mich schäme.

2 „Gefällt mir“

Da sind wir dann wieder bei der Eigenverantwortung.
Meiner Meinung nach kannst Du genau diese in die Tonne treten wenn eben Tausende ohne irgendwelche (Corona)Regeln Party machen. Egal ob junges oder etwas älteres Publikum am Start ist. Ob dann ein größerer lokaler Ausbruch folgt ist dann reine Glückssache.

Mich würde halt einfach mal interessieren welche konsequenzen ein lokaler ausbruch tatsächlich hätte und was bei der derzeitigen impfquote notwendig wäre wenn die ITS- Auslastung signifikant steigt. Die gleichen Maßnahmen wie ohne Impfstoff dürften ja wohl nicht mehr nötig sein

Wieso schämen, die heutigen jungen werden später doch auch so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich. Ich will verdammt nochmal ein alter opa sein der behauptet dass früher alles besser war

2 „Gefällt mir“

Du wirst dich wundern wie automatisch manche Sachen gehen und zum Glück weißt du nicht was du mal alles bekommen kannst.

Wenn ich die vollen engl. Stadien seh, könnt ich kotzen über unsere oberschlauen Besserwisser.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja schön für dich, bleibt aber trotzdem eine rein subjektive Meinung oder Empfinden, was auch dein schiefer Vergleich von Verantwortung und Freiheit nicht ändert.

1 „Gefällt mir“

Naja…zuerst einmal ist alles subjektiv. Es ging in meiner Antwort auch nur um mein subjektives Empfinden und das habe ich auch immer so geschrieben.
Warum du das als schiefen Vergleich siehst, dass Freiheit auch Verantwortung bedeutet gegenüber Anderen, verstehe ich nicht. Aber ich glaube dass es egal gewesen wäre, was und wie ich vergleiche. Sie wären wohl alle schief für dich gewesen. Weil subjektiv.

Achtung, Subjektive Wahrnehmung:
Krankenhaus, Kinderstation.
Es darf Coronabedingt nur 1 Begleitperson mit. Entweder die von der Geburt gezeichnete Frau, die stillen kann, allerdings nicht mobil usw.
Oder der Papa.
Ja klar, Papa ist 2fach geimpft und kann auch gern jeglichen Test machen. Klar, der Papa würde die Kleine auch nur 100-200m tragen und dann wieder raus aber geht ja nicht. Coronavorschriften.

Kein Problem, das Kind kann ja auch von ner Krankenschwester vom Eingang ins Zimmer getragen werden, dauert halt 30min bis jemand kommt.
Coronabedingt gibt es auch kaum Sitzplätze.

Aber auch kein Problem, man kann ja am Boden sitzen. Alles 1. Weltprobleme.

Corona schränkt meine Familie daher nicht wirklich ein, endlich mal was, das jemanden erdet…

Edit: mir wichtig, das soll keine Krankenhauskritik sein.

1 „Gefällt mir“

Ja endlich kann man wieder ein paar Coronaregeln neu erlernen, war ja schon richtig langweilig geworden.
Aber wisst ihr was? Die könnnen mich mal… :fu: :fu: :fu:

1 „Gefällt mir“

Kann man sehr schön sehen, wohin die Reise gehen wird. Als Geimpfter oder Genesener fällt man quasi durchs Raster…

Da kann ich ja fast noch froh sein, dass bei uns in BW
die Inzidenz ab heute nicht mehr ausschlaggebend ist ;-)

Neue Corona-Regeln in BW: 3G-Regel statt Inzidenz seit Montag - SWR Aktuell

Fahr am samstag nach Serbien . Trotz Impfung PCR Test nötig.
Genesene brauchen keinen

Wie meinen?
Also umgekehrt würd’s mir ja einleuchten, aber so… was solln der Unfug?

1 „Gefällt mir“

Warum?
Sehe das eigentlich richtig.
Ein Genesener hat mit seinen körpereigenen Antikörpern sicher den besseren „Stoff“ als das künstlich gezüchtete Zeug.
Also kann man davon ausgehen, dass ein Geimpfter mit Sicherheit „gefährlicher“ als ein Genesener ist.

Mit der Unsicherheit dass etliche „Genesene“ nie erkrankt waren und daher auch eventuell keine Antikörper besitzen. Ich halte den PCR Test pauschal für zu empfindlich um hier absolute Sicherheit zu schaffen.
Mag daher sein dass man da z.B. in einer Fleischfabrik bei 400 Personen Genspuren eines Virus nachweisen kann aber ich würde beweifeln dass da jeder Symptomlose auch massig Antikörper ausgebildet hat.

Laut Definition gilt aber doch jeder für ca. 6 Monate als „genesen“ sobald ein weiterer PCR Test negativ ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin hat sich am Sonntag hier impfen lassen, als Genesene (vor 8 Monaten) braucht sie nur eine, u. fliegt heute wieder in die Ukraine. Dort müsste sie 40€ für Sputnik bezahlen, u. die Sicherungsvorkehrungen, Kühlung, Lagerung etc. wird dort eher lachs gehandhabt, daher wollte sie hier die Impfung.

DU siehst das richtig? :rofl:

Erstens. Was bitte sollen „körpereigene Antikörper Genesener“ sein?
Meinst, nach einer Impfung wären das vielleicht nicht körpereigene, sondern „künstliche“ Antikörper?
Schmarrn sowas …

.

Zwotens. Überhaupt, frag mal einen Mediziner, Immunologen oder Molekularbiologen, was er denn von dieser neuen monothematischen Fixierung auf den sinkenden Antikörpertiter seitens der Politik hält
Das artet ja bald schon in die Anbetung eines neuen goldenen Kalbs aus

Betrifft auch die derzeitige Diskussion um die aufgrund abnehmender Antikörperdichte angeblich nicht lange anhaltene Immunisierung durch die mRNA-Impfungen und das Auffrischungsgedöns. Halte ich für komplett fragwürdig!

Als ob unser Immunsystem neuerdings nur noch aus Antikörpern bestünde und neulich ne Todesanzeige veröffentlicht wurde, wie …
„Am 1.7.2021 ist plötzlich und unerwartet das humane Immunsystem von uns gegangen. Die gesamte Menschheit kondoliert in tiefer Trauer“

.

Drittens. Das was du wahrscheinlich meinst, ist die Annahme, dass auch bei diesem Virus die Immunantwort breiter ausfallen sollte, wenn es als Ganzvirus mit dem gesamten Antigenspektrum von Cov19 konfrontiert wird, statt nur mit dem Spikeprotein der Impfungen

Wobei rein der AK-Titer von Geimpften höher ausfällt, als der von asymptomatischen Infizierten und das schon mal eine grundsätzliche Frage der Höhe der Immunantwort ist, die bei sogenannten "Genesenen auch von der Virenlast abhängig war

.

Viertens. Geht bereits hier das Problem los
„Genesene“ sind zunächst mal nichts anders als nur PCR-Postive
Um per strenger Definition genesen zu sein, muss man aber erst eine Infektion oder gar Erkrankung durchlaufen

Und nicht nur nen Virennachweis durch einen zugegebenermaßen Hypersensibilitätstest, der bereits bei einem Bruchstück oder dreiundzwanzig Viren anschlägt. Während dir ein amtlicher Spreader gleichmal 100.000 Viren mit nem Schnaufer in die Flappe pusten kann

Bei geringer Virenlast wird aber meist bereits die Schleimhaut als erste Immunbarrriere damit fertig, ohne eine ausreichende Immunisierung zu entwickeln. Oft AK-Titer dann u25 oder 0. Bleibt nur eine eventuelle T-zelluläre Antwort

.

Fünftens. Wenn meine Frau und ihre Kollegin schon 2 solcher Fälle hatte, nur überprüft aufgrund des nicht koscheren Gesamtbildes, möcht ich die Dunkelziffer nicht wissen

Wie eine Patentin, PCR positiv, später Blutprobe mit AK-T aber negativ, läuft aber als offizielle „Genesene“ lustig rum. Trotz Warnung, Obacht! sie wär „nackert“
Trotzdem fröhlich Verwandschaftsbesuch im Kosovo, wieder zurück jammernd „Frau Doktor, irgendwie fühl ich mich nicht so frisch, das Essen schmeckt mir irgendwie auch nicht mehr so“
War natürlich dann positiv, diesmal aber „richtig“, AK-Titer später auch >250

Und dann wundert man sich, warum sich nachm 3-G Konzert wieder 37 sogenannte „Genesene“ als Positive erwiesen haben, obwohl der Veranstalter unter Tränen beteuert, er habe sich doch genau nach diesem ominösen G-Punkt erkundigt und strengstens an die G-Auflagen gehalten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

.

Fazit: Daher mir völlig unverständlich, wieso nun Geimpfte einen PCR nachweisen sollen und Genesene nicht, statt umgekehrt
Falls die Story von @schweinfurterloewe überhaupt stimmt, dass diese Regelung von irgendwelchen Poitikern so eingeführt wurde. Oder ausgewürfelt

2 „Gefällt mir“

Hab rein aus Interesse mal kurz beim auswärtigen Amt nachgelesen. Serbien akzeptiert aus nicht genannten Gründen nur Impfzertifikate aus Serbien, Griechenland, Kroatien, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Zypern, Armenien, Georgien, Libanon, Marokko, Moldau, Tunesien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate. Wie genau diese Liste zustande kommt und warum Deutschland nicht drauf steht geht draus nicht hervor. Für touristische Zwecke aus Deutschland einreised muss man also tatsächlich genesen oder getestet sein.