Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Bist schon angekommen? Wollten auch die Durchreiseländer nix haben?

Österreich Ungarn nichtmal angehalten. Ungarn nach Serbien normale grenze. Pass und fertig

1 „Gefällt mir“

Tja, Theorie und Praxis. Diese komische Impf-Regelung gilt doch eh nur in Serbien, oder?

Wo willst’n überhaupt hin, bulgarische Schwarzmeerküste oder Albanien? ;)

Ne eben serbien. Kein transit.

Bin jetzt schon bei 52 stunden für pcr test und immernoch kein ergebnis. Pfeifen

Führerschein will ja auch nur jemand sehen wenn man dich stoppt :slight_smile:

Wird halt teuer wenn sie dich anhalten

Für transit brauchst du nix

Tja. Wer hätte das gedacht…[sark/off]

Dieser Vergleich krankt an einem grundsätzlichen Problem:
Seinen Impfstatus kann man selber beeinflussen, den Judenstern nicht.
Deshalb ist der Vergleich illegitim.

4 „Gefällt mir“

Ist doch kein Problem, die uefa haftet vollumfänglich :metal: prustgröl wennmankönntelach

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht ein ansehenswertes Interview von Klaus Stöhr:

3 „Gefällt mir“

Kannst du meinetwegen sehen wie du möchtest.
Menschen kennzeichnen nach Gesundheitszustand oder Impfstatus geht überhaupt nicht.
Da ist es für mich unerheblich aus welchem Grund und ob dieser beeinflussbar ist.

War heute im cosimabad. Alles halligalli nur die behindertengerechte kabine wegen “hygieneregeln“ geschlossen. Die brauch ich aber zwingend wegen meinem sohn.
Muß leider morgen nen brief schreiben obs für menschen mit Behinderung andere regeln gibt als für andere. Da steht im gg meines Wissens was anderes. Bin auf die Reaktion gespannt.
Reingelassen und bezahlt und schöne zeit gewünscht hat man ja.

Dafür sind unsere Politiker zu beratungsresistent

Das ist keine Frage von Sichtweisen.

Das ist deine Meinung und sie ist legitim.
Der Nazi-Vergleich war es nicht; aus erwähntem Grund.

4 „Gefällt mir“

Zumindest, wenn sie Karl Lauterbach heißen:

Dabei sagt uns ein genauerer Blick auf die Zahlen folgendes:

Inzidenz 10-19jährige: 272
Inzidenz 20-29: 143
Inzidenz bei 60+: 17

Von ca 240.000 durch PCR gefundene Personen im Alter von 10-29 mit Corona sind 20 verstorben.
Ein Sterbefall bei Menschen unter 30 ist immer eine Tragödie.
Aber das Leben gibt es nicht mit 0-Risiko.

He goes me on the sack

So, ich war jetzt 1 Woche im Ötztal, in Bädern , Gondeln und Liften musste ich überall covpass vorzeigen ohne kommt man nicht rein. Aber was mich wunderte, in Bars, Kneipen und Restaurants wurden wir meist immer erst nach Impfpass gefragt als wir schon gezahlt hatten. Auf einer Alm gar nicht, und bei einer anderen schon vor der Tür… , komische Regelung. Maske hatten nur die Touris dabei und natürlich hatten wir sie im Schwimmbad vergessen, kein Zugang zum Badebereich nur in Essensbereich. :man_facepalming:

Der Gastronom meines Vertrauens hat die Schnauze voll…ab Dienstag dürfen nur noch „Geimpfte“ in sein Gasthaus! Ungefährer O-Ton: Ich tu mir den Scheissdreck von Kontrollen der Tests nicht an! Und wenn einer was dagegen hat, kann er die Kneipe gerne übernehmen!

2 „Gefällt mir“

Der Mann hat mein vollstes Verständnis. Das wird wohl in naher Zukunft fast überall so laufen…

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch. Alles was hilft ein Narrativ zu verhinderten dass Ungeimpfte Geimpfte infizieren und die deswegen in ein Krankenhaus müssen erachte ich als hilfreich.

Das Interview mit Klaus Stöhr ist interessant, nur hilft es halt wenig gegen Ende des Sommers darauf hinzuweisen dass man im Sommer auch mehr Infektionen hätte zulassen können.
Ergibt dann vielleicht irgendwann einen „Klaus Stöhr hatte recht“ Artikel und dem Karl Lauterbach wird’s weiterhin egal sein.

War am Samstag mit der Bahn in den Bergen. Da musste man schon sehr an die Schutzwirkung einer Maske glauben denn die Züge waren übervoll und an Abstände nicht zu denken (aber der Kramerspitz ist trotzdem eine sau-geile Tour).

Natürlich kann von mir aus jeder Wirt machen was er will, aber was macht es für einen Unterschied ob er einen Test oder die Impfung kontrolliert?