Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Impfung in der App kann leicht gecheckt werden. Ich hab bis jetzt noch bei keinem Test einen QR-Code zum scannen gehabt.

Ja der Lauterbach.
Zu Beginn der Pandemie habe ich ihm gerne zugehört. Jetzt nicht mehr.
Für den ist auch der Weg zum Supermarkt ein unkalkulierbares Risiko, dem sich nur vollkommen irre Menschen aussetzen.

Nach der Delta Mutation kommt nun die noch viiiiiel krassere Sub-Variante YDings. Natürlich noch ansteckender. Ist ja klar.
Und in 2 Monaten kommt dann die Sub-Sub- Variante vom Y irgendwas. Und die wird so ansteckend sein, dass selbst Telefonate zur Gefahr werden!!!

Kann den mal bitte einer abschalten.

2 „Gefällt mir“

KL hat 500.000 Follower bei Twitter, Stöhr hat ca 12.000.

Aktuell kämpft er massiv für 2G (was nach meiner Meinung als staatliche Vorgabe gegen das GG verstößt).

Ein Post fand ich überraschend:
image

Das ist dann wieder typisch für ihn:

image

Lauterbach prognostiziert:

image

Stöhr zu Long Covid:

Wie ist es mit »Long Covid« bei Kindern?

Das Phänomen muss weiterhin gut beobachtet werden; leider werden in der Mehrzahl Ergebnisse von Beobachtungsstudien in der Kommunikation verwendet. Die wenigen kontrollierten Studien, zum Beispiel eine aus der Schweiz und Deutschland, würden darauf hindeuten, dass die Long-Covid-Symptome offensichtlich bei Personen mit und ohne Covid-19 gleich häufig vorkommen.(Klaus Stöhr: »Erste Pandemie, die durch Impfstoffe beendet wird« | nd-aktuell.de)

1 „Gefällt mir“

Aber eigentlich finde ich es positiv, dass es seit einem halben Jahr keine neue, noch viel ansteckendere Variante mehr gegeben hat, oder hab ich was verpasst?

Ich habe einen normalen gelben Impfausweis. Will er mich dann auch nicht rein lassen, weil es ihm zu blöd ist den Eintrag zu lesen? Wie gesagt ist es mir vollkommen egal, wen der Mann in sein Lokal lässt oder wen nicht. Die Unterscheidung ist halt absurd.

Ich frage mich einfach im Moment.
Wenn die Inzidenzzahlen nicht mehr ausschlaggebend für Maßnahmen sind, sondern eine Art Ampel, die bei hoher Krankenhausauslastung auf ROT geht.

Was passiert dann?
Sollen wieder alle ausgesperrt werden aus Theatern , Kinos, Fußballstadien, Gaststätten usw.?
Oder müssen wir dann nicht automatisch zu 2G, wie Lauterbach es schon jetzt fordert?

Also ich glaub es kommt einfach nicht zu einer Roten Ampel :D

Was sagt ihr eigentlich zu unserem neune Kabinett rund um dem neuen Kanzler Füllmich :D

Ich denke, dass es dann schon mehr Einschränkungen für alle gibt, z.B. noch weniger Zuschauer beim Fußball.
Und dann wohl auch mehr vom Staat angeordnet 2G.
Ist aber nur meine Spekulation.

Die aktuellen Entscheider wollen sich ja wieder mal nicht im vorhinein festlegen, z.B. mittels eines Stufenplans…

Wer soll das sein?

Stöhr hat aber auch zu denen die sich bisher nicht impfen lassen haben eine klare Aussage:

Hier der Corona ausschuss hat ein Planspiel gestartet, wo Mitgleider der „derBasis“ die Regierung nun stellen.

Prof. Franz Ruppert - Bundespräsident
Dr. Reiner Fuellmich - Bundeskanzler
Viviane Fischer - Innenministerin
Dr. Wolfgang Wodarg - Gesundheitsminister
Adelheid von Stösser - Staatssekretärin im Gesundheitsministerium
Stephan Kohn - Direktor des RKI
Alkje Fontes - Ministerin für Arbeit & Soziales
Prof. Harald Walach - Staatssekretär im Ministerium für Arbeit & Soziales
Dr. Matthias Burchardt - Minister für Bildung & Forschung
Uli Masuth - Staatssekretär für Kultur & Medien
Prof. Michael Esfeld - Staatssekretär im Ministerium für Bildung & Forschung

Gab auch schon eine Ansprache an die Nation:
https://twitter.com/i/status/1429740389867655170

Die blödeln doch seit Monaten nur noch rum.

Die warten halt jetzt die Wahl ab, bevor sie willkürlich weiter wurschteln. Nach inzwischen über 1,5 Jahren haben die Herrschaften nicht einmal ansatzweise einen Plan wie man wieder zu einer gewissen Normalität kommen soll. Dafür Gequatsche hier, Gequatsche dort.

1 „Gefällt mir“

Ja klar für uns ist das ja Schwachsinn, leider glauben dieser Truppe circa 100.000 bis 200.000 Menschen

Gut das wären jetzt deutlich mehr als Türk Gücü Fans hat aber trotzdem nichts worüber man sich meiner Meinung nach Sorgen machen müsste.

Wie im Strassenverkehr. Manchmal ist’s halt „blut-orange“.

Du kannst in diesem Land machen was du willst, es werden immer mindestens 15 % dagegen sein. (Und nicht selten sind es immer dieselben).

3 „Gefällt mir“

Kanzler Füllmich ist super. Der macht dann eine Volkskollekte für den Bau einer Autobahn und stellt dann einen Bauantrag in Kanada und USA.

1 „Gefällt mir“

Passt für mich. Die wollen zum guten Teil ja auch gar nicht geschützt werden.

3 „Gefällt mir“

Kommt auf die Teststation an - die allermeisten sollten aber mittlerweile einen QR-Code für die Corona-WarnApp produzieren können (ist ja OpenSource und kostet keine Lizenzgebühren). Ich habe mich für das Lautern-Spiel extra bei der Teststation am Pacha testen lassen und explizit danach gefragt.