Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

In Hamburg ab nächstem Wochenende wieder Vollauslastung unter 2G Bedingung erlaubt. 12-17-jährige ungeimpfte Kinder dürfen an 2G Veranstaltungen teilnehmen.

Und laut Montgomery liegt die schlimmste Zeit noch vor uns…

Wahrscheinlich hat er eine Wette mit KL abgeschlossen, wer der größte Schwarzmaler in Deutschland wird.

Monty soll mal ganz still sein. Nur weil er den Wüstenfuchs in Afrika besiegt hat, muss er nicht einen auf Allwissend machen.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, damit sollte die Pandemie besiegt sein. Bisher traf doch immer das Gegenteil von seinem Geblubber ein.

Ich will Montgomery nicht in Schutz nehmen, aber er sagt das noch eine schwierige Zeit vor uns liegt und bei einer Impfquote von 80 bis 85 % wird es im Frühjahr 2022 eine Rückkehr zur „neuen Normalität“ geben.
„Die schlimmste Zeit noch vor uns“ hat er hier im Zusammenhang nie gesagt…

Warum machst du es dann? (scnr, Frage ist nicht ernst gemeint)

Die Schlagzeile lautet: „Die schwierige Zeit liegt noch vor uns“.
Für die Krankenhäuser und ITS würde ich das auch nicht ausschließen.

Ich war heute bei meinem Friseur. Dort gilt 2G.
Ich muss sagen, dass ich mich - als Geimpfter - jeden Tag mehr mit 2G anfreunden kann…

2 „Gefällt mir“

Als Geimpfter hat man sein normales Leben eigentlich Zurück.

Verstehe den Frust der Ungeimpfte schon, wir dürfen alles machen und sie können sich nicht mal Freitesten.

1 „Gefällt mir“

Ich betrachte eine schwierige Zeit weniger schlimm als eine schlimme Zeit. Und mit der Wahl des Superlativs „schlimmste Zeit“ hast Du die Aussagen von Montgomery mindestens um das Dreifache übertrieben…

Nur so mal am Rande. *Gscheidhaferlmodus off"

1 „Gefällt mir“

Aber langsam krieg ich neuerdings Angst, dass wir mit mehr 2G auch mehr G3 sehen…

Auch als geimpfter sollte man frustiert sein dass nicht alle gleich behandelt werden

Naja sie können es ja ändern :) darum muss ich nicht frustriert sein, außer natürlich man hat Freunde/Bekannte mit denen man gerne abhängt aber nichts mehr machen darf.

Hm da kann man es plötzlich ändern, wenn man z.b. Angst hat
Bei hartz4, lgbtq muss sich aber die gesellschaft anpassen.
Komische Logik

Ja deine Logik ist echt immer komisch, wüsste gerne wo sich die Gesellschaft wegen H4 und LQGBT angepasst hat

whataboutism…

1 „Gefällt mir“

Wir leben in einer Gesellschaft mit einer funktionierenden Gewaltenteilung. Bin mal gespannt ob/wann/wie sich die Gerichte mit 2G beschäftigen…

Ah, hab mal google befragt und das gefunden:

"Das Verwaltungsgericht (VG) Berlin hat Ende August selbst die Einführung von 2G bei Clubs und Diskotheken erzwungen. Bis dahin waren Tanzveranstaltung aus Infektionsschutzgründen ganz verboten.

Doch das Gericht hielt die Schließung der Clubs angesichts der Möglichkeit von 2G-Konzepten für unverhältnismäßig. 3G-Konzepte hielt das Berliner Verwaltungsgericht demgegenüber für deutlich unsicherer.

Ein Fortbestand des Tanzverbots für lediglich Getestete sei deshalb angemessen, so die Rich­te­r:in­nen am 20. August. Es bestehe die Gefahr, dass sich die getestete Person nach dem Test und vor dem Tanz doch noch infiziert." (taz-Rechtsexperte zur neuen Regelung: Keine juristischen Probleme mit 2G - taz.de)

Der Knackpunkt ist die Einschätzung, welche Gefahr Ungeimpfte für sich und andere darstellen.
Aber der Knackpunkt ist nicht, dass man - wenn man diese Gefahr als hoch genug einschätzt - zwischen Geimpften und Ungeimpften unterscheidet (an bestimmten Stellen).

Hm die frage wäre: ist der ungeimpfte pcr getestete
gefährlicher als der geimpfte ungeteste.
Beides ist ja schonmal nicht hundertprozent sicher

1 „Gefällt mir“

Hat nix mit whataboutism zu tun.
Wo man sonst aufschreit : diskriminierung diskriminierung
Ist diskriminierung plötzlich okay. Sind ja alle selbst schuld na

Bin gerade in polen scheinbar gibt es hier kein corona. Aha, maske, 2 3 4g, uninteressant.
Alles völlig normal.
Die oder muss eine sehr reinigende Wirkung haben.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist Whataboutism.
Nicht Vergleichbares vergleichen wollen, um irgendetwas Ungutes relativieren zu wollen… genau das findet statt.

1 „Gefällt mir“