Steh ich jetzt auf der Leitung oder du?
Du fragst doch deutlich, was sie dürfen oder nicht. Und nicht warum (=Hausrecht) sie etwas nicht dürfen. Da kapier ich jetzt deine Antwort nicht wirklich. Macht aber nichts, weil mein Beitrag eh nicht so bierernst gemeint war.
Keine Wirtschaft, Verein, Betreiber etc. wird aktuell vom Staat gezwungen eine 2G Regelung umzusetzen. Oder irre ich mich?
Wenn das doch jemand macht, wie Osnabrück oder auch der Effzeh, dann machen die das nicht weil sie müssen.
Dieses Dummgelaber(nicht du)über Impfzwang geht mir einfach aufn Sack.
Ich werde auch nicht jede Woche aufs Neue kundtun warum ich Niemanden kritisiere der sich nicht hat impfen lassen. Auch wenn ich die meisten Begründungen als hanebüchen erachte. Es soll jeder für sich selbst entscheiden durch entsprechende Abwägungen und fertig.
Und wenn ein Wirt oder eine Stadionbetreiber oder wer auch immer für sich freiwillig entscheidet über gesetzliche Regelungen hinaus ein 2G einzuführen, dann soll er das verdammt nochmal tun. Von mir aus auch 1G!
Das akzeptiere ich nämlich genauso! Nicht nur weil das ihr eigener Laden ist, sondern weil sie vielleicht auch nach besten Wissen und Gewissen handeln um ihre Kunden und sich selbst zu schützen.
Aber da ist der geneigte Impfverweigerer wahrscheinlich weniger tolerant, wie man selbst immer gerne bei anderen Dingen einfordert.
Zuallererst machens die meistens einfach um die meisten freiheiten zu haben.
Denkst du ernsthaft alle impfen sich weil sie so dolle angst vor corona haben
Also alle meine Impfungen hab ich gemacht, weil der Arzt mich auf die Notwendigkeit darauf hingewiesen hat, glaubst ich lass hab mich wegen Zecken impfen, weil ich Angst vor eine Zecke habe, meine letzte Zecke ist sicher schon über 25 Jahre her.
Grippeimpfung hab ich gemacht um einfach keine starke Grippe zu bekommen, die vor 2 Jahren hat mir gereicht.
Angst würde ich es also bei mir nicht nennen, will bloß später mir selbst nicht dann sagen wollen, hättest doch lieber die Impfung genommen, ein Tag leichtes Fieber ist mir lieber als 10 Tage im Bett zu verbringen.
Du apollo dadurch dass mit 2g mehr möglich ist als anders könnte man schon noch dazu erwähnen.
Wäre 2g und 3g genau gleichgestellt und jemand würde sich trotzdem für 2g entscheiden könnte mans ja akzeptieren
Genau wie bei mir.Die Coronaimpfung habe ich nur gemacht,um meine Ruhe zu haben.Ich habe mir J u J reindrücken lassen,weil das die einfachste Art war,den Impfstatus zu bekommen.Grippe kenne ich nur vom hörensagen.Vieleicht liegt das daran,das ich bei Wind und Wetter draußen bin.Ich arbeite im Baugewerbe und da ist mir niemand bekannt,der sich gegen Grippe impfen läst,oder dem eine Coronaerkrankung was ausgemacht hatte.Ich weiß aber von unseren Büroleuten,das die damit zu kämpfen hatten.Ich würde sagen,ein bisschen Abhärtung würde jedem gut tun und nicht immer im wohlthemperierten Büro sitzen.
Tja sowas wird halt gekonnt ignoriert. Bei uns aufm Land gabs eigtl. Keine schweren verläufe am wenigsten die Bauarbeiter, Forstarbeiter die sowieso kaum krank sind.
Das hat nix mit Abhärtung zu tun, sondern damit, das sich Viren als Aerosole in geschlossenen Räumen länger halten können. Daher mehr lüften, Durchzug, etc.) Draussen brauchst das nicht und am Bau wird sich zur Begrüßung auch weniger umarmt😉
Des is jetzt scho a bisserl weit hergeholt, ge.
Ich kenn einige Fälle, bei denen die Erkrankung kein Zuckerschlecken war.
Fitte, gesunde, abgehärtete Betonbauer oder Zimmerer.
Dann gibts wieder Leute bei denen man sich denkt: “Uiuiui wenn’s den erwischt, dann wird’s düster” und dann positiv - keine Symptome!
Des Coronadings is a Sauhund - a bissl wie die Schallthematik im Baugewerbe.