Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Frag doch seinen Arzt.

Ok, stimmt. Von dir hab ich sowas bisher auch noch nicht gesehen. Mit dir ist auch eine vernünftige Diskussion möglich. :+1:
Mit manch anderm User hier eher nicht.

Dich brauch man in keine Schublade stecken du machst es ja schon selbst, egal bei welchem Thema.

Erkennt du derart triefende Ironie erst, wenn sie Pfützen bildet?

Ja, es gibt faktisch einen Impfzwang.

Da hast du wohl recht. Die Dummheit liegt bei den Bürgern, die sich mittlerweile alles gefallen lassen, ich erinnere an den Maskenskandal. Nur eins von vielen. Da hast du aber wohl auch mit dem Spiegelbild der Gesellschaft recht.

Die Qualität der Politiker gleicht sich langsam aber sicher an, leider auf sehr sehr niedrigem Nivau…

Ja Sehlöwe, bin schon ein wenig blöd, das geb ich ohne Weiteres zu.

In die Bücherei gehen zB.

Mehr fällt dir nicht ein?
Andere User in eine bestimmte Ecke zu stellen?
Du bist für mich eine ganz arme Wurscht!
Scheinbar sitzt du den ganzen Tag vor dem PC und
es macht die Spaß andere Nutzer zu provozieren und zu beleidigen.
Aber da bist du bei mir an der falschen Adresse du Kasperl du windiger.

2 „Gefällt mir“

Haha, mag dich auch, würde nur gerne wissen wieso ein alter weißer Mann gerne Emojis für Farbige verwendet…

Helli,
Warum bist du so aggressiv?
Gibt eigentlich keinen Anlass!

Jetzt ernsthaft?

Weil er Ungeimpft ist, und die ganze Welt ihn nun hasst…

Man darf nicht vergessen, alle die Müll absondern bezüglich der Impfung und es mit Medikamenten usw. vergleichen, bekommen es halt in Ihrem Umfeld schon hart zu spüren, mit Ihnen will keiner mehr diskutieren, Freunde/Familien suchen das weite usw. der Frust ist riesig die ganzen Telegramm Gruppen sind voll von Ihnen.

Stell dir mal vor du hast ein Freund der dir jeden Tag erzählt die Erde sei eine Scheibe :D

Ein Zeichen von Intelligenz, das nur Wenige erkennen lassen.

(Ja; ich bin echt so überheblich; ich tu nicht nur so.) :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Bin schon überzeugt, Sepp, dass es einerseits richtig ist zu streiten über diese Positionen, impfen oder nicht impfen.
Aber andererseits gibt es viele Gründe, die dafür sprechen, es nicht eskalieren zu lassen und auch Brücken zu bauen.
Wenn man einen Freund hat, der einem nahe steht, und der sich nicht impfen lässt, wird man doch deshalb in der Regel die Freundschaft nicht kündigen. Er bleibt sympathisch, ob geimpft oder ungeimpft.

Warum soll man dann einen Fremden wegen eines Themas abqualifizieren, von dem man gar nicht weiß, ob man ihn sympathisch finden würde. Es gibt hunderte Themen und ebenso viele Charaktereigenschaften.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nochmal zum Verständnis: Ich bin zweifach geimpft und befürworte die Impfung auch. Nur lasse ich mich definitiv nicht zu einer dritten Impfung drängen, wenn sich andere nicht mal einfach impfen lassen. Da können mir die Politiker erzählen was sie wollen, die haben nämlich davon geauso wenig Ahnung wie ich vom Bau einer Raketenstation.

Mach ich ja auch nicht. Gibt halt hier ein paar, welche jegliche andere Meinung verurteilen und die Verfasser derer beleidigen oder auch Schlechtes wünschen. Naja, mit diesen armen Würstchen lohnt es sich eine Diskussion halt auch nicht, da keinerlei Mehrwert dahinter steckt.

Wenn die Impfung (so wie es grade den Anschein hat) wohl nicht der Eindämmung der Verbreitung, sondern vielmehr als Eigenschutz dient, dann sollte es auch jedem selber überlassen bleiben, ob er sich jedes Jahr eine Coronaimpfung nach Art einer Grippeimpfung gibt.

Ich hab mich in der Tat nicht wegen mir impfen lassen, sondern hauptsächlich damit ich den Virus nicht in meinen Bekanntenkreis einschleppe. Und dafür brauch ich keinen dritten Schuss.

Du warst auch nicht gemeint.

Warum?

Sowas nennt man Hausrecht.

Passt schon Sepp!
Ist alles sehr aufgeheizt im Moment!

Alle sind genervt von dem Coronavirus und dieser Endlosschleife an Einschränkungen.
Und die, die sich nicht impfen lassen, werden in eine Ecke gedrängt oder fühlen sich in eine Ecke gedrängt. Das kann ich zumindest gut nachempfinden.

Aber wenn wir diesen Winter gut überstehen wollen, müssen wir wohl auch den Ungeimpften ein Opfer abverlangen.
Wenn nicht impfen, dann doch mal auf das ein oder andere verzichten. Soooo schlimm ist das dann auch wieder nicht.
Eine generelle 2 G - Regel halte ich aber für verkehrt.
Außerdem wird die 2G Regel evtl dazu führen, dass sich die Geimpften noch sicherer fühlen und keinerlei Regeln mehr beachten.

Persönlich glaube ich nämlich, dass die steigenden Inzidenzen 3 wesentliche Gründe haben:

1. Die zu niedrige Impfquote, viele Ungeimpfte verbreiten das Virus und belegen die Kliniken.
  2. Extremer Leichtsinn bei den Geimpften. Sie denken, sie müssten jetzt nicht mehr aufpassen und sie verbreiten damit das Virus auch sehr stark
  3. Die kalte Jahreszeit

Ich würde mir wünschen , dass sich einige Leute noch zur Impfung durchringen. Aber die Ungeimpften alleine sind gewiss nicht die Sündenböcke für die jetzige Situation.

Da hast Du wohl nicht unrecht; daher glaube ich auch nicht ungeprüft, was Politiker mir zu Corona erzählen sondern höre mir die Meinungen von Immunologen, Virologen und Ärzte an.

Wir brauchen wohl leider 2G denn sonst wird man nie aufhören einen Ungeimpften zu suchen der angeblich die Geimpften angesteckt hat, denen man mal einen Impfstoff gegeben hat damit genau das nicht passiert (das Versprechen hat man inzwischen aber einkassiert).

Erst wenn wir das ausprobiert haben und auf die Schnauze gefallen sind wird man überlegen wie man dann die schützen kann die besonders gefährdet sind (Spoiler: Kinder sind es in der Regel nicht). Dass die Krankenhäuser aktuell gut gefüllt sind hat ja nicht einmal nur etwas mit Corona zu tun. Die Anzahl der abgebauten ITS Betten übertrifft das was aktuell mit Covid-19 in den Kliniken liegt deutlich.