Oder die schweden haben ein besseres immunsystem als die spanischen schönwetterarbeiter
Ne, das überzeugt keinen mehr, der heute noch nicht geimpft ist. Denen könntest du die besten Studien, Links, Experten usw. vorlegen.
Da kommt nix mehr. Der Drops ist gelutscht.
Selbst die, die auf den Totimpstoff warten, werden spätestens dann, die Horrorgeschichten von Adjuvantien, Konservierungsstoffen, Wirkverstärkern und den Schweinegrippeimpfstoff wieder aus der Schublade ziehen.
Warten auf Novavax ist halt grad die nette Ausrede für: I mog hoid ned, oder: was die Regierung macht, is generell falsch.
Und andere klappen schon zusammen, bloß weil sie gestochen werden.
Pieks 😵💫
Irgendwie richtig Strange wie du immer up to date bist was die Querdenker so verbreiten mit einem Hintergedanken…
Da ich durch meinen Job regelmäßig in Hotels übernachte oder auch fliegen muss, fällt mir immer wieder auf das jedes Hotel oder die Airlines meinen Impfstatus wissen wollen. Sonst komme ich nicht ins Zimmer oder in den Flieger.
Aber der Arbeitgeber darf das nicht wissen, obwohl ich dort mehr Zeit mit verschiedenen Menschen in einem Raum verbringe.
Wie soll denn ein Arbeitgeber zukünftig sicherstellen, dass z.B in einem Großraumbüro nix passiert wenn er den Impfstatus offiziell gar nicht wissen darf?
Schwierig.
Irgendwie will ich es nicht mehr diskutieren, sondern darauf hinweisen.
In der SZ von morgen steht im Bayernteil ein Artikel
„ Corona kehrt mit voller Wucht zurück“
Wenn du da die Aussagen von den Ärzten in verschiedenen Kliniken liest, musst du doch ins Grübeln kommen.
Fast überall Ungeimpfte mit schweren Verläufen in den Kliniken, einige davon müssen auf Intensiv beatmet werden.
Ein Klinikchef fragt, ob es verantwortbar ist, einen Coronapatienten einem Tumorpatienten für das letzte verfügbare Bett vorzuziehen.
LASST EUCH IMPFEN,
TUT EUCH DAS NICHT AN!
Du meinst die haben den Klinikdirektor von Chemnitz dazu gebracht spontan vom Krankenhausdach zu springen?
Des sind die Russen. Da fallen auch immer die Ärzte aus den Fenstern. Was hat das mit COVID zu tun?
Okay, der war gut.
Hab ich das gesagt? du drehst es nur so hin wie du willst…
Die Querdenker Szene sieht ihn als ein Held der die Wahrheit mit in den Tod genommen hat… und das weißt du selbst am besten… du schreibst es halt nicht direkt, aber bist sehr gut in der Szene vertreten.
Bist halt so schlau, nicht deine Existenz damit zu verknüpfen…
Okay Heinz ich hab’s kapiert. Du antwortest nicht mehr auf unbequeme Fragen. Kann man so machen.
Man wird nicht zum Helden indem man sich von einem Krankenhausdach stürzt. Weder hier noch in einer Telegram Gruppe.
Interessehalber: gab es auch schon Hotels, Flieger etc. wo du nur mit 2G reingekommen bist?
Schon allein deshalb müsste dein Arbeitgeber z.b. wissen was Sache ist und wo er die Leute hinschicken kann
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, kann aber auch sein das ich es nicht bemerkt habe.
Ich antworte mal wie ich HHeinz verstanden habe (da ich vermute, dass er dir direkt nicht antworten wird).
Sein Punkt ist nicht, dass die Impfung die (erwartete) Übersterblichkeit erzeugt, sondern dass sie diese nicht verhindern wird.
Er hat den Nutzen der Impfung für Risikogruppen nie in Abrede gestellt.
Was ich nich ganz rund kriege, ist die Tatsache, dass M mit 1,5 Mio Einwohnern heute eine Inzidenz von 131,8 hat und der LK Miesbach mit 1/15 der Einw. auf der geschätzt dreifachen Fläche hat 650. Versteh‘ ich nicht!?! Das offensichtlich wenig mit OPNV und sonstigem Gedränge (Sechzgerstadion) zu tun. Und geimpft sind in M auch erst 62%….
Aufjedenfall wäre es schon sinnvoll wenn der arbeitgeber es weiss.
Meiner weiss es z.b. sowieso. Hatte kontakt zu einen positiv getesteten arbeitskollegen und musste es logischerweise offen legen
Da ist halt ganz viel Statistik dabei. Und auch viel Schmarrn. Wir werden im ganzen Landkreis hochgerechnet, mit viel weniger Erkrankten. Dazu kommt noch, wo der Hauptwohnsitz gemeldet ist.
Wenn mein Kind, das in München lebt und arbeitet, erkranken würde, dann geht sie in die Zahlen vom Landkreis Wunsiedel ein.
Klingt komisch, is aber so.
Ich würde so etwas in der Bereich einstelliger Änderung schätzen. Auf der anderen Seite: Wieviele Menschen vom Land pendeln täglich zum Arbeiten in die Stadt: 100K, 200K?