Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich unterlasse es jetzt zu meinem eigenen Schutz, irgendeinen Kommentar zu dieser Meldung öffentlich auszusprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch kein einziges Mal auch nur einen einzigen Böller gekauft. Glaub, ich werd dieses Jahr eine Ausnahme machen. :smiley:
Tschechien ist nicht empfehlenswert… da wird zur Zeit wieder kontrolliert, was das Zeug hält. In den letzten 6 Wochen war ich 3 mal zum Eishockey schauen drüben, 2 mal wurden wir zwecks Feuerwerkskörper kontrolliert…

1 „Gefällt mir“

Aus der Tschechei bringst nix raus, über die Grenzübergänge. Da wird jetzt schon wieder verschärft kontrolliert.
Aber man hat ja noch. Zumindest auf dem Dorf :blush: Letztes Jahr ging es auch noch gut ab. Trotz verbot.
Und dieses Jahr wird es nicht anders werden.

Ich versteh ja absolut, dass es in der Stadt nicht angebracht ist, wenn sich die Leute am 31.12. bekriegen.
Aber bei uns auf dem Land, gehört sich das einfach dazu.
Wobei isch schon wieder befürchte, dass es ein einsames Silvester wird…

Wir sind auch froh, das die Kinder noch weiter draußen kicken können. Unsere Hinrunde geht noch bis zum 06.12., danach ist geplant, zumindest einmal die Woche im Freien weiter zu trainieren, wenn es die Gegebenheiten erlauben.
Die Hallensaison wird wohl erneut komplett ausfallen.

Wer jetzt kauft ist selbst schuld

So schaut’s aus.

Traditionen sind doch was schönes

2 „Gefällt mir“

Dieses „mich haut schon nichts um“ find ich schon faszinierend. Ich hätte des vor 10-12 Jahren rum vielleicht auch noch gesagt - ob es mich dazu gebracht hätte, mich nicht zu Impfen kann ich aber nicht einschätzen. Ich glaub aber nicht.
Aber jedenfalls hätte mich spätestens eine mich von 2010 - 2012 in Abständen heimgesucht habende schwere Erkrankung dazu gebracht, dass jugendlich-virile „mich haut schon nichts um“ ein für alle mal aufzugeben.

Wäre wiederum interessant, wie viele Impf-Verweigerer im Leben bislang das Glück hatten, von schwereren Krankheiten verschont zu bleiben - und wie viele wiederum aber von bei solchen vielleicht erlittenen schlechten Erfahrungen mit Nebenwirkungen von Medikamenten jetzt gegen eine Impfung sind.

1 „Gefällt mir“

Nach der Statistik dürfte es ja eigentlich nur einen Lockdown u. Ausgangsbeschränkungen für Ü 80 geben.

Und auf dieser Basis will die STIKO den Impfstoff für Kinder(5-11) freigeben, ergibt sowas von kein Sinn.

Ich kann ja von einigen die Wut verstehen, bin auch auf manches wütend. Aber wie man hier jetzt echt nach der RAF „rufen“ kann ist halt schon ein anderes Kaliber :frowning:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, diese Frage wirkt kalt und gefühllos:

Mich würde die Entlastungen in Rentenversicherung und Pflegeversicherung interessieren, die durch die Todesfälle zwangsläufig entstehen (wenngleich die „Gesundheitskosten“ durch das Mehr an Behandlungen steigen).

Niemand kann das Rad der Zeit zurückdrehen, wenn es da eine Berechnung gibt, dann soll dieses Geld in vorgehaltene Infrastruktur (Tests, Impfzentren, Masken…) fließen… damit nie mehr jemand kommt und die Unterhaltung eines Impfzentrums als unbezahlbsr bezeichnet und das Ding im September 2021 dann abbaut (Lkr München, Landratsamt)

„Das Risiko für einen 20-Jährigen, an Corona zu sterben, ist mehr als 1000-fach geringer als für einen 80-Jährigen.“ (aus dem n-tv Artikel).

Zumindest stürzt man sich mit blindem Aktionismus wieder auf unnütze Maßnahmen:
Outdoor-Veranstaltungen, Kinderimpfungen, …

Die Gesundheitsämter sollten die Kontaktnachverfolgung sofort einstellen und stattdessen die Altersgruppe >70 ungeimpft und >70 länger als 6 Monate geimpft persönlich zur Impfung ansprechen!

2 „Gefällt mir“

Wer denn?

Ich hab nur das Interview von einem FFF-Aktiviste im Kopf, der meinte die Politik kann mit ihrer Klimaschutzpolitik entscheiden ob eine grüne RAF entsteht oder nicht (aber war sicher nicht so gemeint/sehr zugespitzt…)

Blos nicht noch mehr Masken, davon gibts schon jetzt zuviel :mask: :crazy_face:

Ging um einen Post von gestern oder vorgestern.
Ist natürlich völlig daneben.
Der Schreiber hat sich aber m.W.n. auch selbst davon distanziert.

War tatsächlich schon vorgestern (gab es hier nicht mal noch mehr Kommentare am Tag?) ;)
Hab das leider nicht gelesen, wo er sich distanziert. Im Gegenteil, darauf angesprochen, wird jemand noch als Laberbacke betitelt.
Sollte ich das überlesen haben, dann sorry…

Ein 20-jähriger ist wohl 1000-mal häufiger ein Superspreader als ein 80-jähriger.
Die Ansteckungen in Altenheimen sind wohl eher vom halb so alten Pflegepersonal als von den doppelt so alten Plegebedürtigen verursacht.