Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich nehme mal das raus, zudem falle ich nicht in dein Raster, nur mal nebenbei.

Ich mache bspw einen Söder nicht verantwortlich für hohe Inzidenzen.

Aber ich nehme sein Kabinett, und dann zieht die Kette sich durch bis zu den Landratsämtern, verantwortlich für ein massives Herunterfahren der Infrastruktur der Impfzentren.
Ja, das vorzuhalten kostet was (da wird an anderen Stellen viel mehr Geld für viel blödere Zwecke ausgegeben) und ja, andere Bundesländer haben es auch gemacht (die Vergangenheit zeigte, dass Bayern auch zu eigenen Wegen in der Lage ist).

Zu guter letzt: Das Ampelkonzept der bayr. Staatsregierung ist Käse, und war es von Beginn an.

Das Risiko war greifbar, dass es eine 4. Welle gibt. Da bin ich kein Schweinchen Schlau, rs gab viele Stimmen aus der Wissenschaft hier. Da kann ich auch ein Impfzentren vorhalten um gerüstet zu sein für Amstürme.
Dass das Amprlkonzept dem Geschehen stets hinterherläuft, wurde auch von Anfang an kritisiert.

Als im Sommer von einigen Personen(Wissenschaftler, Politiker etc.) vor der 4.Welle gewarnt wurde, haben das auch hier im Forum einige Personen abgetan als Panikmache. Kannst ja mal nachschauen, wer das war :grin:
Bei den Impfzentren stimme ich die gerne zu.
Allerdings kann man sich auch heute in weiten Teilen des (Bundes-)Landes in nur wenigen Tagen seine Impfung bzw. den Booster abholen.

P.S. Ich suche nicht nach Rastern oder Schubladen. Möchte aber darauf hinweisen, dass die Welt oftmals bei den selben Leuten immer nur schwarz oder weiß ist.

Bitte um Korrektur, aber meiner Erinnerung nach war ich das nicht.

Ich hab es nie gutgeheißen, dass die Impfinfrastruktur abgebaut wurde.

Du warst nicht gemeint.

1 „Gefällt mir“

Die Politiker waren doch ab Juni bereits im Wahlkampf Modus. Da wollte keiner, aber wirklich keiner, gegen die Zögerlinge /Sommergeniesser und Impfverweigerer vorgehen. Man war mit sich und seiner Zukunft beschäftigt. Jetzt braucht auch keiner mit dem Finger auf andere zeigen. Mutige Entscheidungen wurden nicht getroffen. Und heute will man zum Teil noch immer nicht die Wahrheit erkennen.
Und heute ist der ein oder andere Politiker auf einen kleinen Teil der Bevölkerung sauer…die man vor ein paar Monaten noch gestreichelt hat :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Die Konseqenz der Politiker endet da, wo die Wählerstimme in Gefahr sein könnte. Jüngstes anschauliches Beispiel ist der rote Reiter und das Grünwalder - Kommunalwahlkampf 2020 vs. jetzt.

Mir geht’s auch weniger um das Feuerwerk, sondern um das generelle Verbot den Jahresabschluss zu feiern.

UND DAS LASS ICH MIR DIESES JAHR NICHT NEHMEN. Ich musste dieses Jahr einen Freund und meinen Opa über den Jordan gehen sehen und ich will dieses Kackjahr gefälligst mit ner anständigen Abschlussfeier hinter mir lassen. Und das werd ich auch. Wenn die mich deswegen einsperren, ist mir das dann auch scheissegal. Und wenn ich für ein paar Böller nach Polen fahren muss, aber dieses Jahr werd ich Silvester feiern.

3 „Gefällt mir“

Der BFV schreibt für den Spiel/Trainingsbetrieb nun 2G+ vor.

Da fällt mir nix mehr ein. Das dürfte es dann für 95% der Vereine erstmal wieder gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Einreise aus Hochrisikogebiet (Polen). 14 Tage Zwangsquarantäne :stuck_out_tongue:

Ich hoffe mal dass es funktioniert und trotzdem alle gesund bleiben.

Jetzt ist ja eh erstmal Winterpause und wenigstens die Kinder dürfen ganz normal weiter trainieren.

Wenn der Trainer geimpft ist und vorher einen Test macht der nicht älter als 24h ist und von einer Fachkraft(?) bestätigt wurde…

Der Irrsinn ist doch, dass ich mit der U17 nicht unter freiem Himmel trainieren kann, mich aber mit allen die geimpft sind in die Wirtschaft hocken darf. Was soll das?

1 „Gefällt mir“

Toll find ich es ja auch nicht. Ich bin halt erstmal froh das die Kinder relativ unberührt davon sind (bei den geimpften Trainern scheint ja ein Selbsttest im „4 Augenprinzip“ zu reichen).
Dein genanntes Beispiel von einer U17 ist halt nicht zu verstehen.

ja, wie jetzt ???

Ja manchmal red ich nen Schmarrn, weiß schon. Ich mein mich ja selbst auch nicht immer ganz ernst. Also nach Polen werd ich nicht fahren, also nicht für ein paar Böller zumindest und auch nicht in naher Zukunft. Sollte nur unterstreichen wie ernst ich es meine. Und irgendwie gehört ein anständiges Feuerwerk zu Silvester dazu, auch wenn ich die dabei entstehende Umweltverschmutzung auch kritisch sehe. Trotzdem kann man den Menschen nicht von heute auf morgen uralte Traditionen ersatzlos wegnehmen.

Tschechien gibts auch gute. Musst du nicht extra bis nach polen fahren

Stimmt, das wäre ne Option. Du meinst auf diesen Vietnamesen-Märkten ge :smiley:

Ich hoffe es böllern ganz viele Leute, wenn sie es wieder verbieten sollten… Wird langsam Zeit, dass sich das Volk diese Tyrannei nicht länger gefallen lässt

Angeblich joshua kimmich positiv auf corona getestet.
Wers glaubt?

Wenn man impfpässe kaufen kann, ist ein positiver pcr test sicher auch möglich

Wenn „das Volk“ in Scharen wegen Böllerverbot auf die Straße geht heirate ich Miss Öttinger. Versprochen.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass, wenn es einem von diesen Deppen mal wieder einen oder mehr Finger wegreißt, der dann auch nach Polen in die Notaufnahme fährt.

4 „Gefällt mir“

Man kann sie auch auf dem boden stellen und anzünden. Für in der hand bin ich zu ängstlich