[ quote=„Sehlöwe, post:25743, topic:11463, full:true“]
Ja; das klingt schon sehr danach; auch nach meinem 'Terror’verständnis.
(Ich bin nur immer gerne etwas vorsichtig mit solchen Begriffen, die oft auch in Propagandamanier verwendet werden.)
[/quote]
Ja, da hast recht? Seit George W. „Teorist an Teorism“ genuschelt hat, wird der Begriff von jedem Diktator inflationär verwendet um Widerprste einzuperren.
RAF Vergleiche beim @Troublemaker , mei, man kann drüber schreiben, wieso der Vergleich unpassend ist ohne den Oberlehrerton inkl. des „durchscheinenden“ Tons der Überlegenheit.
Der ganze Thread ist sch… weil es meist nur um ein besch… Thema geht. Dieses ganze Corona ist kacke und ich sehne mich nach einer Pyro „ja oder nein-Diskussion“
Corona ist das eins, das nervt. Da bin ich dabei. Aber braucht’s jetzt des ganze politische Geschwätz, wer besser tot ist? Frei nach Polt: BRAUCHTS DAS?
Scho klar dass grad alle geladen sind. Aber selbst als Löwe, kann man sich a bissl zam reißen.
Dann lassen wir das doch gut sein. Ich muss ja auch nicht aufgehen wie ein Hefekuchen. Mich hat dein (Zwangs) Wehrdienst ziemlich genervt, darum mag ich vielleicht auch überreagiert haben.
Seit dem ich meine persönlichen Langweiler/Schwurbler auf die Ignore Liste gesetzt habe, ist die Freizeit-Qualität wieder ein wenig gestiegen.
Und Freizeit ist ja die, welche wir alle aufwenden um hier zu schreiben.
Bin überzeugt das sich die wenigsten im echten Leben über Idioten aufregen, geschweige denn monate- oder gar jahrelang mit denen diskutieren würden.
Warum hier? Es kann sowieso Niemand mehr überzeugt werden. Die wollen einfach nicht. Verschwendete Zeit. Die schließen auch ihr Fahrrad nicht an, weil sie schon gehört haben das auch angeschlossene Fahrräder geklaut werden. So what?!
Klare gehe ich damit den einfachen Weg. Aber mal im ernst. Lebbe ist zu kurz für diesen Mist.
Kümmert euch um das was Euch wirklich wichtig ist. Family, Freunde, Euch selbst usw.
Oder kauft Euch ein Haustier. Oder nehmt’s Euch an Leihhund. Kümmert Euch um ein paar einsame Rentner. Meine ich genau so.
Macht was sinnvolles.
Das ist find ich aber gerade das Problem. Da wurden Menschen getötet die einfach nur ihrem Beruf nachgingen. Leibwächter, Polizisten etc.
Und um den Bogen zu Elser zu spannen, er wollte Hitler töten aber hat halt dann 7 Nazis und leider auch eine Kellnerin getötet. Da ging es aber auch um etwas viel größeres, ob der Tod Hitlers soviel gebracht hätte sei mal dahingestellt
So weit oben waren wir gar nicht. Wir haben ein Thema aus diskutiert, wo einige unterschiedliche Einordnungen aufeinander getroffen sind. Da wählt man unbedacht eine mißverständliche Formulierung, die einem anderen aufstößt, man kann es aber nicht erklären, weil man sich nicht beim Bier gegenübersitzt. Und dann dauerts halt ein Weile, bis alles wieder richtiggestellt ist. Wie beim Fußball, da gibts auch mal blöde Fouls aber normalerweise gibt man sich nach dem Schlusspfiff die Hand und alles ist wieder okay. Musst Du doch auch kennen, Apollo!
Ja, es ist möglich, dass das Virus die nächste Eskalationsstufe gezündet hat.
Es ist aber auch noch lange nicht sicher.
Man (wir Bürger) muss beobachten, abwarten.
Wissenschaft und Politik sollten versuchen ohne Angst einen guten Job zu machen.