Schnelltests sind mittlerweile auch Käse und bringen nix.
Daher gibt es für mich nicht getesteten oder ungetesteten Geimpften/Ungeimpften sondern nur Geimpfter und Ungeimpfter.
Das ist aber auch Blödsinn. Die Erkennung von Omikron ist abhängig von der Virenlast bei vielen Schnelltests gut, bei geringer Virenlast weniger gut oder schlecht. Dann kauft man halt einen der besser abgeschnitten hat und testet z.B. jeden Tag oder jeden 2.Tag, weil dann die Erkennungswahrscheinlichkeit steigt. Was glaubst Du, warum es solche Testintervalle gibt. Das ist nicht nur wegen der Ansteckung sondern auch wegen der Virenlast so geplant.
Das halte ich für ein Gerücht bzw. eine gefühlte Wahrheit. Könnte jetzt den Namen von demjenigen posten der zuletzt am Häufigsten den Thread wieder aufgenommen hat aber das würde auch nichts ändern.
Wobei das für beide Seiten gilt.
Also wir sind hier gerade als vieköpfige Familie in unterschiedlichen Phasen der Isolation. Da meine Frau aus beruflichen Gründen die Schnelltests in 100er Packs rum liegen hat, haben wir die Entwicklung unseres Clusters engmaschig per Schnelltests unrerschiedlicher Hersteller verfolgt. Ich muss sagen, dass die Tests überrachend gut sind, stets zuverlässig die Ergebnisse unserer PCR Tests abgebildet haben und sogar durch die Intensität des T-Streifens die jeweilige Erkrankungsphase wiedergespiegelt haben. Kann msn echt nicht meckern!
Solche Spielchen waren möglich, da die Krankheit für unsere ungeimpften Söhne ebenso locker verlief wie für uns 2x und 3x geimpfte Eltern. Wird dabei doch langsam langweilig hier drin…
Getroffene Hunde bellen, oder posten eine neue Statistik…
Also mir wird beim Mitlesen nicht langweilig, weil ich hier Aussagen finde, die in meiner realen Welt zum Glück nicht vorkommen.
Naja, so blöd sind die von den Maßnahmen betroffenen dann doch nicht, dass sie glauben eine Diskussion im Löwenforum würde etwas ändern. Trotzdem stünde einem als Inhaber einer kleinen Klitsche und ca. 120.000€ weniger Umsatz die letzten 2 Jahre schon ein bißchen Ärger über die Herangehensweise der Verantwortlichen über die gesamte Zeit zu. Ob ich dann Recht habe oder nicht, ist mir vollkommen egal, weil auch dieser Ärger ändert nichts an der Situation. Nur zu selbstgefällig sollten die sonstigen Beiträge dann doch nicht ausfallen.
Die bringen sehr wohl was. Meine haben jeden Tag positiv bei Omikron angezeigt.
Und ich hatte 4 verschiedene Hersteller …
Bei Erwachsenen ist halt die Virenlast höher, bei Kindern sieht das halt komplett anderes aus, und ich gebe doch kein Geld aus um mich zu testen als dreifach Geimpfter, bloß um einen besseren Test zu haben xD
Aber wir wissen doch gar nicht, wie hoch unsere Impfquoten sind. Die vom RKI geschätzen Zahlen sind allerdings nicht signifikant höher oder niedriger als in anderen Ländern, inklusive die genannten.
Du hast die Sachlage doch noch nicht verstanden: Die Impfung schützt NICHT vor Ansteckung! Irgendwann wird jeder Corona bekommen haben.
Wenn du nun Angst vor der unausweichlichen Infektion hast, dann musst du dich impfen lassen, damit du keinen schweren Verlauf bekommst.
Wenn du Angst hast vor einer Infektion, dann setze so lange die FFP2 Maske und meide Menschenansammlungen bis Corona völlig verschwunden ist.
Wenn du dich nicht Impfen lassen willst, dann mach das. Ist schliesslich deine Entscheidung. Du wirst auch als Geimpfter andere anstecken. Vielleicht etwas später, aber es wird passieren.
Also was sollen denn dann diese Maßnahmen noch, wenn du dich selbst schützen kannst? Jeder hat es doch selbst in der Hand, ob er sich gegen einen schweren Verlauf schützen möchte (Impfung, FFP2-Masken, meiden von Großveranstaltungen)
Hizukommt dass Dänemark bereits die 5000 Marke als Inzidenz geknackt hat. Trotzdem ist die Situation auf den Intensivstationen Corona mäßig entspannt.
Würde man bei uns die Zahlen bereinigen und nur „reine“ Coronafälle in der Statistik erfassen, und nicht jeden positiv getesteten automatisch in den Corona Topf werfen, würde es ähnlich aussehen.
Mag sein, dass ich die falschen Leute kenne, aber:
3 Personen mit hoher Virenlast (ct-Wert < 15) , bei 2en schlug kein Schnelltest an. Bei einer Person dann der Freitestversuch nach 7 Tagen bzw an Tag 8 nach positiven PCR Test(wo alle Symptome wieder weg waren).
Oder ich weiß von 2 Kindertagengruppen, wo die Kontaktkinder alle positiv waren (PCR) bzw. alle negativ (Schnelltest) und das auch blieben.
Ich habe bisher keine 5 x diesen Thread wieder eröffnet (über einen Zeitraum von fast 2 Jahren) denn ich hatte da so eine Vorahnung dass so ein Schmarrn irgendwann kommt.
Viel Spaß beim Nachzählen.
Es gibt Situation wo sich Menschenansammlungen schwer vermeiden lassen und auch ein „Selbstschutz“ schlecht möglich ist (z.B. gerade an Arbeitsplätzen). Dann kann ich doch erwarten das jeder sein bestmögliches tut eine Infektion zu vermeiden?
Ich hoffe das wir uns soweit einig sind das sich infizierte eine gewisse Zeit isolieren sollten. Es kann sich doch jeder ausrechnen wenn wir es jetzt richtig „laufen lassen“ welche Auswirkungen das auf das öffentliche Leben hätte wenn überall Personal fehlt?
Du windest dich wie ein Aal und kannst immer noch nicht den Zusammenhang zwischen Virus und Sucht erklären.
Wie auch, es gibt nämlich Keinen.
Ruhig mal den Arsch in der Hose haben und zugeben das der Vergleich Unsinn ist.
Aber nein, /stattdessen schlaue Ratschläge geben zu Maske, Impfen und Ängsten nach denen ich dich gar nicht gefragt hatte.
Passt schon. Habe eh schon die Antwort von Dir erhalten, die ich erwartet habe.
Sag ich doch die ganze Zeit…
Nein!
Natürlich nicht!
Jeder wird schließlich mal krank!
Warum sich also schützen?
Und Andere erst recht nicht!
Ellbogen raus und ab ins Getümmel!
Das Du mit Ironie nix anfangen kannst ist damit auch bewiesen.