Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Interessiert sich noch jemand überhaupt noch für das thema

Ich habe aktuell etwa ein Drittel der Leute aus meinem Team in Quarantäne, was es nicht gerade lustiger bei der Arbeit macht. Also ja, es interessiert mich, schon aus aktueller Betroffenheit.

Interessiert hat es mich nie wirklich :laughing:

Aber im Alltag ist es präsenter als manche meinen/hoffen und auch uns 3 hat es Anfang März erwischt und wir waren 7 Tage in Isolation. Aufgrund von 3fach Impfung war bei uns Erwachsenen alles ok, keinerlei Symptome !
Die Kleine mit 3 hatte ein Tag leichtes Fieber und dann war bei Ihr auch nix mehr, Gott sei Dank.

Im beruflichen Umfeld haben immer mehr Kunden von mir mit Ausfällen von Personal zu tun, auch der Arbeitgeber meiner Frau (Audi) ist nach wie vor ehr auf der Homeoffice Seite.

Die Impfschäden die es ja nicht gibt, hier der Beitrag vom MDR

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-607772.html

Was für ein Skandal!!!
Du lässt dich impfen, hast nen Impfschaden und keine Sau interessiert das, du wirst nicht entschädigt.
Und das was ich schon öfters erwähnt habe, ein Teil der Impfschäden wird gar nicht gemeldet.
Von Verdachtsfällen ganz zu schweigen.
Wie kann man da immer noch eine Impfpflicht fordern, bei diesem (ich wiederhole mich ) Drecksimpfstoff!!!

1 „Gefällt mir“

Die Begründung einer Wissenschaftlerin des Expertenrates von Scholz, warum Maskentragen weiterhin vorgeschrieben werden sollte:

Die gute Dame hat schon einen Maskenfetisch entwickelt.Wer das braucht,kann das gerne machen.Ich mache den Quatsch nicht mit.Diese Begründung trieft vor Schwachsinn.Wenn einem die Argumente ausgehen müssen solche blöden Stellungnahmen herhalten.Es wäre besser die Dame hätte nichts gesagt.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir und keinem eine Infektion. Auch wenn ich einen leichten Verlauf hatte, kann ich in Zukunft darauf verzichten. Das mit der Maske hat nichts mit Fetisch oder Wahn zu tun, sondern mit Wissenschaft. Aber wer sich davon entfernt hat, ist nicht mehr einzuholen.

5 „Gefällt mir“

Manche lieben ihre Maske :joy:

Ich hatte eine schwere Infektion und habe das gut überstanden.Ich bin einfach mit JuJ geimpft und habe bei meinem Antikörpertest 3145 BAU gehabt.Das reicht für die nächsten 50 Jahre.Eine Infektion mit der neuesten Variante heißt nicht das man krank ist.

Das mit der Wissenschaft ist ja gut, natürlich haben Masken ein Effekt wenn sie richtig getragen werden und man sie regelmäßig wechselt, Fakt ist das ist zu 99% nicht der Fall :) kein Mensch wirft seine ffP2 nach dem Einkauf weg :)

Wäre auch gut, wenn die Wissenschaft mal die Natur im Auge hätte, diese Masken sind eine Riesen Umweltverschmutzung

2 „Gefällt mir“

Was genau ist an „sich komisch fühlen“ eine wissenschaftliche Begründung für eine MaskenPFLICHT??
Ich soll in Innenräumen eine Maske tragen, damit andere sich nicht komisch fühlen und an die Pandemie erinnert werden? Geht’s noch??

Ich zitiere einen anderen Wissenschaftler:
„Jetzt noch Masken zu tragen, statt die nicht zu verhindernde Durschseuchung zuzulassen, heißt nur die Schmerzen nach hinten zu verschieben“.
(Klaus Stöhr bei Phönix-Runde)

2 „Gefällt mir“

Also bei mir ist´s andersrum, ich fühl mich komisch wenn ich eine trage.

3 „Gefällt mir“

Ich bin ein liberaler Mensch.
Ich hab 0,0 Problem damit, wenn Menschen die Maske an bestimmten Orten weiter tragen wollen.

Aber ich hab ein Problem damit, wenn man es mir vorschreibt. Das muss eine Ausnahme (z.B. Krankenhaus) bleiben.

1 „Gefällt mir“

Wenn du einen schweren Verlauf gehabt hättest, wärst du im Krankenhaus gewesen.

Und wie lange willst du nun noch die Maskenpflicht beibehalten? Wohlgemerkt bei einem Virus, den wir definitiv nicht besiegen können?

Wenn du Angst vor einer Infektion hast, dann darfst du natürlich gerne eine FFP2 Maske tragen, wo immer und so lange du willst.

Für alle anderen macht eine Maske einfach keinen Sinn mehr.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu.

Frage: Weißman wie Aussage zum Gesantkontext von Brunkmanns Interview/Statenent oder was auch immet steht?
Wäre nicht der erste Satz/2 Sätze, die ohne Kontext ganz anders wirken.

Der Satz ist aus einem Radiointerview:

Virologin: „BA.2 heizt Infektionsgeschehen noch mal richtig an“ | NDR.de - Nachrichten - NDR Info - Sendungen - Interviews

Ja, es ist polemisch und nicht ganz fair diesen Satz einfach rauszugreifen.
Ich konnte aber nicht widerstehen, weil es einfach haarsträubend ist.
Da ist einfach kein liberales Gedankengut erkennbar, sondern purer Paternalismus.

Jetzt werden die Maßnahmen bis zum Mai verlängert, wollen die einen langsam komplett verarschen?

Wie lange sollen die Kinder diese Drecks Tests noch machen, es steht gar keinen Nutzen mehr da, erzeugt nur Müll.

Leider kommen die meisten Politiker und Medien nicht von dem Panikmodus runter.
Heute Schlagzeile in t-online: Welle erreicht die Intensivstationen…
Gestern bei hessenschau.de gelesen, dass bei einer Umfrage in hessischen Kliniken der positive Test sowohl auf Normal- als auch auf Intensivstation mehrheitlich ein Zufallsbefund ist.

Hier der korrekte Link zu dem Hessenschau-Artikel:

Und die Gerichte schauen einfach weiter zu, wie Hirnlos Steuergelder ausgegeben werden, Firmen Maßnahmen umsetzen müssen obwohl null Evidenz da hinter ist…