Hast du Kinder in der Schule?
Die Gerichte schauen nicht zu. Wenn Du dich durch eine Verwaltungsordnung betroffen fühlst, kannst du gerne dagegen klagen.
So eine scheiss Politik in diesem Land
Verbrecherbande
@route66 ist klar, die wollen von dem Panik-Modus nicht runter, bringt ihnen ja Geld und sichert Leute wie dem Angst-Karli ihre Jobs.
Schaut euch den Lauterbach an, der ist doch tot krank der Mann.
Hab Kinder in der Kita und hab in den letzten 2 Monaten 50kg Testmüll erzeugt mit dem Ergebnis lauter falsch positiven Tests die zu sehr viel Stress geführt haben…
Dann versuch doch mehr Leute zu animieren die Putinversteher und Coronaleugner zu wählen.
Wähl Deine Fascho-Partei!
Fresse? Faschopartei, geht’s noch?
Alter Spalter, irgendwie bist du paranoid, oder?
Bei dem Coronathema drehen sie alle durch …
Ich hab echt keinen Nerv mehr für den Schmarrn. Ich hab nur auf Geosch seinen Beitrag meinen Senf dazugeben wollen.
Es war und ist und wird immer krankhaft bleiben, wie in diesem Land mit dem Thema umgegangen wird. Hochgradig peinlich!
Alleine diese Umweltverschmutzung ist so heftig, egal was in 10 Jahren ist, jetzt ist Corona und jetzt müssen wir unsere Erde komplett mit Masken und Tests zumüllen, damit es Leuten wie dem Karli und Michi S besser geht.
Dann Backen stillhalten, wäre ja mal was.
Sagt der Fascho-Partei-Freund.
Das Gleiche gilt auch für dich. Was befähigt dich eine Meinung zu dem Thema abzugeben im Gegensatz zu mir?
Von dir les ich nur Unterstellungen, warum soll der Sepp ein Fascho-Partei-Freund sein?
Wenn ich mir anschaue wieviel Kinder momentan positiv getestet, einige mit stärkeren Symptomen, daheim sind, verstehe ich echt nicht wie man die gut funktionierende Testpflicht an Schulen in Frage stellt. Gerade wenn ich es auch bei uns daheim sehe. Am 14.03. kam der Nachwuchs, am 17.03. wurde der große positiv getestet (mit stärkereren Symptomen), am 25.03. dann der mittlere positiv, muss ich mich bei einigen Kommentaren hier echt zam reißen.
Und was hat der Test bei dir verhindert? Außer das du weißt ihr seid Positiv?
Eine Infektion hat er wohl nicht verhindert, dann sei froh dass es kein RSV Virus ist sonst wäre es für euer neustes Familienmitglied sehr riskant geworden.
Versuchen wir doch mit kühlem Kopf nachzudenken:
Das Virus wird bleiben, die Kinder werden sich infizieren.
„Wer glaubt, die natürliche Infektion bei Kindern verhindern zu können, hat den Sinn für die Realität verloren“, sagt der Virologe. „Denn die wird kommen.“ Auch strikte Maskenpflicht und ein strenges Testregime an den Schulen änderten daran nichts. „Durch das zeitliche Verschieben nimmt man nur den zusätzlichen Druck der Kinder in Kauf.“
Damit stimmt der Virologe im Gespräch mit unserer Redaktion in den Tenor von gleich vier Fachgesellschaften ein. Unter anderem der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte forderte in einem Appell ein Ende der anlasslosen Massentests in den Schulen, auch die Maskenpflicht sei überholt.
Hätte es irgendetwas verändert, wenn die Tests nicht statt gefunden hätten?
Das die Kinder nicht weiterhin in die Schule gegangen sind. Meine Schwiegermutter (79) aus NRW nicht gleich nach der Geburt zu uns zu Besuch gekommen ist um ihr neues Enkelkind zu sehen (wohnt dann immer bei uns im Haus). Meine Schwägerin (schwanger und nicht geimpft) uns nicht besucht hat usw…
Ja hättest du dein Kind mit Symptome nicht auch so getestet, hast du dafür unbedingt die 3x Tests die Woche gebraucht? Und ich glaub kaum, dass du dein Kinder mit starken Symptomen weiter in die Schule geschickt hättest :D
Die Tests sollten eigentlich Infektion verhindern, leider ist das nicht der Fall, weil die Qualität der Schnelltests schlecht ist sogar sehr schlecht.
Wir hatten in unserer Familie alle 4 nacheinander Corona. Von geboostert über 2fach geimpft bis zu den ungeimpften Kindern. Allesamt hatten wir lediglich ausgesprochen milde Symptome und keine Folgeerscheinungen. Wir hatten wohl richtig Glück und es ist echt schwer zu verstehen, wann dieses Virus wen so richtig umhaut. Was mir aber im Zuge unserer Erkrankungen aufgefallen ist: Die Schnelltests haben jeweils den Krankheitsstand exakt abgebildet. Ich hatte nicht erwartet, dass sie so gut funktionieren. Wir hatten all die Monate zuvor und auch die Wochen danach keinen einzigen falsch positiven Test in der Familie, obwohl wir wegen Schule und Jobs und jeweils 3mal die Woche testen lassen. Ich frage mich echt, was bei anderen schief läuft, dass sie von so vielen falsch positiven oder falsch negativen Tests berichten…
Der war 3 Tage flach gelegen und war dann wieder fit. Hatten dann einen Selbstest gemacht und der war negativ. Dann ist er wieder in die Schule und der Pooltest war zu unserer Überraschung positiv. Der mittlere hatte wie gesagt keine Symptome. Musste aber als ungeimpfte Kontaktperson in Quarantäne. Wir haben ihn daheim mehrmals getestet und er war immer negativ. Dann wollten wir ihn nach 7 Tage frei testen und plötzlich war er positiv (seitdem sind auch die Selbstest positiv).
Bei uns haben die Schnelltests die Infektion auch ziemlich gut „abgebildet“.
In Dänemark ist die Testempfehlung für Personen jünger als 65 mit(!) Symptomen entfallen.