Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich hoffe dass du mit deinen 99,8% grob unrecht hast. Aber klar. Die die aufmucken beugt man schon irgendwie. Zur Not werden sie ruiniert und so mundtot gemacht. Gut dass der Ballweg nie nur 1cm nachgegeben hat. Meinen vollen Respekt hat er dafür.

1 „Gefällt mir“

Bestrafe einen, erziehe hundert.

Weil wir schon dabei sind

1 „Gefällt mir“

Ich würde es begrüßen, wenn wir diesen Fred zumachen könnten.

Der wird eh nur noch von einem User, der in Coronazeiten gezielt und zuverlässig Fake News gepostet hat, am Leben gehalten.

Ich möchte nicht gesperrt werden, weil mir irgendwann der Kragen platzt.

5 „Gefällt mir“

??

1 „Gefällt mir“

Könnte ich durchaus machen, ja.

Doch halte ich es generell für bedenklich, wenn bekannten Fake-News-Postern hier im Löwenforum eine Plattform zur Verfügung steht.

3 „Gefällt mir“

Da sind wir ausnahmsweise mal unterschiedlicher Meinung

Erstens sind dazu einige Punkte durchaus diskutabel, zwotens lautet mein Motto bei solch kontroversen Themen eher: „Zu Poden mit den Purchen“. Argumentativ

Hätt jetzt fast Lust gehabt, obiges Video mal eben med. in Pfanne zu hauen. Wenn’s mir mittlerweile ned zu langweilig wär … :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann argumentiert doch bitte gerne bei empfundenen kruden Theorien aus der demokratischen Mitte bzw Wissenschaft heraus entgegen. Auch im Netz lebt der demokratische Diskurs von Argumentation und Gegenargumentation, und sofern dieser nicht beleidigend ausartet, wird die Moderation von Foren grundsätzlich nicht unterbinden, über welche (aktuelle oder nicht aktuelle) Themen die Userschaft eines Forums diskutiert.
Die Verbreitung von Fake News ist hierbei jedoch zu unterlassen, u.a. weshalb derjenige User damals eine langjährige Sperre bekam. Dieser weiß auch, dass er auf Bewährung steht und seine Sperre durchaus wieder aufleben kann, sollte er sich nicht am Riemen reißen.

2 „Gefällt mir“

Naja ….so manche Corona “Fake News" stellten sich im Nachhinein als gar nicht mal so falsch heraus.

Man kommt immer öfter zu dem Punkt, an dem man sagen muss, dass uns einige Politiker damals schamlos angelogen und beschissen haben. Da wird mir persönlich zu wenig aufgeklärt und zu viel unter den Teppich gekehrt.

Dabei rede ich natürlich nicht von Dingen die einfach mangels Wissen und Erfahrung falsch gemacht wurden.

4 „Gefällt mir“

Wer entscheidet denn hier was Fake ist?

Die Mods, die User?

1 „Gefällt mir“

da fällt mir der Spruch ein, was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie der Wahrheit? Ca 4 Monate.

1 „Gefällt mir“

Zeig mir mal eine News die du gedroppt hast die sich nun bestätigt hat

Ich zitiere mal unseren ehemaligen Gesundheitsminister Karl Lauterbach

Die Corona-Regeln im Freien waren „Schwachsinn“

Das das Coronavirus mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit doch aus einem Laborunfall stammt und von den USA finanziert wurden wurde lange Zeit abgestritten bzw. vertuscht

Anthony Fauci (dem US Gegenstück zu Lothar Wiehler) wurde vorbeugend und rückwirkend bis ins Jahr 2014 vom US Präsident Biden (oder dem der die Dokumente für ihn abgestempelt hat) begnadigt, ohne dass es überhaupt eine Anklage gegeben hätte.

Aber letztendlich bleibt das Gefühl dass es beim nächsten Mal wieder genauso ablaufen wird. Zumindest hier in Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Klar im Nachhinein, kann auch immer das Gegenteil behaupten ohne Ahnung davon zuhaben.

2 „Gefällt mir“

blöd ist nur, dass Leute wie ich das vorher gesagt haben und im RKI das die Fachleute genau so sahen. Die Maßnahmen gingen auf politische Vorgaben zurück, Evidenz gab es für keine der Maßnahmen insbesondere auch nicht für die Diffamierung und Ausgrenzung von Ungeimpften.

1 „Gefällt mir“

Klar, es gab ja nur zwei Option, entweder es bringt was oder nicht, wenn du falsch liegst juckt es keine Sau, wenn Politik falsch liegen bei so einer Entscheidung dann hat das andere Auswirkungen, und ja die Politiker hat hier überreagiert, vor allem die in Bayern mit absperren der Spielplätze für Monate. Aber sich dann hinstellen und sagen, ja ich hab es gewusst, mit welcher Evidenz war den deine Behauptung?

2 „Gefällt mir“

das bringt nix, infomier dich oder beharre auf deiner Meinung. Ist mir egal.

2 „Gefällt mir“

Boah ist dieses passiv aggressive nervig.

Bin auch net mit allem einverstanden gewesen, aber dass das ganze weltweit war und dass es etwas vergleichbares noch nicht in der Menschheitsgeschichte gegeben hat, ist ja wohl auch klar?

5 „Gefällt mir“

passiv aggressiv? Es hilft einfach nix mit Leuten zu reden die ihre Informationen aus den ÖRR und dem Mainstream beziehen. War von Anfang an so. Wozu also hier streiten? Die Sache ist inzwischen insoweit klar. Kann man natürlich ablehnen oder nix wissen wollen.

2 „Gefällt mir“

So unterschiedlich doch Wahrnehmungen sein können. Meine Erfahrung ist, dass es einfach nix bringt, mit Leuten zu reden, die sich selbst und ihre Meinung auf Dinge überhöhen, indem sie sich dafür abfeiern, ihre Informationen nicht “aus den ÖRR und dem Mainstream” zu beziehen.

Sicher hast du natürlich ganz großartige, unabhängige, schlafschaffreie Quellen, über die du dir dein unendliches Fachwissen zu Corona, Ukraine-Krieg, Trump, AfD und allen anderen Triggerthemen der erbosten Bürger Deutschlands zusammensammelst.

7 „Gefällt mir“