ich lasse mich nicht mehr provozieren. Auch von dir nicht. Das ist es nämlich was sie wollen.
Evtl regt es aber zum nachdenken an. Muss ja nicht bei jedem funktionieren.
Wer sind „sie“, warum sollen wir gespalten werden und in welche Lager?
du erkennst keine Lagerbildung?
Ich schon, auf der einen Seite (bewusst negativ ausgedrückt) die Lumpenpazifisten, Klimaleugner, Corona Leugner, Afd Nazis. Auf der anderen Seite die Schlafschafe, Kriegstreiber, Klimasektenmitglieder. Dazwischen scheint es für viele grade nichts mehr zu geben. Keine Basis finde ich, ausser eine für eine Regierung die machen kann was sie will, weil die Bevölkerung sich gegenseitig zerfleischt. Ich mache das Spiel nicht mehr mit.
Krass.
Nicht mehr mitmachen heißt dann konkret was?
ich rede wieder mit jedem ohne Voruteile und versuche empahtischer zu sein und mein Gegegenüber nicht zu triggern z.b. mit obigen Begrifflichkeiten und, wohl wichtiger, mich selbst nicht triggern zu lassen.
Ging früher ja auch sich zu streiten bzw. unterscheidliche Standpunkte einzunehmen ohne dabei den anderen ständig abzuwerten. Ist uns ausgetrieben worden in den letzen 5 Jahren. Hab selber fleissig mitgemacht.
Das wiederum ist doch eine gute (Selbst-)Erkenntnis. Respekt und dann von meiner Seite willkommen zurück. Hoffe das ist nachhaltig und ich werde mich ebenfalls bemühen das Dir gegenüber auch umzusetzen.
Das dumpfe Gefühl dass es im Wiederholungsfall wieder genauso ablaufen wird hat bei mir permanente Spuren hinterlassen. Ich weiß dass ich dann nicht hier bleiben kann und das macht etwas mit einem.
(Vor allem werden wir Jens Spahn viel verzeihen müssen.…)
Nachdem du da eher die Ausnahme bist und die Leute dir eher ihr beschränktes Schubladendenken vor die Füße rotzen als vernünftig zu diskutieren bin ich eher gegangen. Raus aus DE sowie EU und mir gehts prächtig.
Seitdem nehme ich alles mit einem breiten Grinsen wahr. Egal ob hier im Forum, die deutsche Politik oder auch die pseudoliberalen Meinungsdiktatoren deren „Meinungsfreiheit“ direkt nach der eigenen Meinung endet.
Mir gehts wieder sehr gut, bin deutlich entspannter und kann mir meinen Teil denken…oder auch wieder frei heraus sagen.
Gelöscht, weil doppelt. Sorry
Da beneide ich dich sehr. Hätte ich ansatzweise die Möglichkeit, dieses Land mit seinen schlauen Leuten zu vermeiden, weg, nix wie weg.
Leider hab ich in meinem bisherigen Leben zu sehr versagt und drum ist mir das Grinsen abhanden gekommen.
Hob a sehr guade Zeit, wo auch immer du bist!
Das war wohl was er meinte.
Hat sie nochmal gemacht.
Die junge HNO-Ärztin ist mit Mitte 30 an Speiseröhrenkrebs erkrankt. Indizien deuten auf einen Zusammenhang mit der Corona-Impfung hin.
Ballweg wegen 19 € und zu spät abgebener Steuererklärung verurteilt. Dazu 279 Tage Untersuchungshaft. Alles normal im diesem Unrechtsstaat.
Ist mein Ironie-Detektor kaputt?
In etwas anderem als einem Rechtsstaat kannste so eine Meinung ohne Konsequenzen gar nicht publizieren. Vermutlich kennst du nichts anderes, als das behuetete Dasein in einem Rechtsstaat.
Wenn ich aus der Corona-Zeit etwas gelernt habe, dann dass die beste Verfassung wenig nützt, wenn die Menschen sie nicht hochhalten.
Der Umgang mit Ballweg war ein Beispiel für das Versagen von Justiz (und Medien).
Dennoch verwahre ich mich dagegen unseren Staat als „Unrechtsstaat“ zu bezeichnen.
Der jetzige Freispruch von Ballweg zeigt genau den Unterschied zu autoritären Systemen.
279 Tage Gefängnis hätten jeden „normal“ Berufstätigen vermutlich nachhaltig ruiniert. Die Verhaftung hätte es niemals geben dürfen und wer politisch motivierte Gerichtsprozesse initiiert den kann man aus meiner Sicht durchaus als Unrechtsstaat bezeichnen.
Es gibt auch belastbare Indizien dass die Staatsanwaltschaft von der Politik zu einer Anklage gedrängt wurde.
Letztendlich funktioniert der Rechtsstaat natürlich weiterhin für jeden der sich systemkonform verhält, also für, flapsig formuliert, 99,8% der Bevölkerung. Der Rest hat halt Pech gehabt.
Davon abgesehen halten sich meine Sympathien für Michael Ballweg in engen Grenzen.