Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Du magst Recht haben in der Sache Geldwäsche. Ich bin trotzdem gegen eine Abschaffung des Bargeldes, was bestimmt auch altersbedingt ist. Es gibt mir ein schlechtes Gefühl, wenn man alle meine Susgaben nachvollziehen kann. Ich hab noch das Thema Schleierfahndung im Gedächtnis, wo man durch Zufall auf eine Fahndungsliste kommen konnte. Das an sich wäre kein großes Problem, wenn man so einen Irrtum aufklären könnte und dann von den Listen gelöscht werden würde. Beim Löschen von Daten traue ich den Behörden nicht vollumfänglich.
Ich bin mir auch nicht sicher, was passiert, wenn es in meiner Bank einen Softwarefehler gibt und ich eine Woche nicht an mein Konto komme, bis alles geklärt ist (woher die Kontoblockade jeweils kommt, ist dabei zweitrangig …). Schon nach einem Tag ohne Kebensmittel machen sich bei mir Entzugserscheinungen bemerkbar.
Dass man dann in Krisenzeiten ein wenig Bargeld daheim hat, kann ich niemandem verdenken, zumal es eh praktisch keine positiven Zinsen mehr gibt.

Komisch die Erpressungstrojaner wollen von mir nie Bargeld sondern immer nur Bitcoin. Die Vorstellung dass die Schwarzgeldmafia 2020 unbedingt noch Bargeld benötigt ist vermutlich auch den Mainstreammedien zu verdanken.
Der Großteil der Gewinne einer Wirecard stammen aus Geldwäschetransaktionen. Da hat sich gerade eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft die Finger ausgebissen als sie feststellen musste: Wir können nicht nachweisen ob Transaktionen im Millionenwert stattgefunden haben oder ob sie nicht stattgefunden haben. Und Wirecard verfügt aktuell über eine Banklizenz in Deutschland.
Aber jeder soll glauben was er glauben möchte. Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt nicht zu weit vom Thema abkommt.
Ansonsten:
Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen

Denken Sie daran, eine ausreichende Bargeldreserve im Haus zu haben, […]

Kapitalverkehrkontrollen in Griechenland. Täglicher Verfügungsrahmen an Geldautomaten: 50 Euro.
Zugegeben schon eine Weile her. Was in Zypern damals umgesetzt wurde weiss ich nicht aber eine einmalige Abgabe von knapp 10% aller Sparguthaben über 100.000 Euro klingt auch nicht so lustig. Ich würde die Abgabe gerne zahlen, würde das doch bedeuten dass ich mehr als 100.000 Euro auf der Bank liegen habe.
PS: Die Schweizer machen zumindest Angaben zum Alter
von mit oder an Covid-19 Verstorbenen. Finde ich ganz interessant.


PSS: Comedy pur: Erstmal weiter arbeiten - später gibt’s dann Quarantäne.
Arbeit auf Fleischbetrieb geht weiter – trotz 92 Infektionen
Gemerkt hat es angeblich niemand, man benötigte einen Tippgeber. Aber neben ner Eisdiele eine Eiskugel schlabbern: 150 Euro. Lasst Euch ruhig alle weiter verarxchen.

Die wären ja auch ein bissi doof, wenn die zru Bargeldübergabe erscheinen würden.

Natürlich wird elektronisch noch viel mehr Geld gewaschen als physisch. Das eine ändert aber doch nichts am anderen.
Und: daß die Deutsche Bank vor Jahren in der Moldawischen Waschanlage involviert war, kann man heute noch nachvollziehen. Die Uhr, die der libanesische Geldwäscher im Auftrag der Kolumbianer vor fünf Jahren gekauft hat, die war eine Sekunde später sauber.
Es hat schon seinen Charme, dieses Bargeld. Man sollte das nicht überschätzen. Aber auch nicht unterschätzen. In einem Land, in dem man selbst Immobilien in cash bezahlen kann.

Im Hrischgarten ist alles incl Donnerstag Abends schon ausreserviert.
Im Augustiner gibts noch Plätze da darf man dann ganze 2 Stunden verweilen…
ich lach mich schlapp…

? Ob der vollen Reservierungen oder ob der 2h?

ist doch beides recht amüsant. Hirschgarten hab ich noch nie total voll erlebt, aber jetzt geht bis incl Donnerstag nix mehr. Richtig gmiatlich wirds ausserdem. Aufstehen nur mit Masken, einen Aufkleber bekommt man auf im Wirtshaus am Bavariapark, wenn man seine Kontaktdaten brav angegeben hat. Achtung heisst es, es wird kontrolliert…

Bisschen crazy das ganze, ja. Betreffen die Reservierungen nicht nur den bedienten Bereich?

es gibt nur noch bediente Bereiche so wie ich das verstanden habe

Alles etwas verwirrend, so auch die neuen Biergartenregeln
Aber dafür haben wir ja unsern Opfelsoft, der komplexe Verordnungen immer so schön verständlich für jederman zu erklären vermag

Muahaha :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das kann er echt gut so wie auch Dinge mit hendlvergleichen erklären. Schön langsam werd ich Hubsifan. Der passt zu dem Irrsinn wie Arsch auf Eimer

Also voll kennen ich den schon, aber das ist sehr selten. Ich war heute ohne Reservierung im Biergarten und es geht. Beim Einlass hinterlegt man die Telefonnummer und wird an einen Platz gebracht. Der Rest ist wie immer. Augustiner Eismaß mit Breze und Obatztn. Man kann viel ausblenden, wenn man bei dem Wetter vor dem kalten Bier sitzt.

Leben und leben lassen.
Bayerisches Lebensmotto Nr.1!

Wer Bock hat geht hin, wer nicht will macht was anderes.
Wo ist das Problem?

2 „Gefällt mir“

Söder sagte es grad richtig:
Die Leute protestieren gegen einen Impfstoff den es noch nicht mal gibt

Schon witzig schindluder marschiert mit nazis

Da hat ja einer wieder besonders schlecht aufgepasst, selbst die ard hat lange suchen müssen bis sie am Rand einen Rechten entdeckt hat, aber du siehst das aus Franken bestimmt besser und der Söder ist und bleibt der größte depp. Mit seinem bedeutungsvollen Gesicht seinen Schäfchen erklären wie gefährlich das alles ist und was er für ein toller Hecht ist, weil er so dufte Lockdown kann.

Über den ersten Teil von Deinem Post können wir gerne reden.

Warum man seinem Gegenüber dann im letzten Satz einen reindrücken muss verstehe ich nicht. Braucht’s diese Provokationen wirklich um dem Thema gerecht zu werden?

Okay sry war bisschen drüber. Aber mit dem ersten satz hat er einfach recht, unabhängig von meinungen über lockdown etc. Diese proteste gegen ne impflflicht die nichtmal im raum steht sind einfach lächerlich…
Werde übrigens am wochenende gegen zwangsbeschneidungen nach der geburt demonstrieren. Ist genauso wahrscheinlich.

Weiss auch garnicht warum ich ein impfgegner sein soll. Kann doch jeder selbst entscheiden. Bin auch schon jahrelang nicht geimpft, und nie krank. Aber muss ich deswegen auf ne demo und rumbrüllen.

Ja war bissle drüber

Schweden ohne Lockdown (YouTube Doku 32 Minuten)

In diesem Bericht wird Schweden nicht abgefeiert. Man sieht in 32 Minuten wie man dort mit Covid-19 umgeht, welche Probleme es gibt und wie die Menschen darauf reagieren.
Und nein, dieser Film sagt nicht aus dass die alles richtig machen und wir alles falsch.

Jetzt erzählt der Kekule etwas davon, dass er seinen Sommerurlaub in Ägypten noch nicht aufgegeben hat…das wird an den Politikern liegen und nicht an den Virologen.
Beim Söder und Lauterbach klang das am WE so durch, dass eine 2. Welle möglich ist, aber nicht zwingend erwartet wird (klang auch schon anders). Ich bin immer noch überzeugt das viele Entscheidung der letzten Wochen richtig waren und wir nur deswegen so gut da stehen, aber mit welchem Tempo jetzt Dinge wieder für möglich erscheinen, überrascht mich schon.

Es zeigt sich doch nur immer deutlicher, dass es so auf lange Sicht nicht geht. Lange Sicht heißt, Virus geht nie wieder weg und ein Impfstoff ist nicht mehr als eine vage Hoffnung. Eine Pille dagegen wie gegen Kopfschmerzen ist auch nicht in Sicht. Wir müssen mit ihm leben wie mit der Grippe.

Das vorausgesetzt, kann ich das was grade getan wird doch nur als hilflos empfinden. Weiß doch jeder, wenn er die Augen aufmacht, das funktioniert auch hinten und vorne nicht.
Alternative Konzepte gibt es. Die sollte man jetzt diskutieren. Politik und Medien haben aber da offenbar kein Interesse dran.

Dann muss man eben auf die Straße, egal ob man Impfplicht fürchtet, sich um seine Kinder sorgt, Angst um Grundrechte oder vor Überwachung hat, vor den Trümmern der Existenz steht oder man nur einfach keinen Bock auf Masken hat. Das ist alles aus so vielen Gründen totaler Mist, ich weiß echt nicht was außer totale Hysterie so einen planlosen Unfug rechtfertigen kann.