Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Du hast völlig recht.
Stadien sofort öffnen und die 700 infizierten Leiharbeiter, als Dank für den Beitrag zur Herdenimmunisierung, ins volle Schalke Stadion schicken.

Entschuldigung. Bist Du so naiv, oder möchtest Du nur trollen?

2 „Gefällt mir“

@apollo1860

Vor 2 Stunden hast du es noch selbst geschrieben.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Edit, weil bringt nix.

Die Zeitgenossen die im Freien mit einer Schutzmaske herumrennen sollten besser einen Helm aufsetzen, die Gefahr dass einem was auf die Birne fällt ist größer als dass man sich im Freien mit Corona ansteckt.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nicht verstanden. Aber die Regelung wurde ja mittlerweile von einem Gericht (m.E. zurecht) einkassiert.

1 „Gefällt mir“

Tönnies war weil die in unterkünfte zusammengepferecht waren und nicht weil die in nen stadion waren.
Mal ne frage ihr wisst ja immer alles.

Wo wurde im Freien in übermäßigen Maße dieses Coronavirus übertragen?
Fabriken drinnen altenheime drinnen. Dieses apres ski ding drinnen und und und

HHeinz, Du gehst mir – mit Verlaub – gehörig auf den Senkel.

Deine Art der Diskussion ist ermüdend und ätzend. Denn sie ist mehrheitlich subtil, provokant und
von einer unergründlichen Frustration heraus von Dir geschrieben,

Als Beispiel Dein Post zum Biergarten: Du bist sehr wohl so clever, die bisherige Beschränkung in den Biergärten nachvollziehen zu können. Söder und Co. hatten eben die Befürchtung, dass sich die Leute bis um 11 gscheid zulöten. Und dann auch eher über die Stränge schlagen.

Ich hätte das ebenso wie Söder und Co. gehandhabt. Du natürlich nicht, du motzt lieber auf hohem intellektuellen Niveau herum und findest bei allem das Haar in der Coronasuppe. Das ist aber keine große Leistung, das kann Lieschen Müller auch. Nur dass weder Lieschen Müller noch der clevere HHeinz für etwaige Fehleinschätzungen ihren Kopf hinhalten müssen. Motzen ist einfach, Verantwortung tragen ist das eben nicht.

Und meinem Spezi Schindluder möchte ich auch noch den Kopf waschen. Es ist für mich nicht tolerabel, wie er zu argumentieren versucht. Es sei also wissenschaftlich stichhaltig nachgewiesen, dass uns die Entscheider komplett verarschen. Quellen dazu von diversen Wissenschaftlern auf sputnik, rubikon etc. Diesen Quellen gegenüber stehen ebensoviele Quellen mit anderen Wissenschaftlern mit diametral anderen Einschätzungen.

Man mag nun auf die einen oder auf die anderen vertrauen, ist ja auch völlig okay. Aber sowohl ein Schindluder wie auch ich sind ungebildete Vollpfosten, was die komplexe Wissenschaft der Viologie oder der Epidemiologie betrifft. Aber als virologischer Vollpfosten nur genau eine Seite als die unumstößlich wahre Religion zu bezeichnen, da muss man eben tatsächlich ein richtiger Vollpfosten sein.

Schindluder, hast Du diese Woche den Herren Streeck beim Lanz gesehen? Er hat klar gesagt, dass der Lockdown mit dem großen Hammer völlig richtig war. Man hätte sich ja tatsächlich völlig im Blindflug befunden, und das sei die einzig richtige Konsequenz gewesen. Über die Dauer des Lockdowns, da hat er sich auch nach wiederholtem Nachfragen nicht wirklich geäußert.

Na, vielleicht weiß er es in einem halben Jahr ja dann vielleicht doch besser und kartelt dann aus sicherer Position noch einmal nach. Nobody knows. Momentan traut er sich eben noch nicht, es vorher schon besser gewußt zu haben. Großveranstaltungen hält er momentan übrigens auch eher für nicht angebracht.

Ich will mit alldem eigentlich nur ausdrücken, dass wir nach wie vor lediglich auf Sicht fahren. Momentan mit dem vor uns stehenden Sommer gibt es keine großen Felsen auf unserem Weg, deswegen ist auch fast alles wieder erlaubt. Leider wird aber spätestens Anfang November ein Chaos eintreten, weil die Infektionszahlen rapide ansteigen werden und ein zweiter Lockdown wirtschaftlicher Selbstmord wäre.

Ich hatte ja bereits angemerkt, dass ich in Teilen sehr nahe beim Schindluder bin. Es wird sehr viel aufgearbeitet werden, was man alles richtig gemacht hat und was man auch falsch gemacht hat. Das wird aber niemand wirklich weiterbringen. Außer vielleicht ein paar Vollidioten, die sich dann an der einen oder anderen Fehlentscheidung im Nachhinein aufgeilen können.

Im Übrigen hatte ich meines Wissens als Einziger hier schon Ende April (ich hab eben nachgeschaut, es ist Post Nr. 2870) bereits vorhergesagt, dass das Ganze bei uns spätestens Anfang/Mitte Juni mehr oder weniger vorbei wäre. Ich sehe mich daher schon als vernunftbegabten Beobachter und eben nicht als das windeltragende Schaf, das nie das Licht am Horizont sieht.

9 „Gefällt mir“

Sorry, aber es ist nicht mehr oder weniger vorbei.
Und was mir gehörig auf den Geist geht, ist die einseitige Betrachtungsweise, egal von welcher Seite. Ich konnte den Lockdown nachvollziehen, unabhängig davon ob er jetzt tatsächlich gerechtfertigt war oder nicht, das wusste zu dem Zeitpunkt keiner. Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Art der Lockerung. Ich habe schon vor Ostern gesagt, dass die Lockerung notwendig ist und dass es dafür Pläne braucht. Nur leider gibt es diese Pläne bis heute nicht. Wer am lautesten schreit, die beste Lobby hat, der wird gelockert und wer das nicht hat halt eben nicht. Flixbus ja, Schule nein. Mit Infektionsschutz haben die Lockerungen doch nichts zu tun.

Nein bin ich nicht denn die bis vor kurzem geltenden Regelungen machten es eigentlich ziemlich schwer sich mit „Leuten im Biergarten zuzulöten“. Auf die Verlinkung der Aiwangerschen Erklärung verzichte ich.

Da sind wir halt auch wieder bei dem Ansatz seine Bürger wie Kinder zu behandeln. Weil sich einige vielleicht nicht benehmen können maßregelt man Alle. Das kann man machen, aber es muss mir nicht gefallen.
Und was den Kopf hinhalten betrifft bin ich ganz optimistisch dass das für die Politik weitgehend folgenlos bleiben wird. Andere Länder waren ja viel schlechter (was ich gar nicht bestreite). Aber es sind Menschen die für diese Politik jeden Tag den Kopf hinhalten müssen (oder davon profitieren, das gibt es ja auch). Xanderl hat ein schönes Beispiel genannt wie es funktioniert.
Ansonsten überlies die Beiträge doch einfach, es ist ja zugegegen erwartbar was kommt.

Ein letztes Mal zu Dir bei diesem Thema.

Das Superspreader CL Spiel hast Du wohl schon vergessen? Kann ja passieren, hat auch nur unwesentlich die Corona Entwicklung in Italien beeinflusst.

Tönnies war ein Beispiel. Ebenso könnte ich Göttingen sagen oder oder oder.
Mir würde aber nie in den Sinn kommen Corona mit Krebs zu vergleichen. Oder noch dümmer mit Rauchen und Alkohol trinken.
Das ist Polemik und noch dazu falsch.

Überall da wo Menschen eng zusammenleben wird’s brenzlich. Soziale Faktoren kommen sicher auch hinzu.
Und in Deutschland leben leider Millionen Menschen in Mietskasernen. Da kann es RuckZuck zu weiteren extremen Fällen kommen.
Solange es kein Gegenmittel gibt, oder von mir aus Herdenimmunität oder die Ausrottung(haha) vom Virus halte ich die Maske und die Abstandsregel für sinnvoll.

Soviel „Einschränkung“ ist private Leben(Maske&Abstand) sollten wohl jeder einhalten können.

4 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich zu 100%.
Hat schonmal mehr Spaß gemacht mit Heinz zu diskutieren. Auch in anderen Themen.
Ich lese bestenfalls nur noch grob über seine Beiträge drüber, da die mich sonst auf Dauer frustrieren würden.

3 „Gefällt mir“

Naja, z.B. die Automobilindustrie, von der immer behauptet wird, sie würde bei uns die Politik bestimmen, hat’s ebenso hart erwischt. Da hat keiner Rücksicht drauf genommen.

Wieso Flixbus vor der Schule gelockert wird, hängt vermutlich allein mit der Anzahl der „Nutzer“ zusammen. Wir haben in Deutschland 10 Mio Schüler. Wie viele Leute fahren täglich Flixbus?

Guter punkt.

Jetzt wart ich noch auf den Nachweis, dass die Infektionen im Stadion stattfanden?
Viel wahrscheinlicher in den Bars, Kneipen etc. Vor und nach dem Spiel

Und ich glaube das Bedürfnis Fussball nicht allein zu schauen haben viele Leute

Wo isses sinnvoller?
Im Freien im Stadion?
Oder in Bars, Kneipen, privat irgendwo

Die automobilindustrie hat es aber nicht wegen irgendwelchen beschränkungen oder lockerungen erwischt sondern weil schlicht und einfach kaum jemand autos kauft derzeit.

Genau darum geht’s doch. Es ist anscheinend von einigen Leuten zuviel verlangt, die eigenen Bedürfnisse einem Gemeinwohl unterzuordnen und mal für eine begrenzte Zeit darauf zu verzichten.

1 „Gefällt mir“

Das ist nur die halbe Wahrheit. Aufgrund der Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen mussten ganze Werke geschlossen werden.

Ich soll quasi daheim schauen weil es in deutschland ganze unter 10k infizierte gibt, keiner meiner bekannten es bisher hatte, ich niemand damit kenne und die chance 1:10000 is dass ich jemand damit übern weg lauf?
Dann darf ich aber garnichts mehr… sorry

Ich greife das mal raus.
Genau so wird jetzt von der Mehrheit die sich immer noch rausnimmt diesen ganzen Schwachsinn zu verteidigen, argumentiert. Man greift sich die letzten Strohhalme raus die, wenn auch nur scheinbar, noch irgendwie zur Rechtfertigung der eigenen Position herhalten.
Mir ist das aber echt zu blöd, jetzt hier einen link zu posten indem der Streeck genau das Gegenteil sagt, weil es sowieso nix bringt. Es wird von euch selektiv nur das wahrgenommen, was Beweisen soll, man lag doch nicht so ganz falsch.
Von eurem gefährlichen Killervirus ist nix mehr übrig. Trotzdem wird immer noch verteidigt, was man als Demokrat eigentlich bekämpfen soll. Die komplette Willkür von staatlicher Seite. Ist insofern aber verständlich wenn man das alles bisher kritiklos mitgemacht hat, will man jetzt auch nicht dastehen und sagen müssen, da lag ich aber sauber daneben und hab mich ziemlich für dumm verkaufen lassen.

Das war eine kurze Zeit am Anfang ein Argument, solange man nicht Bescheid wusste mit was man es zu tun hat, ist es aber schon längst nicht mehr.
Die Keule kannst also einpacken, wer auf das Gemeinwohl scheisst sind z.b. Leute die weiter leugnen, dass die Maßnahmen mehr schaden als nutzen.

Schon erstaunlich, jetzt lässt man sich von Herrn Söder sagen, wann und unter welchem Umständen man wieviel Alkohol trinken darf, der ja scheinbar erst ab 22 Uhr seine Wirkung so richtig entfaltet und findet das auch noch gut.
Das was ich aus dieser Krise lernen, ist dass man morgen in einem Land aufwachen kann, welches seine Demokratie freiwillig zur Schlachtbank führt. Da braucht es nicht mehr als einen Grippevirus der zum Killer hochgejazzt wird. Solange sich Politik und Medien so einig sind wie in diesem Fall, kannst mit dem Volk alles machen.