Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Handlungsfähigkeit und Handlungsfreiheit sind für dich also dasselbe?

Mei oh mei, war ein Tippfehler. Willst übers Thema reden oder nicht?

Du bist wie immer recht souverän, wenn man es wagt dich zu kritisieren.

2 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich wie mit den Ausgangsbeschränkungen, die ja auch gerne als Ausgangssperre tituliert wurden.

Es ist ein wenig schwer, sich mit jemandem auszutauschen, der sich so oft „vertippt“. Ich bin mir dann einfach zu oft nicht sicher, was du wirklich meinst.

1 „Gefällt mir“

Tja, dem ist wohl so. Deshalb sag ich ja, das mit der Solidarität ist so eine Sache. Die, die sie am meisten brauchen, kriegen sie sowohl von der „Politik“ als auch von der „Gesellschaft“ eher selten.

Wow hunderte neuinfektionen…

Haben übrigens auch hunderte krebstote. Jeden tag

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Oder ist Krebs ansteckend?

1 „Gefällt mir“

Nein aber dinge die dazu führen werden auch nicht eingeschränkt

Ich finde wenn man ein paar Regeln einhält, bricht sich kein Mensch einen Zacken aus der Krone…Ein Virus ist nunmal nicht einfach weg.

Du meinst Alkohol und Kippen? Die man bewusst kaufen bzw konsumieren kann?

Ah stimmt wenn ich angst vor corona hab kann ich ja nicht daheim bleiben

Das ist heutzutage aber für viele Menschen nicht zumutbar. Man ist ja schließlich furchtbar individuell und möchte seine ganz persönliche Freiheit ausleben.
Sich mal zurück- oder gar nicht so wichtig nehmen? Kannste vergessen!
Das ist ne schnöde Maske aufsetzen oder im Biergarten schon um 22Ihr heimgehen zu müssen schon eine brutale Einschränkung der Grundrechte!

Ich kann diese ganze Egoscheisse nicht mehr hören.

P.S. Bevor unsere Pseudo Sozialisten hier gleich wieder frei drehen - mir tun die Firmen und Menschen die durch Corona aktuell nicht arbeiten können oder gar ihren Job verloren haben sehr Leid! Das hat aber nix mit dem oben beschriebenen Ego Trotteln zu tun.

4 „Gefällt mir“

Klar. Aber was hat das mit dem von Dir ins Spiel gebrachten Krebs zu tun?
Genau! Nix!

Und deshalb ist Dein Vergleich von weiter oben Bullshit.

Schönes Beispiel. Was war nochmal die wissenschaftliche Begründung dafür?
Das Virus ist nachtaktiv, wer Abends im Biergarten sitzt erkältet sich leicht?

Doch die tatsache dass man sich vor dem virus ins hemd macht und andere dinge einfach laufen lässt

Tönnies gefällt das.

Das bei tönnies spricht jetzt also gegen volle stadien und feste?