Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ja genau das tut Ihr wenn Ihr immer fordert alles zu öffnen und die Gefährdeten sollen gefälligst zu Hause bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich sag nicht die gefährdeten sollen źu hause bleiben sondern wem es zu riskant. Gibt genug alte die sagen das is alles ein schmarrn

Würd mich das ankotzen, wenn ich aus dem Raum Gütersloh käme.
Die sollen diese Schlachtfabrik endlich schließen; wenn ich schon das Logo auf der
Tönniesfabrik sehe, lachende Kuh, Kalb u. Schwein, als ob die lachen, wenn sie zum Henker müssen.
Aber für diese Fleischpolitik u. Landwirtschaft sind genau die CDU/ CSU verantwortlich,
Profit auf Teufel komm raus, den Teufel haben sie jetzt da.

Das problem ist, schließen sie die schlachtfabrik wird halt in holland geschlachtet… der preiskampf den aldi lidl etc. Betreiben muss aufhören. Nicht nur bei fleisch. Brötchdn genauso: aldi 13ct bäcker 35ct und trotzdem gehen genug pleite

Da gehört natürlich eine EU weite Regelung her, aber da hocken ja auch nur solche Pfeiffen u. Lobbyisten drin.

Und wenns ne EU-Regelung geben würde, dann werden die Kadaver hat nach Afrika gekarrt. Ist ja auch bei Krabben schon so.
Das Kapital findet schon seinen Weg… Es ist ja auch der Wahnsinn, dass
Hier in Bayern viele kleine Metzger das Schlachten aufgeben mussten, weil es ja angeblich nicht hygienisch ist. Aber es ist vollkommen OK, dann in Schlachthöfen hier in Bayern die Tiere getötet und halbiert werden, dann nach NRW zum zerlegen geschickt werden, nur um dann hier bei uns wieder in einer Wurst aufzutauchen. Das System ist pervers.
So einen Kadaver in den LKW zu verfrachten und durch die Republik zu fahren, am besten in einem rumänischen LKW, bei dem die Kühlung funktioniert, oder halt nicht, ist besser, als die Hausschlachtung, vom Örtlichen Metzger mit Meistertitel, der jede Woche auf dem Fußballplatz mit seinem Namen und Betrieb bürgt, für seine Qualität, die er erzeugt.

Hier ist die Schuld aber der Konsument, würde jeder sein Fleisch nur dort holen, würde es ihn auch noch geben, das selbe gilt auch für die Bäckerein.

Nein, die Politik ist Schuld, die dafür die Rahmenbedingungen schafft, ala Tönnies, u. diese auch noch subventioniert, aber das ist jetzt offtopic

Es ist leider nicht unwahrscheinlich dass es so passiert. Ich finde man sollte es trotzdem tun, einfach auch um mal anzufangen und nicht immer nur rumzudrucksen dass etwas nicht geht.
Und echtes Handwerk sollte man sowieso mehr fördern. Wegen mir nimmt man den großen Ketten den reduzierten MwSt. Satz, das reicht sicher immer noch dicke.

Was den Konsumenten betrifft. In den Städten gibt es doch kaum noch Auswahl und gerade hier nimmt ja die Zahl der prekär Beschäftigten gefühlt ständig zu.
Letzendlich bestimmt ja angeblich der Kunde was verkauft wird, aber vielleicht ist es in Wirklichkeit doch so dass ein Aldi Süd Konzern einfach die Produkte mit der höchsten Gewinnmarge ins Programm nimmt. Das Sortiment in den Discountern nähert sich doch immer mehr an. Als Konsument kann ich dann wählen ob ich z.B. Milchprodukte von Gropper oder Müller kaufen möchte. Kleinere Produzenten scheiden da schon dadurch aus weil sie die Mengen welche verlangt werden gar nicht liefern können. Die zunehmende Monopolisierung kommt da noch on-top, aber auch das ist ja von der Politik gewollt. Billigst produzierte Nahrungsmittel damit man auch mit Mindestlöhnen gerade noch über die Runden kommt.

Ist nicht ganz so, die kleinen Metzger die noch selbst schlachten bekommen durch die EU Auflagen, die so kostenintensiv sind dass sich das Schlachten nicht mehr rechnet.

Das seh ich eben anders. Wenn der Konsument keine Chance hat, zum örtlichen Bäcker oder Metzger zu gehen, weil die durch die Auflagen durch Regierungen diese Betriebe trocken gelegt haben, wo sollen diese Konsumenten denn sonst noch hingehen. Entweder ändern sie das komplette Essverhalten, was ich nicht richtig finde, oder sie greifen halt zur erhältlichen Alternative.

Ich hab hier bei und mehrere Metzger und Bäcker im Freundeskreis, die die lächerlichen Auflagen nicht mehr erfüllen konnten. Zum Glück gibt es hier noch 1 Metzger und 3 Bäcker, die dem Handwerk treu bleiben, so weit es denn geht.

Genauso ist es. Niemand zwingt außerdem die Einzelhändler z.B. ein Kilo Hack für 49Cent(aktuell Rewe) zu verkaufen.

Also für mich ist das alles zu leicht Richtung der Regierung zu schimpfen und selbst nur Billig einkaufen wollen usw…

Ich muss nicht bei Amazon kaufen, ich muss auch nicht meine Semmeln im Aldi Süd/Penny oder so kaufen, hier im Domagkpark hab ich schon recht viel Auswahl, leider gibt es in der Stadt echt kaum noch richtige Metzgereien, also mir fällt hier im Norden auf Anhieb auch keine ein die keine Kette ist.
Da ich aber vom Land kommen, hat dort noch jedes Dorf seinen Metzger und die Leute kaufen dort auch noch regelmäßig ein, so ist es auch beim Bäcker.

Dorfleben ist aber auch komplett nicht vergleichbar wie mit der Stadt.

Aber verstehe schon, nicht jeder kann teure Lebensmittel kaufen, aber auf dem Land ist schon eine Bewegung zu sehen, zu mehr Ländlich einkaufen, direkt am Bauernhof usw.

Am besten wäre noch, wenn zu den Coronafällen auch noch ein Virus unter den massenweise angelieferten Tieren käme, dann würde es vielleicht auch ein Verbot von, nicht nur bei Massenansammlung v. Menschen, sondern auch v. Tieren kommen u. Massenhaltung verbieten.

…das Argument teure Lebensmittel kann ich mir nicht leisten, kenn ich, aber meistens haben diese Leute, die ich selber kenne, Geld für Handyverträge bis zu 50-70€ pro Monat,
(ich zahl 4,60) , aber kein Geld für gescheites Essen.

Zurück zum eigentlichen Thema(über Tönnies und Co können wir ja ein Neues aufmachen).

Fehlende Immunität bei Corona Patienten hatten wir ja schon.
Aber 30% war mir bisher nicht geläufig.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Studie-Nicht-alle-Erkrankten-bilden-Antikoerper,antikoerper120.html

Is sogar noch schlimmer. Ich werd ja regelmäßig angezapft. Und Antikörper werden weniger und weniger. Egal für welchen Virus. Also Herdenimmunität kann man schon mal stecken lassen. Mehr, wenn die Studie raus kommt…

Ich komm auch vom Land, aber wenn man mal prozentual sieht sind die meisten eben aus dee Stadt. Und für viele is amazon lieferando billigfleisch ja anscheinend okay. Wenns nach mir ginge wären die allesamt pleite

Und um das ganze zu toppen auch noch nen Grill für 1000 €…der jeden Tag laufen muss :wink: Da bleibt fürs Fleisch nicht mehr viel übrig…

Warum ein neuer Thread?
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.:flushed: