Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Sorry wenn ich euch in eurem total lustigen Äpfel Birnen Vergleich unterbrechen muss.

https://thehill.com/opinion/healthcare/499394-the-covid-19-shutdown-will-cost-americans-millions-of-years-of-life

Ne fleischfabrik mit der alltäglichen umgebung vergleichen.

Da fehlt es ja schon an den einfachsten logischen verknüpfungen

naja es wird eben argumentativ enger und enger für die Lockdown Fraktion, da muss dann das Autofahren herhalten.

Wie sagte jemand vor kurzem. Ist autofahren ansteckend??
Kann diesen mist vom killervirus nicht mehr hören.
Genau das Gegenteil ist der Fall, harmloser Mist und keine massenhafte übertragung im freien bekannt

Geil. Jetzt muss schon der Schweinfurter als Wingman herhalten, damit sich Luderchen bestätigt fühlt.
Da haben sich die Richtigen gefunden :laughing:

2 „Gefällt mir“

das ist der Unterschied zu dir, es gibt Leute die ihrer Meinung ändern können, weil die Stirn nicht zu eng dafür ist.

Oder ihr Fähnchen in den Wind drehen. Das dir Rattenfänger auch mal einer auf den Leim geht - geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Ich halt für niemanden her. Ich fand am anfang den lockdown ganz gut als man nicht wusste was sache ist, aber mittlerweile ist es einfach nur noch lächerliche panikmache. Wenn man sonst auch immer an andere denken würde, hätten wir ne tolle welt. Am besten ist ja wie jeder plötzlich schockiert ist wies in altenheimen und fleischfabriken zugeht… als wusste man das vorher nicht.

Und alle heucheln sie dass sìe ja die alten schützen…

1 „Gefällt mir“

12.10 Uhr

Virologe Streeck: „Covid-19-Gefahr durch Kinder gering“

Die Rolle der Virologen muss begrenzt werden, das fordert ausgerechnet einer von Deutschlands Chef-Virologen, Hendrik Streeck von der Universität Bonn. “Es gibt viele Fragen, die ein Mediziner nicht beantworten kann.“ Beispielsweise, wenn es um die Verhältnismäßigkeit der Mittel ginge. Streeck wünscht sich einen pragmatischen Umgang mit dem Virus, der zu unserer neuen Lebensrealität gehöre.
Es dürfe nicht ignoriert werden, “was es mit Kindern macht, wenn man ihnen praktisch verbietet, mit ihren Freunden zu spielen oder sich berühren zu dürfen“, so Streeck. Kinderpsychologen und Soziologen müssten stärker in die Debatte einbezogen werden: “Ihre Stimmen werden meiner Meinung nach zu wenig gehört.“

Streeck persönlich hätte keine Probleme, seine Kinder in die Schule zu schicken, auch wenn ein Risikopatient mit im Haushalt lebte. “Ich halte die Gefahr, dass ich mir über Kinder Covid-19 nach Hause hole, für gering“, sagt der Wissenschaftler. Ebenfalls würde er seine Kinder in den Sommerferien zu Oma und Opa schicken.
Streeck plädiert dafür, ältere Menschen nicht zu bevormunden: “Eine 82-jährige Frau hat in ihrem Leben schon viele Risikoabschätzungen getroffen, sie hat das Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt. Sie kann selbst entscheiden, ob sie das Risiko eingehen will, ihre Enkel zu sehen. Das müssen wir nicht für sie tun.“

2 „Gefällt mir“

Der Schindluder ist ein Rattenfänger? Da hat er sich aber angestrengt bei Dir!

Edit: Rattenfänger, weil er Links postet, über die man sich selber informieren könnte, wenn man mag?

1 „Gefällt mir“

Da hast Du wohl was falsch verstanden, denn ich teile seine Ansichten in vielen Fällen nicht.
In einigen Punkten hat er aber recht bzw. sind wir sogar einer Meinung.
Was mich nervt sind Diskussionsweise und diese oberschlaue arrogante Art sowie die Besserwisserei die er permanent an den Tag legt.
Dat haut er halt das mitm Arsch um, was er vorher versucht hat näher zu bringen.
Das gepaart mit einigen seiner steilen Thesen, Sorgen halt immer wieder für Reibung.

Und ja, die Anzahl der Links die er so raus lässt kann und will ich mir schon rein zeitlich definitiv nicht reinziehen.

Ich hoffe Deine Frage ist beantwortet.

1 „Gefällt mir“

Denke das trifft doch eher auf dich zu!:-1:t6:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist sogar sehr gut beantwortet. Freut mich wirklich. Aber ich bin gottfroh, dass jemand die Eier hat und den Advocatus diaboli für uns macht. (Wirklich) Kritische Fragestellungen von seitens der Gesellschaft gegenüber der Politik sollten absolut normal sein. Welchen Schluss er persönlich daraus zieht ist seine Sache. Genauso wie Du Deinen Schluss ziehst. Aber Rattenfänger? Nein, das denk ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja Servus Helli! Schön das Du da bist. Wirklich.
Das gerade Du Dich zum Thema Umgangsformen angesprochen fühlst, Finde ich noch besser!
Wie man in den Wald rein ruft…
Gilt nicht nur für Dich und mich sondern auch fürs Luder.

Das ist selbstverständlich.
Problematisch wird es halt wenn er Leute mit anderen Meinung nicht akzeptieren kann und diese als Lemminge, Schafe, Idioten etc. bezeichnet.

Wie siehst Du das?

1 „Gefällt mir“

Ich finde das absolut legitim Andere als Lemminge, Schafe und Idioten zu bezeichnen, wenn sie nicht meiner Meinung sind. Tu’ ich auch immer ;)

Nein, ernsthaft: Hat er das getan? Oder hat er gesagt: „Wenn Du das und das glaubst/nicht glaubst bist Du ein Idiot“?

Für mich völlig legitim. Aber ich bin ein Freund der offenen Rede und scheiße in der Regel auf political correctness.

Habe mich hauptsächlich über den „Rattenfänger“ aufgeregt. Das ist er mit Sicherheit eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Schon interessant wie sie jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen, an erster Stelle natürlich der Hofreiter.
Unsere Volksvertreter hatten natürlich keine Ahnung über diese katastrophale Unterbringung der Saisonarbeiter.:face_vomiting:

Ich würde es nicht behaupten, wenn es nicht so wäre.
Ein Freund der freien Rede bin ich auch. Man hat trotzdem auch dann noch die Wahl, welchen Stil man wählt.

Und wenn, dann ist er trotzdem genau deshalb kein Rattenfänger ;)

Ja, das kotzt mich auch maximal an. Seit minimum 15 Jahren liegen Gewerkschaften, Sozial- und Wohlfahrtsverbände und zig andere Organisationen den gerade herrschenden Volkstretern in den Ohren, dass diese Werksverträge gerade in der fleischverarbeitenden Industrie ein einziger Alptraum sind und sofort weg gehören.

Und was ist passiert? Genau: nüschte. Und jetzt auf einmal treten der Arbeitsminister und andere Schergen vor die Presse und geben sich sowas von dermaßen erstaunt und überrascht. E-kel-haft!

3 „Gefällt mir“