Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Naja da wäre eher der Schluss logisch, dass eine zweite Welle die umso mehr trifft, die bisher noch wenig Infektionen haben, da gehören wir auch dazu. Aber:

ich glaube das nicht wegen irgendwelchen Maßnahmen die der eine so der andere so getroffen hat, sondern weil es eine bereits breite Immuniät gegen das Virus zu geben scheint, anders ist die hohe Zahl an symtomfreien Infizierten m.E. nicht zu erklären und diese Zahl ist wohl auch noch viel höher als bisher vermutet, weil die Antikörpertests die nachweisen, wer es bereits „hatte“ ziemlicher Mist sind, sprich diese Tests nach einer schweizer Studie nur jeden 5ten erfasst der es hatte. Also die die es hatten um Faktor 5 höher sind als die Tests es aussagen.
Wieso so viele bereits in der ein oder anderen Form immun sind, könnte daran liegen, dass es einige andere Corona Viren gibt mit denen man im Laufe es Lebens Bekanntschaft macht.
Dazu gibt es sogar vom Drosten eine Untersuchung der sowas auch festgestellt hat (also die Kreuz- oder Hintergrundimmunität).
Auch dazu passen würde, dass egal wo man in Europa hinschaut, es so ziemlich vorbei zu sein scheint. Die Kurven zeigen alle das gleiche Bild bei den Todeszahlen.

@Schindluder
Ich bin echt gespannt, was passieren muss, dass du kapierst, wie brandgefährlich dieses Drecksvirus ist. Tausende Ereignisse auf der ganzen Welt signalisieren das Tag für Tag.

Und du hast nichts Besseres zu tun als deinen Verharmlosungsfeldzug unvermindert fortzusetzen.

1 „Gefällt mir“

du darfst doch weiter Panik schieben, branggefährlich ist für mich jedenfalls was anderes. Nämlich zb. dass unsere Regierung uns weiterhin nach Strich und Faden belügt um ihre schwachsinnige Agenda durchzudrücken.

Welche Agenda?

Nochmal die Frage von vor ein paar Tagen.

Was genau hat Frau Merkl und ihre Regierung davon uns deiner Meinung nach nach Strich und Faden zu verarschen?
Was treibt sie an?

Vielleicht lässt du dich ja heute für eine Antwort herab?

ich hab die Antwort drauf schon gegeben, ich kann da nur raten was die antreibt. Fakt ist für mich jedenfalls, dass sie sich komplett verrannt haben mit ihrer Strategie der Eindämmung und Ausrottung.
Zuerst war es flatten the curve so dass die Intensivkapazitäten reichen. Das wäre auch nach wie vor das was ich machen wurde. Da sind wir aber lange weg davon, Intensivstationen sind leer.
Also was ist die Stategie jetzt? Keiner weiss es, keiner sagt es, aber wohl offensichtlich gar keine neuen Infektionen zulassen soweit möglich.
Wo und wann wurde das kommuniziert? Ich denke das war ein Selbstläufer weil sie vorher einen auf Killervirus gemacht haben und die Politik der harten Hand und der Abschaffung von Grundrechten so gut ankam und sich keiner wirklich gewehrt hat von den Schäfchen. Söders Zustimmung von 94% für diesen Oberschwachsinn spricht hier eine eindeutlige Sprache. Fazit für die Politik, es darf keine Bilder von Toten geben, damit wir unter Abschaffung von Grundrechten weiter durchregieren können. Dazu ist weiter Panik zu schüren und das Märchen vom Killervirus aufrecht zu erhalten. Sie sind also irgendwo Opfer ihres eigenen „Erfolgs“ bzw was als solcher verkauft wird, geworden.
Man kommt nicht raus, will auch nicht raus und muss auch nicht raus, weil das Märchen weiter zieht.

Hast Du dazu auch eine Quelle? Ich kenne andere Zahlen und fürchte, Du hast da mal wieder etwas nicht ganz verstanden.

Welches Grundrecht wurde denn abgeschafft?

hab ich am 9.Juni bereits verlinkt, das Programm beschwert sich auch schon

weisst, wenn sich einer absichtlich blöd stellt, antworte ich eher nicht

OK, das Problem sind hier aber nicht die Tests an sich, sondern die Tatsache, dass viele Leute (hauptsächlich mit milderen Verläufen) keine Antikörper gebildet haben.

Es bringt doch nichts, dieser komplette Unsinn wird einfach weiter und weiter behauptet werden. Offensichtlich brauchen das manche, weil sie sonst nichts haben.

Naja, ob Grundrechte vorübergehend eingeschränkt oder, wie von Dir behauptet, „abgeschafft“ wurden, ist schon ein Unterschied. Meinst nicht?

von euch Nasen kommt null komma null inhaltliches…da hängt man sich an sowas auf und das im Chor…das sagt doch alles…ist aber irgendwie auch recht drollig.
Wiegesagt, ihr könnt euch alle weiter ins Hemd machen, ich hatte auf den HHeinz geantwortet und anschliessend auf den lionga. Ihr seit mir egal und braucht diese gefühlte Wahrheit des bösen Killers für eure Welt, von daher geschenkt.

Sehr gute Feststellung.

Glaube der Luderbacher ist ein Künstler und will nur sehen, wie das gemeine Volk auf seine stupiden und rudimentären Thesen reagiert.

Ganz sicher hält er auch draussen Abstand, setzt brav in den Öffis und Geschäften seine Gesichtsmaske auf und desinfiziert sich 30 mal am Tag die Hände.

Lässt sich vom Doc seines Vertrauens alle Woche 2-3 mal testen…

Da Wette ich drauf

Mäh mäh

Karlchen ich hätte ne Idee für dich, du scheinst unter mangelnder Ansprache zu leiden…Bingo usw gibts ja grade nicht, Seniorentreffs fallen auch momentan aus, aber evtl fängst du an mit deiner Hand zu reden, die interessiert evtl was du von dir gibst…

1 „Gefällt mir“

Schreibt der, der allein zu diesem Thema seit 29.02.2020 1077 Beiträge getippt hat…
Das muss Satire sein, das geht gar nicht anders.

achso dann liegt es daran, dass du inhaltlich auf nix eingehst und ich dachte schon du bist einfach ein Volldepp.
Aber teilweise kann ich echt nix dafür, weil der christian78 und du nicht mitbekommen wenn man auf was verweist und dann doppelt und dreifach nachfragen (da drängt sich einem die Vermutung schon auf, dass das Gegenüber geistig nicht ganz auf der Höhe ist). Dann mach ich es in Zukunft so, dass ich auf euch nicht mehr antworte und schon spar ich mir 50% der Posts und du bist auch zufriedener ok?

Habe soeben versucht, etwas konstruktives zum Thema Antikörpertests beizutragen. Deine Aussage ist hier im Übrigen auch schlichtweg falsch.

Die Tests erkennen annähernd 100% der Patienten mit Antikörpern. Das Problem sind die falsch positiven Ergebnisse bei einer Durchseuchung von geschätzten 2%. Und eben auch, dass viele Genesene anscheinend keine im Blut nachweisbaren Antikörper bilden.

hast auch ne Studie gemacht? Die Schweizer sagen genau das Gegenteil.

Ich bewundere nicht zum ersten Mal deine Geduld…