Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Nein, sagen sie explizit nicht. Du hast es einfach mal wieder nicht verstanden.

Hier ein guter Artikel zu Antikörpertests:

„…
ich glaube das nicht wegen irgendwelchen Maßnahmen die der eine so der andere so getroffen hat, sondern weil es eine bereits breite Immuniät gegen das Virus zu geben scheint, anders ist die hohe Zahl an symtomfreien Infizierten m.E. nicht zu erklären und diese Zahl ist wohl auch noch viel höher als bisher vermutet, weil die Antikörpertests die nachweisen, wer es bereits „hatte“ ziemlicher Mist sind, sprich diese Tests nach einer schweizer Studie nur jeden 5ten erfasst der es hatte. Also die die es hatten um Faktor 5 höher sind als die Tests es aussagen.
Wieso so viele bereits in der ein oder anderen Form immun sind, könnte daran liegen, dass es einige andere Corona Viren gibt mit denen man im Laufe es Lebens Bekanntschaft macht.
Dazu gibt es sogar vom Drosten eine Untersuchung der sowas auch festgestellt hat (also die Kreuz- oder Hintergrundimmunität).
Auch dazu passen würde, dass egal wo man in Europa hinschaut, es so ziemlich vorbei zu sein scheint. Die Kurven zeigen alle das gleiche Bild bei den Todeszahlen.
[/quote]“ (Zitat Schindluder)

Vorab: Euer gekeife nervt mich nicht mal mehr, es langweilt mich.

Ich versuche mal wieder etwas inhaltliche Diskussion:

Der Grund für die hohe Zahl an symptomfreien Infizierten ist für mich eigentlich die wichtigste offene Frage. Und sie könnte mit „Hintergrundimmunität“ bzw. Teilimmunität zu tun haben.
Es kann aber auch an der Virenlast beim Infizieren oder den genetisch bedingten Vorausssetzungen des jeweiligen Immunsystems liegen, wie schwer das Virus einen Menschen angreifen kann.
Und nein: Alter und Vorerkrankungen sind für mich(!) nicht die Hauptantwort. Die Zusammenhänge sind komplizierter.
Wenn man hier handfeste Antworten findet, würde das m.e. mehr nutzen als ein Impfstoff.

Die sinkenden Todesraten in Europa als Argument für eine „es ist vorbei“-Argumentation ist mit Sicherheit nicht korrekt.
Viele sterben an COVID19 viele Wochen nach der Infektion. In den Zahlen sehen wir das Ergebnis von social distancing / Hygiene / Shutdown.

Aber @Schindluder, Deine Logik, dass uns eine zweite Welle mehr trifft, kann ich nicht nachvollziehen. Aus der Tatsache, dass wir, obwohl wir so schnell und hart auf die Bremse getreten haben, trotzdem jetzt bei 190000 Infektionen sind, kann man ableiten, wie gefährlich das Virus ist.
Du sagst, „weil es eine bereits breite Immunität gegen das Virus zu geben scheint.“ und „es könnte daran liegen, dass…“ sowie " es gibt sogar von Drosten eine Untersuchung, der so was festgestellt hat (also die Kreuz- oder Hintergrundimmunität)". Ich hab jeden Podcast von Drosten gehört und er hat nie davon gesprochen, dass es einen gesicherte Erkenntnis über die Herdenimmunität gibt.
Alles in allem scheint mir, dass du Quellen, die Deine These unterstützen, als sichere Erkenntnis nimmst, um Deine Verschwörungstheorien über die Regierung und den Staat zu verbreiten. Andere Quellen werden von Dir nicht wahrgenommen, weil sie nicht in Dein Bild fallen.
Die GroKo nimmt jetzt 200 Mrd. Schulden auf um die Folgen abzumildern. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, die würden das machen um in Deinen Worten zu sprechen „die Verarsche der Bürger“ zu finanzieren.
Alles in Allem läuft das bei uns doch genauso ab, wie in allen westlichen Ländern (incl. Schweden), nur dass bei uns die Sterberate niedriger ist. Und das ist so weil unser von vielen gescholtene Gesundheitssystem funktioniert, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, wo der einzelne Bürger den Regierungen völlig wurscht ist.
Ich kann Dir sagen, dass mir in der Wahlkabine sofort die Hand abfallen würde, falls ich jemals mein Kreuzl bei der CSU machen würde. Aber ich muß auch nicht auf Teufel komm raus Revolution propagieren und mir dafür die Argumente aus dem verlängerten Rücken ziehen.

1 „Gefällt mir“

eine Leseschwäche hast auch noch, naja dann wirds echt schwierig. Also lassen wir das einfach

Zeig mir bitte die Stelle, an der steht, dass die Antikörpertests nur jeden fünften Genesenen mit Antikörpern erkennen.

[quote=„route66, post:5200, topic:11463, full:true“]

Der Grund für die hohe Zahl an symptomfreien Infizierten ist für mich eigentlich die wichtigste offene Frage. Und sie könnte mit „Hintergrundimmunität“ bzw. Teilimmunität zu tun haben.

Woher wissen wir eigentlich von einer „hohe Zahl der symptomfreien Infizierten“. Wenn jemand symtomfrei ist wird er doch nicht getestet, bzw. nur bei Nachverfolgung, welche aber in der Spitze der Fallzahlen nicht mehr möglich war. Und die Antikörpertests sind auch ungenau, d.h. wenn ein Infizierter nicht per Test als Infiziert erkannt wurde kommt er nicht in die Statistik. Auf Grund der Antikörpertest ist man auch nur auf 70% genau. Alles in allem weiß kein Mensch, wie viele mit Antikörpern rumlaufen (für eine Herdenimmunität).

da kann man ableiten wie infektiös das Virus ist, über die Gefährlichkeit sagt das gar nix aus. Ein Schnupfenvirus (ebenfalls Corona Viren und auch der Bezug dazu was ich sagte, dass viele diese Art Virus schon „kennen“) ist auch hoch infektiös im Winter, aber noch lange nicht gefährlich (das war jetzt kein Vergleich sondern nur ein Beispiel)

Hier der link zur Studie Drosten, bzw sorry ich muss mich korigieren die Studie ist von der Charite, Drosten hat sich nur darauf bezogen. Hier ein link zu einer anderen
Das Problem beim Drosten ist, dass der jeden Tag was anderes sagt, je nachdem wie lange er nicht mehr in der Presse war muss er was Schlimmes oder was Gutes raushauen. Jetzt doch grade wieder, zweite Welle wird wieder Apokalypse. Sowas darf Wissenschaftler sein, pfui deibel.

das stimmt so nicht, ich nehme alles zur Kenntnis und überprüfe es kritisch anhand von dem was man bisher weiss. Es ist halt nur so, dass Deutschland nach wie vor keine Daten erhebt. Ich selber hab mein Bild relativ zu Anfang stark korrigieren müssen und denke alleine schon aufgrund dieser Tatsache, kann ich den Vorwurf entkräften

was ist einem wichtiger, 200 Mrd sparen die einem eh nicht gehören oder wiedergewählt zu werden? Wiegesagt ich weiss nicht genau was die antreibt, es muss aber Absicht sein, wenn man von Anfang an und jetzt immer noch alle Einwände die dem Narrativ nicht entsprechen, entweder links liegen lässt oder wenn das nicht geht, diese verächtliche macht oder von der angeschlossenen Systempresse verächtlich machen lässt.

die Sterberate ist überall dort gleich wo das Gesundheitsystem nicht überlastet war. in Schweden sind wesentlich mehr infiziert (bereits infiziert gewesen), was auch völlig klar ist bei deren Politik.

die CSU ist so oder so scheisse und ich verliere über diesen Haufen normal kein Wort, wenn ein Söder aber 94% Zustimmung bekommt nur weil er Scheisse labert und den Leuten Angst mach, bekomm ich das kotzen. Heute ja schon wieder…es kommt eine schlimme zweite Welle, da ist er sich sicher. Lachhaft dieser Typ und dann 94% da meinst doch du bist im falschen Film.

Seite 3ff und damit ist das Thema jetzt für mich erledigt.

dazu hab ich auch schon sehr oft was verlinkt…soll ich es dir per PN schicken damit sich hier keiner aufregen muss?

Du verlangst Unmögliches. Man könnte diesen Artikel gut als Argument dafür verwenden, dass bereits viel mehr Menschen als gedacht infiziert waren, die Letalität also niedriger als befürchtet ist. Allerdings wird ja auch deutlich darauf verwiesen, wie unsicher die Datenlage ist.

der ist geil. Sagt jemand der gar keine Daten hat für seine Killervirus These. Immer dasselbe erst leugnen und wenn man beim Dummschwätzen erwischt wird, najaaaa ist ja eine gewisse Unsicherheit bei den Daten vorhanden.

Brandgefährlich…

Brandgefährlich ist die Hungersnot in armen Ländern
Brandgefährlich ist Malaria in Afrika
Brandgefährlich ist die Überzuckerung und Überfettung von Lebensmitteln die jährlich zu hunderttsausenden Toten führt

Aber da machen wir nicht viel.
Die einen sind keine Deutschen Risikiopatienten sondern nur paar „Neger“ (ich sag das bewusst weil immernoch in vielen die Meinung vorherrscht die in Afrika sind Menschen zweiter Klasse) die eh nur da sind uns auszubeuten.
Und beim andern Thema müssen wir Nestle , McDonalds, Coca Cola etc. In den Arsch kriechen

Aber wegen nem Virus wird alles stillgelegt.
Die Leben der Deutschen Herrenrasse müssen geschützt werden

Nein, das steht da immer noch nicht. Zeigt mir aber, dass Dir das Thema anscheinend eine Nummer zu groß ist. Ist ja nicht dass erste mal, dass Du irgendwelche Zahlen zusammenwürfelst, bis sie ins Konzept passen und bei kritischer Nachfrage einfach das Thema beendest.

1 „Gefällt mir“

[quote=„lionga, post:5204, topic:11463, full:true“]

Die Zahl kennt man nicht.
Aber es gibt etliche Indizien. Das RKI spricht von ca 80% leichten Verläufen.

Die Tatsache, dass Infektionen nahezu symptomfrei oder tödlich ablaufen können, macht ja die Einschätzung dieses Virus so schwer.
Bei MERS weiß man, dass ist saugefährlich.
Normale Corona-Viren sind ungefährlich.
SARS-COV2 liegt dazwischen; nur wo, weiß man immer noch nicht wirklich (außer natürlich Schindluder ;-) )

Dazu kann ich nur - absolute - Einzelfälle aus meinem Bekanntenkreis anführen. Zwei Damen erkrankten nach der Wahlauszählung, wurden positiv auf COVID-19 getestet und genasen nach einiger Zeit ohne KH-Aufenthalt und ohne Nachwirkungen. Die Ehemänner der beiden hatten die gleichen Symptome, wurden jedoch nicht getestet und genasen auch. (Wäre also - wenn man Einzelfälle verallgemeinern könnte - eine 50:50-Verteilung)
Eine andere Dame erkrankte ebenfalls, wurde positiv getestet, hatte schwere Symptome und leidet immer noch an Nachwirkungen. Sowohl ihr Ehemann als auch ihre Kinder blieben symptomfrei und wurden deshalb auch nicht getestet.

Zum Thema ‚Immunität und Nichtimmunität‘ hab ich neulich einen interessanten Artikel gelesen (hab keinen Link): Menschen mit Blutgruppe 0 erkranken anscheinend weniger bzw. mit leichteren Symptomen an COVID-19, während Menschen mit Blutgruppe A sich am schnellsten anstecken und schwerere Symptome zeigen. Da so ähnliche Blutgruppenabhänigigkeiten auch schon bei anderen Krankheiten erkannt wurde, kann (und will) ich den Zusammenhang durchaus glauben!

PS: Nur noch 22!

Ja, das hat Schindluder ja auch gemacht. Er blendet dabei nur aus, dass die Ursache nicht die schlechten Tests sind, sondern u.a. das Fehlen von Antikörpern bei vielen genesenen Patienten. Das macht er vermutlich absichtlich, weil das seine Theorie von der anzustrebenden Herdenimmunität stark infrage stellt. Das nervt mich und deshalb habe ich da auch so penetrant nachgebohrt.

Jetzt werden leute aus gütersloher landkreis überall diskriminiert. Autos wurden zerkratzt, man darf nur mit negativen Test reisen, Leute werden heimgeschickt.
In der Krise kommt das Nazigen wieder raus.

Das machen die Coronadeppen echt klasse… vor zwei Wochen noch alle „black lives matter“ aber „gütersloher lives don’t matter“

Habe den polemischen Teil mal gelöscht und möchte mich nun deinen Thesen widmen.

  1. Eindämmung und Ausrottung
    Eindämmen steht m.E. nachwievor zur Debatte. Was auch sonst? Herdenimmunität ist wohl ein Irrweg, wie wir hier ja gerade diskutiert haben.
    An Ausrottung glaubt keiner der Verantwortlichen mehr, oder hast du neuere Infos dazu?

  2. Leere Intensivbetten
    Ja was denn sonst? Darauf zielen die Maßnahmen doch ab. Hättest Du gerne vollere Intensivstationen?

  3. Abschaffung Grundrechte
    Ich denke wir sind uns einig, dass bis dato kein einziges Grundrecht abgeschafft wurde.
    Hast Du hier konkrete Beispiele?
    Sonst würde sich das Bundesverfassungsgericht schon einklinken, wie bereits im kleineren Umfang geschehen.

  4. Bilder von Toten
    Wann gab es die jemals mit Bezug auf Corona? Gerne auch Beispiele aus anderen Ländern oder Indie-Plattformen Deiner Wahl.
    Meinst du es reicht nicht aus zu erwähnen wieviele Leute am Virus gestorben sind? Möchtest du echte Tote, Blut sehen? Warum?

Unterm Strich halte ich fest, dass du zum einen täglich (mehrere) Links postest, wenn es aber konkret wird ziehst du dich leider seit Monaten auf die gleichen Ausflüchte zurück.

Beispiele:
Corona=Grippe
Einschränkung=Abschaffung
Regierung belügt Bürger

Wenn man dich konkret nach Belegen fragt kommt zwar viel Information zu allem möglichen, aber eben keine Antwort zu den von Dir aufgestellten Thesen.

Deine Hybris treibt dich sogar zu immer steileren Thesen. Stand heute erwartest du eine harmlose 2.Welle…

Ich finde gerade du solltest Niemandem vorwerfen, an irgendwelche Märchen zu glauben.
Gerade wenn du selber welche in die Welt setzt.

P.S. Hoffe die Mär das alle die, die nicht deiner Meinung sind sowieso keine Argumente haben müssen wir nicht behandeln. Es gibt genug sachliche Kommentare die dir entgegen treten. Du müsstest halt nur mal die Eier haben, dass einzugestehen.

3 „Gefällt mir“

Was für eine Überraschung, jetzt ist auch bei Wiesenhof in der Schlachterei Corona ausgebrochen.
Schalke u. Bremen, bei diesen Sponsoren wird mir übel, da ist mir sogar der Hasen noch lieber.

Danke besser hätte Ich es nicht ausdrücken können, evtl diplomatischer aber das ist jetzt dein Problem :)