Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Ich dulde beide und die Diskussion ob Fleischkonsum mehr Menschenleben kostet auf lange Sicht (Klimawandel) oder COVID 19 (wer ist genau bei der letzten Demo gestorben) sollten wir nicht führen.
Solange ich dieses Argument lese ist bei mir sowieso der Ofen aus. Über den Quatsch red ich nicht mehr. Die Daten dazu sind klar.
Du kannst dir immer und überall was einfangen was dich evtl tötet. Also was soll der Krampf? Mit dem Argument könnte man maskenpflicht für jeden Schmarrn fordern und nur dazu dient dieses „Argument“

Antworte doch lieber auf die sachlicheren Beiträge ;)

Jeder sollte aber selbst entscheiden ob er sich das dort einfangen will oder nicht, dass hast du nicht zu entscheiden oder andere, wenn einer zur Demo will und Maske trägt, dann haben es die anderen zu dulden, sonst sind sie einfach wegen den falschen Gründen auf dieser Demo, man kann nicht für Freiheit demonstrieren und dann jemand anderem die Freiheit eine Maske zu tragen verweigern.

Wie soll ich bitte raus finden ob dort jemand nach der Demo dort an COVID 19 gestorben ist, wurdet ihr markiert auf der Demo, damit man euch wiederfindet?
Auch wenn dort jemand erkrankt, wird man es nicht raus finden, weil diese Person sich sicher nicht testen lässt, erkrankt er Schwer, wird er sicher nicht sagen, ich war vor einer Woche auf der Demo.

Ich halt mich an den Vorschlag vom schweinfurter und gehe auf diesen Unsinn nicht ein, ich sagte ich toleriere sie dort, finde aber sie sollten lieber zuhause bleiben, sie provozieren damit sie wieder was berichten können was mit dem eigentlichen Thema nix zu tun hat. Zum Thema haben sie nämlich schon immer nur gequirlte Kacke berichtet, dann braucht man natürlich sowas, damit die Ahnungslosigkeit die ansonsten zum Thema Covid-19 herrscht nicht so auffällt.

Muss ich dir auch widersprechen.
Wir haben die Situation, dass vorallem darüber geredet wird keine Masken etc… auf der demo

Wenn ich will, dass man meine Inhalte hört und diskutiert muss ich doch möglichst das verhindern was davon ablenkt oder?

Versteh den Einwand nicht. Inhalt ist unter anderem: Masken sind nutzlos und dienen ganz anderen Zwecken, darum Masken runter und Gesicht zeigen.

Die Beobachtungen des Zeit-Menschen sind teilweise (leider) richtig.

Aber sie sind (wieder mal) einseitig. Mit dem Kommentar der NZZ zusammen wird das Bild vollständiger.
Ich zitiere mal:

Kollabiert ist seitdem aber eines: die Kommunikation über das Virus. Das Virus entfaltet eine ungeahnte Nebenwirkung: Es befällt das Denkvermögen. Nun lautet die neue Gefahr: «Die zweite Welle ist im Anmarsch.» Besonders falsch sind da natürlich gerade Massendemonstrationen gegen die Corona-Politik wie letztes Wochenende in Berlin. Die Ansteckungsgefahr sei zu hoch. Erst versuchte man die Demonstration pauschal zu verbieten. Als das nicht klappte, rief man dazu auf, ihr fernzubleiben, es sei ohnehin nur eine Ansammlung von «Covidioten», Rechtsextremen und Reichsbürgern. Es ist ungeheuerlich: Politiker und einige Journalisten verunglimpfen pauschal Menschen, die gegen die derzeitige Politik demonstrieren. Man ruft erneut nach dem Wolf, aber immer weniger Menschen glauben offenbar, dass er kommt. Gibt es ihn denn, den Wolf?“

Hundertfach bestätigt: Masken helfen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Du liest halt nur die Studien, die Deiner Meinung nach stimmen. Sei mir ned bös, das sind schon Trumpaeske Züge.

2 „Gefällt mir“

Ja das Problem ist, wir haben den Wolf durch den Lockdown verscheucht, aber er lauert im Wald nur weil wir jetzt weiter sind als im März heißt es doch noch lange nicht, dass das Virus nun harmloser ist, es hieß auch damals viele Jungen Menschen wird das Virus nichts anhaben, aber die Alten und Kranken könnten dran sterben, daran hat sich aktuell nichts geändert, außer dass man nun weiß eine Lungenbeatmung erhöht das Sterberisiko

Ist mir doch egal wie du das einordnest. Masken, so wie sie verwendet werden helfen nix, bewirken eher das Gegenteil, hinzu kommt, die Krankheit ist so schlimm oder nicht schlimm wie viele andere auch, bei deinen Masken nie ein Thema waren. Schwachsinnige Nebelkerze dieser Maskenblödsinn. Aber hast es gut inhaliert was die Propaganda da so von sich gibt. Glaub weiter dran, wenn’s schee macht.

Ist ja was völlig ungewöhnliches bei Viren und Bakterien. Lustig echt wie alltägliche Banalitäten inzwischen zu tollen News aufgebauscht werden

Aber das ist doch nicht das eigentliche Kernthema.
Ich will es jedem selbst überlassen ob er diese Maske trägt. Ich bin auch nicht von deren Nutzen überzeugt vorallem wenn ich alleine im Zugabteil bin…

Aber wenn ich will dass über meine Themen geredet wird muss ich doch schauen dass es keine Angriffsfläche gibt…

Beispiel: ich treffe mich mit dir und paar Leuten und bringe mega die guten argumente über irgendein thema, bohre jedoch die ganze zeit in der Nase, rülpse und furze… worüber werdet ihr wohl reden wenn ich gehe? Meine geilen argumente oder mein asoziales Verhalten?

Ich glaube eher, dass du viel inhalierst. Anders kann man sich diese unwissenschaftliche, tendenziöse, mit bemitleidenswerten linken Traumvorstellungen verquirlte Verschwörungskacke, die man hier lesen kann, nicht erklären. Von dem was du inhalierst, inhalier’ weniger!

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es wird aber dazu gemacht, weil der Propaganda sonst nix mehr einfällt (sterben tut fast keiner, Infektionen sind auch nicht mehr so der Bringer weil 80% es nicht mal merken, Langzeitschäden, da findet sich grade auch keine richtige Panikmeldung, impfen ist auch vom Tisch), also was tun, dem Maskenkäse ständig wieder aufwärmen. Da kann man dann drauf reagieren oder aber erkennen zu was das Thema gut ist, nämlich um von der eigenen Ahnungslosigkeit abzulenken.

Und dann spring ich über genau jenes stöckchen was mir hingehalten wird… sorry aber diese demos tun echt alles dafür nicht ernst genommen zu werden

Ich denke da gehst du von falschen Voraussetzungen aus. Sie wollen nicht mehr diskutieren, sie haben gemerkt, dass dies nicht passieren wird, egal was man tut, wenn man Masken aufsetzen würde, würde je andere Sau durchs Dorf getrieben. Genau wie am Samstag. Ich habe es live erlebt. Wenn man Abstände einhalten will, wird dies von der Polizei verhindert, warum wohl? Damit man diese Querulanten elegant los werden kann. Klappt dies nicht berichtet man von diversen anderen Dingen, nur nix zum Thema, da ist man nämlich völlig blank. Die Strategie ist die kritische Masse zu groß werden zu lassen, dass man sie nicht mehr ignorieren kann, sobald genug Leute die korrekten Fakten kennen und realisieren wer für diesen ganzen Irrsinn verantwortlich ist, welches Spiel hier gespielt wurde und wie sie nach strich und Faden verarscht wurden und werden, dann wird sich das Blatt wenden, aber auch erst dann. Vorher passiert gar nix. Das Lügengebäude wird mit allen Mitteln aufrecht erhalten werden.
Es wird seit Monaten demonstriert und diese Leute diffamiert, daran wird sich nix ändern. Egal ob man 5 Masken übereinander trägt oder keine aufhat.

Lange nicht so gelacht, super Interview, ja wäre schon peinlich wenn er Recht hat :joy:

Und was sagst du dazu dass mal so nen Kennedytrottel einfliegen lässt?

Für mich als Mittelständler denk ich doch einfach:
Was will der Vogel mir überhaupt erzählen? Kann problemlos rüberkommen, kurzarbeit muss er auch nicht fürchten, hat sowieso immer privilegien etc.
Statt leute die wirklich betroffen sind lässt man so nen trottel einfliegen…

Der Inhalt seiner rede juckt mich nichtmal weil so einer bestimmt nicht jammern braucht

Naja ich fand die Rede nicht schlecht, es bringt internationale Aufmerksamkeit, das dürfte der Grund gewesen sein schätze ich. Aber ich kann deinen Einwand schon nachvollziehen.

Ich antworte mit einem weiteren Absatz des NZZ-Kommentars:

Es gibt derzeit keine zweite Welle. Nicht ein Mehr an Sterbefällen, nicht ein Mehr an Hospitalisationen, nicht ein Mehr an schweren Verläufen. Doch das sind die relevanten Zahlen, wenn man die Gefährlichkeit einer Epidemie ehrlich bewerten und staatliche Zwangsmassnahmen darauf stützen will. Die Zahl, die jedoch als Schreckgespenst herumgereicht wird, ist die Zahl der Neuinfektionen, also der registrierten Fälle, mögen diese auch völlig glimpflich verlaufen. Damit wird das Virus mathematisch präsenter und gefährlicher gemacht, als es ist. Mit einer abstrakten Gefahrenprognose, die sich auf einen grossen Konjunktiv stützt, darf man jedoch keine Freiheitsrechte beschneiden. Sonst müsste man den Strassenverkehr, fettreiche Ernährung und das Leben selbst verbieten.

Das ist zu 99.99% meine Meinung zur aktuellen Situation