In USA gibt es keine gesetzliche Krankenversicherung und keine Lohnfortzahlung. Wenn jemand keine Krankenversicherung hat und auf das Geld angewiesen ist, geht er trotz Krankheit in die Arbeit. Wenn er daheim bleibt, geht er oft nicht zum Arzt.
Es wurde also kaum Verdachtfälle getestet.
So etwas hilft der Statistik enorm, kann aber verheerende Auswirkungen haben, wie man im Iran sieht …
weiss doch keiner wie weit das verbreitet ist. Die Symtome gleichen einer Grippe, oder einem Husten. Wenn man das einfach aussitzt, bist auch nicht erfasst. Ich denke, aufgrund des quasi nicht vorhandenen Gesundheitsystems in den USA hat man viel weniger Fälle erfasst. In Südkorea sind die Zahlen ja auch sprunghaft angestiegen nachdem man da konsequent bei allen das Fieber gemessen konrolliert hat. Daneben ist es politisch höchst unerwünscht in den USA, könnte auch ne Rolle gespielt haben.
Die Amies sind ja auch teilweise anders drauf guggst du hier
Wie dann die EDITH bei mir noch meinte, dann ist aber die Zahl im Iran verwunderlich. Hier würde das Regim ja auch ein Interesse haben es nicht bekannt werden zu lassen.
Die geringe Zahl in Russland erklärt sich dann, aber zB Australien mit einem regen Austausch zu China wiederum nicht… Fragen über Fragen.
Mir gings auch nur ums Prinzip. Weil er vom Abklatschen geschrieben hatte.
Es ist völliger Blödsinn einen(!) Spieltag diesen Aktionismus zu fahren.
Es wird vor Anfang - Mitte 2021 keinen Impfschutz geben, also müssen diese Saison sowie die komplette nächste Saison die Stadien leer bleiben wenn man die Begründung Corona dafür anführt.
und die haben sich natürlich alle hier angesteckt… ist klar…
wer sagt, dass nicht die touristen bereits infiziert hierher gekommen sind?
finde die panik die langsam umsich greift wirklich wahnsinnig. hier ist der tourismus für ostern bereits gelaufen und was für den sommer ist wird man sehen… ist ja nicht, dass so ziemlich jeder direkt oder indirekt am tourismus hängt.
du stellst dich doch sonst nicht so an:)
Es geht darum die Infektion zu verlangsamen und zwar jetzt und nicht wenn es 100.000 Infizierte gibt, dann ist es zu spät. Gerade eben auch weil es bislang weder einen Impfstoff noch ein Mediakament gibt.
Für mich ist das überhaupt kein Aktionismus sondern eher zu spät (siehe am WE Gladbach gegen Dortmund) als zu früh. Aber wenn du meintest wenn dann müsste man voerst alle Spietage absagen, dann geb ich dir recht.
Jaja, alles nur Hysterie. Ich komm dann zu deiner Beerdigung und leg weiße und blaue Blumen auf dein Grab, versprochen
Ich gehör wie du ebenfalls zu den todgeweihten alten Ü 50 Rauchern, da mach ich mir gar nix mehr vor. Ich kollabier ja schon fast auf dem Weg vom Wettersteinplatz zum Stadion schnauf. Wir werden alle sterben, wirst sehen.
Allerdings könnte in der kommenden Apokalypse statt dem evolutionär unauweichlichem „Survival of the Fittest“, oho, die Devise „Survival of the Cautious“ punkten!
Deshalb hab ich mich jetzt strikt an den Überlebenstipps von Jens Spahn orientiert, 5 Folgen von „Monk“ angeguckt und mein Weib mit einer Batterie von Desinfektionstüchern ausgestattet
Nachdem Desinfektion allein bekanntlich nicht vor tödlichen rumrotzenden Viren-Zombies schützt, hab ich nach vorbildlichen asiatischen Tüftlern auch Aktivkohlefilter bestellt und nen Getränkekanister virensicher umgebaut. Heute schon damit im Supermarkt gewesen, und was soll ich sagen … fühl mich noch völlig gesund
[attachment=903][attachment=904]
Das mit dem Ganzkörperschutz geht mir noch etwas zu weit, da bin zugegeben zu eitel für. „Das Kleid tut nix für Dich“ sag ich da ja auch zu meiner Frau. Da wart ich lieber noch 2 Wochen auf die tragbare Corona-Linie von Guido Maria Kretschmer
Naja, man muss schon immer auch die bevölkerungszahl und Bevölkerungsdichte sehen. Zudem ist es noch Sommer bzw ein anderes Klima in Australien, bei dem sich ja aufgrund diverser Umstände die Viren nicht so stark ausbreiten sollen.
„Ich kann keine höheren Zahlen gebrauchen“ hatte Trump noch letzte Woche verlauten lassen. Er selbst hat 2018 die Mittel für Seuchenprävention in den USA massiv zusammengestrichen, was ihm jetzt ganz schön auf die Füße fallen wird. Generell is des Potenzial für eine Ausbreitung in den USA eher höher als in Europa, weil es dort Lohnfortzahlung im Krankheitsfall praktisch nicht gibt, d. h. ein Großteil der Leute hat gar keine andere Wahl als sich krank in die Arbeit zu schleppen.
Mit Statistiken ist das auch immer so eine Sache, in den ganzen USA nur ein paar hundert offizielle Fälle, aber allein im Staat Washington mit 6,7 Mio Einwohnern 18 bestätigte Tote.
Es wird aber überhaupt nichts verlangsam, wenn die selben Personen die am WE nicht im Stadion waren am Montag im überfüllten UBahn Wagon in die Arbeit fahren.
Da ist die Chance größer, dass dir jemand ins Gesicht niest, als im Stadion von hinten und an der frischen Luft hustet.
wenn die aber beides machen, dann ist die Gefahr größer oder nicht? Wegen mir kann man gerne den ÖPNV einstellen, nichts dagegen, es ging hier aber um Fussball und den sollte man erstmal auf alle Fälle einstellen oder zumindest ohne Publikum abhalten.