Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Die U-Bahn war heute schon vergleichsweise leer. Um 16:00 am Frankfurter Ring direkt einen Sitzplatz bekommen. Das hab ich sonst nich nue geschafft. Und voll war die U-Bahn auch nicht am Sendlinger Tor.

Es ist durch den Virus auf eher tragische Weise jetzt klar…das die Börse vor Menschenleben steht…so empfinde ich gerade die aktuelle Berichterstattung der Medien. Nicht die Menschen die das erwirtschaftete Geld an die Börse schleifen sind wichtig…da soll man nicht dem Kommunismus verfallen :slight_smile:

musst ja nicht gleich und vor allem nenn es nicht so, sonst wird das nie was:)

Ich hab ein wenig Husten, besser gesagt leichte Männergrippe. Da hat man plötzlich auch viel Platz …

Das müssen Angestellte und Selbstständige wissen

Ich sehe das Handeln der Regierenden durchaus auch kritisch, insb. was das langsame und mehr Reagierende anstatt Agierende anbelangt. Im Prinzip rollt das Italien-Szenario ja jetzt ungefähr 3 Wochen zeitversetzt bei uns ab. Ende nächster Woche werden wir vermutlich den jetzigen Italien-Level erreicht haben. Und das war durchaus vorhersehbar.

Aber hier wurden eben aufgrund drohender Geisterspiele sehr viel an „Aktionismus“ vorgeworfen. Und da kommt halt genau der Punkt, dass wenn man, sagen wir mal vor 2-3 Wochen agierender gewesen wäre, z.B. die Schule nach den Faschingsferien gar nicht mehr starten, Thema Großveranstaltungen, usw, usf., dann wäre da zu diesem Zeitpunkt aber erst Recht ein ganz lauter quitschender Vorwurf des unbegründenten Aktionsmus aufgekommen. (Is doch blos a Gripp).

Und unter diesem in dem Fall, dann eben doch wieder politischen Abwägungsprozess, stehen halt die Verantwortlichen. Sieht man ja auch hier an den Reaktionen.

Die Informationsflut und dadurch evtl. aufkommende Panink sehe ich auch als kaum vermeidbar. Sobald da zuwenig kommt, gibt es von bestimmten Seiten wiederum den Vorwurf des Verheimlichens und die Aluhüte werden sofort gezückt.

Da san ma dann beinanda.
Aber so macht das überhaupt keinen Sinn wenn die Leut statt ins Stadion, ins Kino Restaurant Club oder was weiß ich wohin gehn.

Samstag gegen die Zebras auf keinen Fall mit 15.000:
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

In der 1BL müssen die Geisterspiele machen, weil ihnen sonst die Zeit davon rennt.
In der 3BL gibts die Möglichkeit die Champions- und Europaleague Termine zu nutzen, um nachzuholen.

In der 1BL ist einem einem egal, ob da 50.000 Karten verkauft werden oder nicht, im Vergleich zu den Fernsehgeldern ist das Peanuts.
In der 3BL sind die Ticketverkäufe ein wesentlicher Bestandeil des Etats.

Schau mer mal, was die machen …

Jetzt muss sich der DFB äußern. Wenn jetzt nicht alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden, werden punktuell einzelne Spiele abgesagt, was nicht besser ist …

Die Drittligisten können sich Spiele ohne Zuschauer gar nicht leisten.

Es geht darum, dass Bayern die Spiele verbietet. Jetz fallen entweder alle Heimspiele bis Ostern aus, oder finden ohne Zuschauer statt.

Ausserdem ist Seehofer in Quarantäne.

wir sehen kein spiel mehr diese saison…

Doch, im TV

Als wenns darum jetzt noch geht. Ich war am Anfang auch recht unbedarft, aber jetzt geht es schon Schlag auf Schlag.

Ich meine Italien hat auch nicht umsonst geradeeben die Grenzen dichtgemacht. Das was jetzt in Italien passiert, passiert hier in genau einer bis zwei Wochen. Und mittlerweile geht’s mir gar nicht mehr gut bei dem Gedanken daran, was noch kommt.

Stimmt, Italien hats richtig schwer erwischt, allein 100 Tote die letzten 24 Stunden.
Als Hamburger könnte man jetzt sagen: Italien ist weit weg. In Bayern siehts da etwas anders aus.
Ich vertraue trotzdem den Medizinern und Biologen, die kriegen das schon hin.

Aktuelle Grippewelle ist noch nicht vorbei. Seit Beginn (KW2/2020) bisher 202 Todesofer durch Influenza…

[url]https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/03/06/grippe-zieht-wieder-an-ist-der-hoehepunkt-der-grippewelle-doch-nicht-vorbei[/url]

Da ist er doch gut aufgehoben. Hat er den Scheuer Andi gleich mitgenommen…??

ich hoffe, der besucht ihn regelmäßig

wen juckts ? mal ehrlich, wer wusste von den 25.000 (!!!) Grippetoten in der Saison 17/18 ?? allein in D ?? ich nicht

[url]https://www.spiegel.de/panorama/italien-weitet-rote-zone-auf-das-ganze-land-aus-a-65c689c7-9a03-4e8c-9d13-78bb59fe2d44-amp[/url]

Die italienische Regierung weitet die Sperrmaßnahmen wegen der Coronavirus-Epidemie auf das ganze Land aus. Das teilte Premierminister Guiseppe Conte mit. „Es wird keine rote Zonen mehr geben (…). Es wird eine einzige Schutzzone Italien geben“, sagte Conte. Demnach gelten die Maßnahmen ab Dienstag für alle Regionen in Italien.

Conte sagte in seinem Statement, dass es Reisebeschränkungen im ganzen Land geben und die Schließung von Schulen und Universitäten landesweit bis zum 3. April verlängert werde. Auch Sportevents wie Fußballspiele werden ausgesetzt, damit wird auch die italienische Serie A vorerst ihren Spielbetrieb einstellen. Es gebe keine Zeit zu verlieren, sagte Conte.