Rip1860:
Du glaubst an soviele Sachen wie Hartz IV Schmarotzer, übertriebene Maßnahmen gegen Corona, alte Menschen die lieber sterben wollen als beatmet zu werden usw. usf.
schweinfurterloewe:
Ja es gibt auch Menschen die in Situationen lieber sterben wollen als behandelt zu werden. Nicht umsonst gibt es Patientenverfügungen und passive Sterbehilfe
Ich hab gesagt es gibt Situationen in denen Menschen lieber sterben wollen.
Z.b wenn mit schweren Folgen nach schweren Eingriffen zu rechnen ist.
Die einen Verfügen, dass bei gewissen Dingen keine lebensverlängernde Maßnahmen aufrecht erhalten
Die anderen wollen Sterbehilfe weil sie Schmerzen nicht mehr aushalten uvm.
Aber bei Corona will natürlich jeder beatmet werden, jeder atmen wieder lernen unter Schmerzen…
Die passive Sterbehilfe wird bei Menschen angewandt, die unheilbar krank sind und deshalb eine begrenzte Lebenserwartung haben oder bereits im Sterben liegen. Dabei werden lebenserhaltende Maßnahmen beendet oder reduziert . Dies geschieht immer im Einvernehmen mit der betroffenen Person oder deren Angehörigen.
Also wenn du Corona bekommst, heißt es nicht gleich dass du im Sterben liegst auch nicht mit 80, hier greift nicht die passive Sterbehilfe.
Aber ich lass dich in deinem glauben… Weil mir das mit dir echt zu dumm ist, mein 5 Jähriger Sohn versteht zusammenhänge besser als du.
Warum müssen eigentlich immer alle sterben bei dir, wenn die wegen Corona an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden sollen?
Das was der Palmer im April oder Mai von sich gab, war einfach dumm und Menschen verachtend. Darüber müssen wir nicht reden.
Was er jetzt macht ist nichts Anders als die sog. Alten zu stigmatisieren und verkauft es damit diese schützen zu wollen. Man sollte vieleicht auch mal Stellungnahmen von Seniorenverbänden lesen. Speziell aus dem Raum Tübingen.
Was @rip1860 bewusst oder unbewusst will ist, dass die Jungen ihren Alltag unbefristet so lange einschränken, bis eine sichere Impfung ausreichend verfügbar ist.
Die Alten dagegen sollen - außer dem Lappen im Gesicht - ohne Einschränkungen ihren Lebensabend genießen können (weil die Rente ist ja sicher, die kommt ja von den Jungen).
ich bin da bei dir. Stigmatisiert werden derweil ja auch so enige andere, Jungendliche=unverantwortliches Partyvolk, Demonstranten=unverantwortliche, rechte Alututräger, Wissenschaftler die anderer Meinung sind=dumme Schwurbler (hier auch schon zu lesen). Incl Versetzung
Jeder „Alte“ kann wenn ihm danach ist weiterhin Freitag Abend um 18:30 Uhr oder sonstwann einkaufen gehen.
Die Geschichte um Friedrich Pürner empfinde ich als einfach nur traurig.
Solche Ärzte bräuchte es mehr die mal Tacheles reden und die Panikschürerei anprangern, wenn ich solche Aussagen von sogenannten „Lehrern“ schon höre, „setzt die Maske auf, sonst können Opa u. Oma sterben“. oh mei…
Ach was aber die Leute darum zu bitten bestimmte zeiten zu nutzen ist ja dann stigmatisieren…
Ein sinnvoller Vorschlag wird einfach nur ins lächerliche gezogen