Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Hä? ich fasse mal zusammen:

Rip1860:
Du glaubst an soviele Sachen wie Hartz IV Schmarotzer, übertriebene Maßnahmen gegen Corona, alte Menschen die lieber sterben wollen als beatmet zu werden usw. usf.
schweinfurterloewe:

1. Ja es gibt auch Menschen die in Situationen lieber sterben wollen als behandelt zu werden. Nicht umsonst gibt es Patientenverfügungen und passive Sterbehilfe

Was nun??

Weisst du für mich bist du einfach nur dumm.

Ich hab gesagt es gibt Situationen in denen Menschen lieber sterben wollen.
Z.b wenn mit schweren Folgen nach schweren Eingriffen zu rechnen ist.
Die einen Verfügen, dass bei gewissen Dingen keine lebensverlängernde Maßnahmen aufrecht erhalten
Die anderen wollen Sterbehilfe weil sie Schmerzen nicht mehr aushalten uvm.

Aber bei Corona will natürlich jeder beatmet werden, jeder atmen wieder lernen unter Schmerzen…

Du lebst echt so weit weg von diesem Planet:

hier mal was passive Sterbehilfe bedeutet:

Die passive Sterbehilfe wird bei Menschen angewandt, die unheilbar krank sind und deshalb eine begrenzte Lebenserwartung haben oder bereits im Sterben liegen. Dabei werden lebenserhaltende Maßnahmen beendet oder reduziert . Dies geschieht immer im Einvernehmen mit der betroffenen Person oder deren Angehörigen.

Also wenn du Corona bekommst, heißt es nicht gleich dass du im Sterben liegst auch nicht mit 80, hier greift nicht die passive Sterbehilfe.

Aber ich lass dich in deinem glauben… Weil mir das mit dir echt zu dumm ist, mein 5 Jähriger Sohn versteht zusammenhänge besser als du.

Trotzdem will nicht jeder an ner Beatmungsmaschine ganz alleine sterben. Sondern in WÜRDE

Mir egal jetzt du weisst eh alles besser

Warum müssen eigentlich immer alle sterben bei dir, wenn die wegen Corona an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden sollen?
Das was der Palmer im April oder Mai von sich gab, war einfach dumm und Menschen verachtend. Darüber müssen wir nicht reden.
Was er jetzt macht ist nichts Anders als die sog. Alten zu stigmatisieren und verkauft es damit diese schützen zu wollen. Man sollte vieleicht auch mal Stellungnahmen von Seniorenverbänden lesen. Speziell aus dem Raum Tübingen.

Soso stigmatisieren nennt man das heutzutage…

Dann hab ich im März schon stigmatisiert als ich meinte man solle extra Zeiten für ältere machen, damit sie nicht soviel Kontakt haben…

Sollen jetzt weniger Leute sterben und dafür eben getrennt werden?
Oder lieber mehr und dafür am alltag teilnehmen?
Entscheidet euch

Die seniorenverbände: geschützt werden wollen aber schön ins alltagsleben integriert werden.

Sollen doch die jungen Leute was machen

Die Palmer-Aussage vom April war zumindest beschissen ausgedrückt und hat einer differenzierten Debatte im Wege gestanden.

Aber das mit dem Stigmatisieren verstehe ich nicht. Obwohl oder weil ich die Stellungnahme des Landesseniorensprechers gelesen habe.

Vielleicht kannst du es mir erklären?

Was @rip1860 bewusst oder unbewusst will ist, dass die Jungen ihren Alltag unbefristet so lange einschränken, bis eine sichere Impfung ausreichend verfügbar ist.
Die Alten dagegen sollen - außer dem Lappen im Gesicht - ohne Einschränkungen ihren Lebensabend genießen können (weil die Rente ist ja sicher, die kommt ja von den Jungen).

4 „Gefällt mir“

ich bin da bei dir. Stigmatisiert werden derweil ja auch so enige andere, Jungendliche=unverantwortliches Partyvolk, Demonstranten=unverantwortliche, rechte Alututräger, Wissenschaftler die anderer Meinung sind=dumme Schwurbler (hier auch schon zu lesen). Incl Versetzung

3 „Gefällt mir“

Ja wie gesagt. Warum sollen sich ältere Einschränken wenns doch die jungen Leute machen können…

Wenn ich ein Risiko hab muss ich mich mehr schützen, is doch das verständlichste der Welt…
Ausser bei Corona, da isses plötzlich anders

Jeder „Alte“ kann wenn ihm danach ist weiterhin Freitag Abend um 18:30 Uhr oder sonstwann einkaufen gehen.
Die Geschichte um Friedrich Pürner empfinde ich als einfach nur traurig.

Solche Ärzte bräuchte es mehr die mal Tacheles reden und die Panikschürerei anprangern, wenn ich solche Aussagen von sogenannten „Lehrern“ schon höre, „setzt die Maske auf, sonst können Opa u. Oma sterben“. oh mei…

Im Moment schaut es wohl so aus, Mund auf Karriere tot. Ich mache da keinem einen Vorwurf der sich zurück hält

Des war ja in Bayern schon immer so. Frag nach bei Herrn Schuierer.

Ach was aber die Leute darum zu bitten bestimmte zeiten zu nutzen ist ja dann stigmatisieren…
Ein sinnvoller Vorschlag wird einfach nur ins lächerliche gezogen

Vor ein paar Tagen hast du noch geschrieben, dass du Niemanden beleidigst.

Diese Haltung hast du anscheinend aufgegeben.

Und mal ganz nebenbei - wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln umziehen.

Und auch dieses „Argument“ lese ich nicht zum ersten Mal von Dir.

Irgendwann ist die Schweinfurter Beitrags Maschine halt auch mal am Ende.

Stimmt dumm is das gleiche wie ein Depp, der dümmste, arschloch etc.
Hab mich einen Moment vergessen.
Beim GeoSch ist es eher die regel

Ging übrigens darum dass er nichtmal einfachste Zussmmenhänge erkannte.
Ich müsste wohl auch alles abnicken und gegen Palmer grundlos schießen na

Schweinfurter Löwe

Warum machst du das alles hier?
Was treibt dich an?
Was ist dein Ziel?

Würde mich interessieren!

Das ist ehrlich gesagt eine gute Frage…

Vielleicht Genervtheit, dass alles nur noch vorgegeben wird und wir, also die Bevölkerung unter den Fehlern der Politik leiden müssen.

Ich will sicherlich nicht tauschen aber ich werd dafür auch nicht reichlich bezahlt