@Uhrensohn
Möchtest du noch antworten?

Zensur in Zeiten von Corona: wovor hat man eigentlich solche Angst?
Die Cancelculture-Debatte ist in das Covid-Thema geschlüpft. Es herrscht ein Informationskrieg. Der Debattenraum ist das erste Opfer.
@Uhrensohn
Möchtest du noch antworten?
n meinem erweiterten Bekanntenkreis ist ein 58-jähriger an Corona gestorben (ohne bekannte Vorerkrankungen). Das ist jetzt der zweite Fall in meinem Umfeld.
Mein Beileid. Wie haben sich denn die Personen infiziert?
ich weiss nicht was es noch alles braucht um zu verstehen oder den virus zu verniedlichen,reichen die menschen vor ort die intensiv arbeiten nicht,die auf facebook oder im fernsehen davor warnen.warum sollten solche lügen?
bei uns im dorf läuft einer rum der meint die pandemie gibt es nicht,es sind alles seuchenerfinder.
was ich darüber denke schreibe ich jetzt nicht.
Mal abgesehen davon wie Du Dir die steigenden Todeszahlen erklärst, was machst Du wenn die Zahlen ohne Lockdown auf z.B. 100.000 Infizierte pro Tag steigen?
Welche Zahl hätten wir denn wenn wir 1,3 Mio. am Tag testen würden anstatt 1.3 Mio. pro Woche?
klar, habs überlesen
Mal ernsthaft.
Du würdest keinen weiteren Lockdown verhängen und stattdessen die Bevölkerung bitten Ratschläge und Empfehlungen zu befolgen?
ja
Wie soll das genau funktionieren, wenn schon durch einen Lockdown die Zahlen nur geglättet werden und nicht nennenswert sinken?
Die Zahlen sagen aus meiner Sicht nichts aus. Ich bin da bei Prof Schrappe (https://www.zdf.de/nachrichten/zdfheute-live/videos/schrappe-corona-kritik-video-100.html). Ausserdem ist der PCR Test in meinen Augen ungeignet irgendwas festzustellen. Ich brauche als Zahl doch eigentlich genau diejenigen die das Virus weiterverbreiten, das sind nach derzeitigem Wissenstand so wie er mir präsent ist, nur die die Symtome haben, unwichtig wären die die zwar Kontakt mit dem Virus hatten, die Krankheit aber nicht weitergeben können. Der PCR Test so wie er jetzt gemacht wird, schert alles über einen Kamm. Also in Kurz: die Zahlen die wir momentan haben sind sowieso unbrauchbar, daher ist deren Veränderung über die Zeit auch nicht interessant für mich. Natürlich hilft mir diese Meinung nix, da die Politik alles von dieser Zahl abhängig macht.
Mal abgesehen davon wie Du Dir die steigenden Todeszahlen erklärst, was machst Du wenn die Zahlen ohne Lockdown auf z.B. 100.000 Infizierte pro Tag steigen?
wiegesagt die Infiziertenzahlen sagen in meinen Augen nix aus, aber wenn du z.b. eine steigende Anzahl von Toten nimmst oder Vorhersagen, es wird so und soviel Corona Tote geben.
Solche Vorhersagen beruhen und beruhten auf mathematische Modellen die sich alle als falsch rausgestellt haben. Todeszahlen hätten nur dann eine Aussagekraft wenn man bei jedem Toten feststellen würde was die Ursache war. Wie bisher eben auch üblich. Wenn einer Krebs im Endstadium hatte, er eine Grippe bekam und diese ihm den letztendlichen Todesstoss versetzt, war er ein Krebstoter, jetzt ist er ein Corona Toter, soweit ein PCR Test vorher positiv war. Das ist für mich sehr unseriös. Auch die Frage wieso wir dieses Jahr scheinbar weltweit keine Grippe mehr haben wirft auch Fragen für mich auf. Alles in allem ergibt sich für mich ein Gesamtbild das an allen Ecken und Enden Widersprüche aufweist.
…, aber man hat auf alle Fälle den Effekt, dass sich die Gegner der Maßnahmen weiter ungerecht behandelt fühlen und sich mehr radikalisieren, nach dem Motto, seht her die haben Angst vor der Wahrheit.
Dazu ein Zitat von einem Dr. Windeler (Zeit-Interview hinter Paywall; er leitet ein Institut für Qualitätssicherung, das von den KRankenkassen finanziert wird):
ZEIT: Wird nicht mehr miteinander geredet?
Windeler: Derzeit sind Diskussionen und wissenschaftlicher Streit unerwünscht. Ich weiß von Wissenschaftlern, die durch Telefonanrufe oder Twitter-Mitteilungen darauf hingewiesen wurden, dass ihre Meinung nicht gefragt sei. „Das hätte ich von dir aber nicht gedacht“, heißt es. Das ist keine wissenschaftliche Diskussion und trägt zur Klärung nichts bei, nur zur Polarisierung.
wen das Thema interessiert, ein m.E. guter Debattenbeitrag
freischwebende-intelligenz.org

Die Cancelculture-Debatte ist in das Covid-Thema geschlüpft. Es herrscht ein Informationskrieg. Der Debattenraum ist das erste Opfer.
Hat eigentlich die Demo in Leipzig dafür gesorgt, dass in Sachsen alles nun dunkelrot ist.
Gibt Landkreise wie das Erzgebirge mit 57,65 % der Intensivbetten mit Coronapatienten*innen gelegt sind, die anderen kreise auch über 30 bis zu 50 %
Könnte ja aber auch die Grenze zu Tschechien sein.
Welche Zahl hätten wir denn wenn wir 1,3 Mio. am Tag testen würden anstatt 1.3 Mio. pro Woche?
Keine Ahnung. Weiß auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Warum sollten wir plötzlich mehr testen, wenn wir den Lockdown, wie von Luder gewünscht, aufheben?
Viel Text, wenig Aussage.
Ich versuche es nochmal.
Würdest du dich verantwortlich fühlen für höheren Infektionsraten(bei gleicher Testmenge) und damit einhergehende höhere Todesrate durch Corona, wenn es in deiner Macht stünde den Lockdown abzuschaffen?
Der HHeinz meint wohl, wenn man 1,3 mio am tag testen würde statt in der woche, hätte man seine 100k infizierte am tag… womit er nicht unrecht haben könnte. Wir sind doch eh meilenweit hinterher mitm testen
Viel Text, wenig Aussage.
Ich versuche es nochmal.
Würdest du dich verantwortlich fühlen für höheren Infektionsraten(bei gleicher Testmenge) und damit einhergehende höhere Todesrate durch Corona, wenn es in deiner Macht stünde den Lockdown abzuschaffen?
Appollo, Du verstehst die Argumentation nicht:
Eigentlich gibt’s kein Corona, alle PCR-Tests nicht nur in D sondern auf der ganzen Welt sind ausnahmslos falsch, weil der Test wahlweise 5 oder 10 Zyklen zu lange läuft oder gar nicht funktiniert. Daher gibt es auch keine Corona-Toten und das mit den Intensivstationen und dem Pflegepersonal ist alles nur Show. Die Verstorbenen waren eh betagt und hätten sowieso sterben müssen. Wer Vorerkrankungen hat, hätte halt vorher besser aufpassen müssen und wahlweise Veganer, Antialkoholiker etc. werden sollen.
Und das ganze ist alles eine Verschwörung finanziert von der Pharmaindustrie und Bill Gates und Soros, und alle Regierungen auf der ganzen Welt machen da mit.
So oder so ähnlich kann ich wiedergeben, was ich in den letzten 14 Tagen bei Coronaleugnern so gelesen hab. Wahlweise noch unterstützt durch wissenschaftliche Untermalung von, wie hat einer geschrieben „Deutschlands bedeutendsten Infektionsepidemologen“, Sucharit Bhakdi.
Und wen dieser ganze „Deep State“ bald, wahrscheinlich bis Ende des Jahres, auch bei uns auffliegt, dann werden wir „Schlafschafe“ aufwachen und nichts ist mehr wie es vorher war.
P.S.: Der Wahlbetrug in USA wird auch in Kürze aufgedeckt. Ein Special Forces Team hat letzten Montag in Frankfurt bei der CIA den Server beschlagnahmt. Dabei sind 5 Mann „gefallen“, aber die „Mission“ war erfolgreich. Und übrigens ist „Barack Obama am 28.11 wegen Hochverrates verhaftet worden. Er hat Top-Secret-Material an die Chinesen gegeben“
da ich kein Leugner bin, ist das nicht meine Argumentation.
Du vertrittst eine „Argumentationswolke“ welche je nach Windrichtung sich unterschiedlich bewegt!
Du verfolgst auch „Verbindediepunkte“
Ist eine reine komödie :D
Nein, den Schmarrn derbagg I ned.
Ja ab und zu fasst man sich an den Kopf und fragt sich, so dumm kann man nicht sein, aber diese Truppe über trifft alles 
vor paar Wochen haben sie noch von Penis im Himmel als Botschaft aus den USA gesehen. xD
Sagt doch niemand dass es nur show ist oder es corona nicht gibt. Aber es wird überdramatisiert
Mein 75 Jähriger Nachbar mit Vorerkrankungen sitzt gerade mit nen positiven test in quarantäne und langweilt sich.
Symptome hat et keine
Sagt doch niemand dass es nur show ist oder es corona nicht gibt. Aber es wird überdramatisiert
Mein 75 Jähriger Nachbar mit Vorerkrankungen sitzt gerade mit nen positiven test in quarantäne und langweilt sich.
Symptome hat et keine
Das freut mich für ihn. Das heisst aber nicht, dass das bei allen derzeit 300000 aktiv infizierten genauso ist. In den letzten 3 Wochen sind 18 000 Menschen (ein neues Sechzer voll) ins Krankenhaus gekommen und 3800 gestorben.
„Über den Tellerrand schauen heißt den Dreck auf dem Tisch sehen!“ Wie wärs?
Es ist aber interessant wie die „Querdenker-Bewegung“ sich mehr und mehr in Reichsbürger verwandelt. Mit dem Reichsbürger-König in Saalfeld gibt’s auch schon gemeinsame Aktionen.