Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

da vermute ich um den digitalen, gläsernen Bürger, der leicht zu überwachen zu bestrafen und zu manipulieren ist. Schau z.b. nach China, da läuft der Laden schon teilweise so. Stichwort Sozialkreditsystem.

jo wäre es, wenn man sich auch mal mit Argumenten anstatt mit Voruteilen beschäftigt. Aber manches soll halt nicht sein.

Aber dazu brauchst du doch nicht den Impfpass, Ausweis ist genau so digital und das bekommst du ohne Stress viel leichter umgesetzt, Gesundheitskarte seit Jahren Digital, kein neuer Arzt brauch mehr Informationen von dem alten Arzt usw…

Der Gläseren Bürger gibt es schon längst.

Was möchtest du uns damit sagen, wenn die Hotels nicht für Geschäftsleute zu sind?
Macht es das spürbar besser, weil du persönliche Erfahrungen hast.
Und was sagen deine persönlichen Erfahrungen zu den Zahlen?
Wie sind die prozentuallen Werte bzgl. Urlaubs und Geschäftshotel. Wieviel gibt es von der einen Sorte. Wieviel von der anderen. Wieviel Mischbereiche? Wie sind also die Auslastungen in vergleichbaren Zahlen?

Ich hätte hier die Gesamtzahlen von der DEHOGA BW für 2020. Das liest sich nicht unbedingt so, dass das Gewerbe mit den paar ewiggestrigen Geschäftsreisenden gut über die Runden kommt. Dabei war 2020 eigentlich nur für 4 Monate richtiger Lockdown. 8 Monate ging es trotz Einschränkungen ja fast normal.

file:///C:/Users/LICHTE~1/AppData/Local/Temp/Statistik_aktuell_2021-02-1.pdf

die Akten dürfen aber nur Ärzte einsehen und nur wenn du zustimmst.

Ich habe damit gesagt Hotels sind nicht zu, genau so wenigen wie Restaurants nicht zu sind, dann muss man es anders schreiben.

Diese dinge sind aber nicht geschlossen, sie dürfen Geschäftskunden empfangen und Restaurants dürfen ihr essen auch verkaufen.

Autohäuser sind eigentlich auch zu und trotzdem verkaufen die noch Autos, wie geht das nur xD

Deine PDF liegt bei dir auf dem Computer :smiley:

Und wer kann deinen Digitalen Impfpass anschauen, wenn du nicht zustimmst?

keiner wenn du daheim bleibst und nicht mehr am sozialen Leben teilhaben willst

Wäre das aber nicht eine Marktlücke, wenn du selbst ein Restaurant aufmachst und jeden reinlässt?

Ja, Nein, Nein, Ja, Nein…
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Hatte ich zum innereuropäischen Grenzübertritt bis jetzt eine digitale Gesundheitskarte benötigt?
Möchten sie das anscheinend einführen?

Da geht es auch nicht darum, dass meine Krankenkasse meine Krankendaten besitzt. Solange sie sich an die Datenschutzverordnung halten, ist das für mich durchaus vernünftig und nachvollziehbar.
Es ist für mich aber nicht nachvollziehbar, dass ich für eine Reise von A nach B innerhalb der EU meine Gesundsheitsdaten offen legen muss.

Nach drei Minuten nachdenken habe ich mir jetzt den polemischen Teil gespart.

Vielleicht hilft Dir der Bericht etwas weiter bezüglich Datenschutz

Oder man versteht es halt so, wie der Schreiber es gemeint hat. Wenn man das nicht möchte sollte man an keiner Unterhaltung oder Diskussion teilnehmen. Das ist respektlos deinem Gesprächspartner gegenüber. Leider kapierst du das auch nicht, wenn man dich darauf hinweist.

Also kannst du die Sorge vom Löwe 1860 , dass die Hotels und die Gastronomie ganz schwere Zeiten haben entkräften, oder geht es dir nur ums plärren, " aber die haben ja offen"

Die DEHOGA BW findest sicher bei Google.

Danke für den Link.
Beim Überfliegen bestätigen sich meine befürchteten Sorgen, aber ich werde ihn später noch einmal sorgfältig lesen.

Echt jetzt ? Du hast das wohl mit den Chips von Bill Gates nicht mitbekommen ?
(Bevor jemand antwortet, das war ironisch gemeint)

1 „Gefällt mir“

Wundert mich eh, daß noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, die seinen „Bill“ zu nennen.…

1 „Gefällt mir“

Hab es noch mal durch gelesen, also er schreibt immer nur von zu…
Die Realität sieht so aus, eigentlich haben die meisten Läden offen gehabt, entweder mit click&collect oder Selbstbedienung wie ein Blumenladen den ich kenne, der seine Blumen vor dem Laden verkauft hat.

Dass sie natürlich nicht die umsetzte haben wie vor Corona ist klar, hätten sie vielleicht auch nicht, wenn die Läden normal Kunden empfangen dürften.

Bei dir hab ich immer das Gefühl, du musst unbedingt dagegen sein auf Teufel komm raus, darum auch dein Name. Du willst halt immer die randosition haben egal gegen was

Darum habe ich in meiner ersten Antwort nach belastbaren Zahlen gefragt, die deine persönlichen Erfahrungen bestätigen. Die hast du noch nicht geliefert. Vielleicht überzeugen die mich ja, dass das Hotel / Gaststättengewerbe nicht so jammern soll. (ok, das ist eher eine rhetorische Frage)

Welche Gefühle du hast, interessiert mich jetzt so überhaupt nicht. Spar es dir also einfach. Ich möchte auch nicht eingespartet werden. Das ist übergriffig.

Hab ihr irgendwo geschrieben, dass die Hotels sehr gute Umsätze machen? und sie nicht jammern müssen?
Kein Hotel in Deutschland wurden zwangsgeschlossen oder Restaurants dürften nichts verkaufen.

Also ich muss echt feststellen für manche Menschen ist das Internet einfach zu viel, einige können mit Quellen nicht umgehen, glauben jeden Scheiß der im Internet steht usw…

Dann ist es doch klar. Deine Antwort auf den Löwe 1860 bezog sich ausschließlich darauf, dass er geschrieben hatte das Hotels und Restaurants geschlossen seien. Dem ist nicht so, und du hast ihn darauf hingewiesen. Dass er das wahrscheinlich selbst weiß, kann man negieren. Dass er wahrscheinlich etwas anderes ausdrücken wollte, muss einen ja nicht interessieren. Auf Fragen antwortet man entsprechend wie es einem passt, oder gar nicht.

Wen meinst du mit deinem letzten Satz?

sehenswert wie ich finde. Die Kirche hat sich bisher auch nen schlanken Fuss gemacht.