Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

was ich wissen würde,was steckt hinter demMallorca urlaub,was ist hiermit beabsichtigt,die reisewarnung wurde aufgehoben,kurz darauf wird von der bundesregierung gewarnt man solle verzichten.das ist doch logisch das die buchungen hochschnellen würden,dafür muss ich nicht studiert haben.das ist doch ein schlag ins gesicht für unsere hotels,pensionen,gastro usw.
davon abgesehen muss die gastro auf Mallorca eh um 17 uhr schliessen.
da werden 46% mehr für beraterkosten ausgegeben,wo ich mich als laie frage ob nicht doch ein gewisser realitätsverlust eingetreten ist und ob die handelnden damen und herren eigentlich vom realen leben noch was mitbekommen.
irgendwie kann ich dem ganzen nicht mehr folgen oder was positives abgewinnen.

So hab ne Nacht drüber geschlafen. Ich kenne Dich nicht. Deine Welt ist nicht die meine.

Ich entschuldige mich für meine Entgleisungen, Schwamm drüber von meiner Seite. Ernstgemeint.

Werde aber zur Vermeidung von Schnappathmung hier nicht mehr mit schreiben, bin ja eh nur ein Laie, was Coronadings angeht.

Sers

6 „Gefällt mir“

alles entspannt und Respekt für dieses Statement, ich nehme mich da auch nicht aus was unbedachte Äusserungen dir gegenüber betrifft. Falls so geschehen oder wahrgenommen, sorry.
Keine Ahnung was das mit Corona ist, früher konnte man über kontroverse Themen zumindest noch ansatzweise normal diskutieren. Evtl kommt man da ja wieder hin.

3 „Gefällt mir“

Unabhängig, wie man zu einzelnen Punkten steht. Ich finde die gesamte Kommunikationspolitik seitens unserer Politik im Rahmen von Corona ein komplettes Desaster.

Scheinbar muss man eine Reisewarnung Aufheben, wenn keine akute Gefahrenlage in einem Land besteht. Und hier ist es wohl an bestimmte Inzidenzwerte gekoppelt.
OK, seis drum.
Gleichzeitig gilt aber immer noch und galt auch bei den relativ niedrigen Zahlen im letzten Sommer, unnötige Kontakte zu vermeiden, auf nicht unbedingt notwendige Reisen zu verzichten.

Aber das wird halt irgendwie schlecht kommuniziert. Und wenn dann jetzt eine Reisewarnung aufgehoben wird, dann interpretieren das halt einige (viele ?) als heißa, ab in den Urlaub und auf dorthin. Die nach wie vor gültige Aufforderung, Kontakte soweit wie möglich zu vermeiden und auf nicht notwendige Reisen zu verzichten, nimmt scheinbar kaum mehr jemand wahr.

Und das ist nur ein klitzekleiner Teil der echt schlechten Kommunikation. Da müssen sich unsere Politiker nicht wundern, wenn das alles immer mehr aus dem Ruder läuft.

1 „Gefällt mir“

Problem ist halt einfach, das DU nicht mal ansatzweise normal diskutierst.
Ständig wiederholst du deine Querdenker-Meinung, setzt dubiose Links rein und zerstörst somit jede vernüftige Diskussion, welche tatsächlich nur statt findet, wenn du mal auf ne Demo bist und hier nicht mitschreibst.

wenn du meinst.

Ich vermisse genauso wie du eine gewisse Konsequenz.
Haben wir ja gestern schon debattiert, kleine Geschäfte zu, Baumärkte offen
Hotels und Gastronomie zu, Reisen erlaubt
Es ist ein Zaudern, Zögern und Lavieren ohne Ende.

Ich hab im letzten Jahr unsere angegriffenen Politiker immer verteidigt, aber zur Zeit bin ich tief enttäuscht.
Da wird jetzt immer der Laschet verteufelt und der Söder als Retter ins Spiel gebracht. Dabei macht es der nicht anders, beugt sich dem Druck, hat Angst vor dem Volk und agiert populistisch ohne Ende.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es ja für dich machbar die Extreme auszuklammern und nicht regelmäßig so zutun als ob dein Intellekt über denen der anderen Teilnehmer in dort Diskussion hier steht.

Hotels sind nicht zu, spreche aus eigener Erfahrung, da ich in den letzten 2 Monaten wieder sehr viel unterwegs bin in Deutschland, sind die Hotels sehr gut besucht, zwar nur mit Geschäftskunden.

Die Laschet-Söder Thematik, ist halt so lächerlich… Laut Medien geht an ihm die Maskenaffäre komplett vorbei obwohl die CSU zu 90% einfach ein lächerlicher Haufen mit Korrupten und unfähigen Politiker besetzt ist.

Aber Laschet soll an der schlechten Wahl schuld sein, obwohl die CDU dank Briefwahlen noch vor dem Skandal ein besseres Ergebnis eingefahren hat

das erste ist nicht möglich, weil es deine und vermutlich auch die Warnehmung von anderen hier ist, es wären Extreme. Ich verlinke hier in einer Tour entweder wissenschaftliche Studien die meine Meinung belegen sollen oder aber Quellen die man sich anschauen müsste um über das ein oder andere Thema im Zusammenhang mit Corona faktenbasiert zu reden gerne dann auch kontrovers. Wenn es daran schon scheitert, dass man dies pauschal ablehnt weil das von vorne herein Geschwurbel ist, dann ist das für mich eine extreme Einstellung. Ich halte es jedenfalls nicht so, mir nicht auch die Argumente der Gegenseite genau anzuschauen.
Am zweiten Punkt kann ich gerne versuchen zu arbeiten.

ach ist das schön, ein Hauch von Liebe in diesem Thread. Dass ich das noch erleben darf​:white_circle::o::heart_eyes::grin:

Zitat: "Dokumentiert werden sollen aber nicht nur Impfungen, sondern auch Ergebnisse von zugelassenen PCR- und Schnelltests sowie überstandene Corona-Infektionen „

Warum nicht gleich der gesamte Medizincheck, oder hat er nur vergessen das zu erwähnen?
Vielleicht kann man an den Leberwerten bei Ein- und Ausreise nach Belgien feststellen, dass die von der Kommission zu viel saufen. Alleinreisende Afrika und Thailand Reisende bitte dann auch bei Ein und Ausreise nach ansteckenden Geschlechtskrankheiten testen. Danach in Quarantäne bis die Ansteckungsgefahr vorbei ist. Geht mit den Medikamenten ja zwiemlich schnell. Und bei den Flüchtlingen bitte nur noch die Gesunden. Die maladen wieder zurück nach Griechenland oder gleich ganz heim.

Schön langsam bekommt man tatsächlich das Kotzen. Schritt für Schritt, ist ja nicht schlimm, tut ja nicht weh.

Ich würde mich selber sofort impfen lassen, halte aber auch nicht viel einer Impfpflicht. Allerdings wird man es anderen Staaten nicht vorschreiben können, was sie da festlegen. Auch innerhalb der EU wird das schwierig, bei Nicht-EU-Staaten erst recht. Und so etwas gibt es ja auch schon, etwa bei Gelbfieber. Da gibt einige Staaten, für die es ohne Impfnachweis kein Visum gibt.
Damit kein Missverständnis aufkommt. Ich setzte damit nicht Corona mit Gelbfieber gleich, möchte nur darauf hinweisen, dass es für die Koppelung von Einreiseerlaubnis und Impfung bereits andere Beispiele gibt.

Kleiner Nachtrag. Ich war vor über 20 Jahren eine Zeit lang beruflich in Ostafrika unterwegs und deshalb auch gegen Gelbfieber geimpft. Soweit ich mich erinnere, war diese Impfung alles andere als spaßig.

2 „Gefällt mir“

wenn man keinem was vorschreiben kann oder will, reslutiert dies aber genau in einer indirekten Impfpflicht, bist nicht geimpft wirst eben zurückgelassen, wie das der HHeinz so schön aus Israel zitiert hat.
Es wird wohl nicht aufzuhalten sein, was man aber bitte festhalten sollte, dies war bis vor kurzem eine unerhörte Verschwörungstheorie.

Haben wir eigentlich auch eine Führerscheinpflicht?

Weil ohne wird man ja auch gut in der Gesellschaft zurück gelassen, sehr schlechte Jobaussichten, weniger Mobilität?

Kein gutes Beispiel, aber ohne ein Führerschein sind manche Orte in Deutschland auch nicht erreichbar.

schon klar, man muss quasi seine Reisetauglichkeit oder Gesellschaftsfähigkeit durch eine Quasi-Führungszeugnis (der brave Bürger hat sich impfen lassen) verifizieren.
Wundert dich es nicht, dass sowas beschlossen wird, obwohl man überhaupt nix drüber weiß was die Impfung kann? Ich würde über sowas reden, wenn man weiss man kann durch sowas nachweisen, dass man nicht mehr ansteckend ist oder nicht mehr erkranken kann. Stattdessen ist das völlig einerlei, weil es nämlich mE. nicht um Gesundheit geht.

Wenn es nicht um die Gesundheit geht bei der Impfung um was geht es dann??

Impfen wir zum Spass? Impfen wir nur damit man einen Impfpass digitalisieren kann?

Achja wie siehst du den das Gelbe Impfbuch eigentlich? Auch ein Führungszeugnis?

Surfst Du gelegentlich im Netz?
Hast du eine Instagram/Facebook Konto?
Benutzt du iOS oder Android Systeme?

Mach dir nix vor. Du bist schon jetzt gläsern!

1 „Gefällt mir“

Es wäre ja auch zu schön gewesen.