Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Fühlt ihr euch angesprochen??

Oder wieso dieser Unmut, nutzt ihr alle Facebook und nutzt es als Newsportal Seite?

Bekommt ihr auch Nachrichten über Whatsapp geteilt?

Die Generation Internet, welche dieses mit der Muttermilch aufgesogen hat, ist ignorant, selbstsüchtig, nur dem eigenen Vorteil verpflichtet, und verwechselt tatsächlich das Internet mit dem echten Leben. Das beste Beispiel sieht man hier bereits den ganzen Tag. Außerdem ist das mit Studien belegt.

Keine Sorge, war nur ein kleines Beispiel.
Aber deine dumme unverschämte Ignoranz schmerzt schon fast körperlich.

7 „Gefällt mir“

Also, Du kannst gern mal a bisserl vom Gas gehen. Meinen ersten PC hab ich 1985 im 5.Semester in der Hand gehabt und vorm Internet gabs auch schon BTX mit Modem. Brauchst also ned so zu tun als wenn wir 60zger (also die aus den 60er Jahren) alle mit der Brennsuppn dahergeschwommen wären. Und beim Thema Respekt und soziales Verhalten hat die Golfgeneration schon auch noch Luft nach oben, wie man hier, durchaus mit Bauchweh, sehen kann. Die von dir angesprochenen Themen sind durchweg keine Einbahnstraßen.

Ich fühle mich schon irgendwie angesprochen, denn ich gehöre zu der genannten Altersgruppe.

Aber:
Ich nutze Facebook garnicht und somit auch nicht als Newsportal.

Ich nutze zwar Whatsapp, aber ich bekomme dort keine Nachrichten geteilt und falls doch mal, ignoriere ich diese.

Ich glaube ich kann geistig, körperlich und Einstellungsmäßig locker mit vielen u45 mithalten.

Es wäre also nett, wenn Du nicht alle nur aufgrund ihres Alters über einen Kamm scheeren würdest.

Und ab und an mal etwas weniger Haarspalterei und Wörter auf die Goldwaage gelege würde das hier schon deutlich entspannter machen.

Weil es für die Mitarbeiter praktischer ist? Das genügt mir nicht als Grund alle Datenschutzgrundsätze über Bord zu werfen.
Wieso sollte er anders behandelt werden? Die Impfung ändert nichts, da musst auch hierzulande z.b. weiter Maske tragen und in Quarantäne wenn du Kontaktperson ersten Grades bist, so grade gerichtlich entschieden. Die Impfung schützt dich nach derzeitigem Wissensstand wenn nur selber. Wozu interessiert dann andere ob du geimpft bist?

Tut mir leid, wenn ich alle 45+ damit beleidgt haben soll.

Mir ging explizit um diese Gruppe die Facebook/Telegramm/Whatsapp usw als News Portal benutzen und die sind laut den Studien halt einfach die Generation Boomer, damit natürlich nicht alle 45+ die das Internet nutzen. (Ich war der Meinung ich hab es auch so formuliert)

Natürlich ist Generation Y auch nicht besser, wir nutzen das Internet gerne zum trollen ;) weil wir wissen, man sollte alles was im Internet steht nicht für bare münze nehmen, sonst hätte ich schon 1000 mal beim Gewinnspielt von google gewonnen :D

Also Sorry, wenn ihr euch beleidigt gefühlt habt.

1 „Gefällt mir“

Du erklärst uns also die Realität, und nebenbei das Internet. Wenn ich darf fasse ich mal zusammen:
Für dich bedeutet der Lockdown für die Hotel/Gastro und den Einzelhandel folgendes:
Hotels sind sehr gut gebucht, weil du das festgestellt hast in 2monatiger Reisetätigkeit.
(übrigens falls du das nicht vertehst. Sehr gut gebucht heißt auch guter Umsatz)
Restaurants waren nicht geschlossen, konnten ja außer Haus verkaufen.
Einzelhandel war offen und hatte Click und Collect.
Ein Blumenladen den du kennst hatte Selbstbedienung,
Danach gestehst du zu, dass sie vielleicht nicht den gleichen Umsatz wie gewohnt gemacht hätten, schränkst aber gleichzeitig ein, dass es nicht sicher ist, dass es ohne Corona nicht genau so schlecht
gewesen wäre.

Damit scheißt du allen, die wirklich von diesem Lockdown betroffen sind, einfach mal vor die Füße. Und da geht es nicht mehr um unterschiedlichen Meinung zu Maßnahmen, oder der Impfproblematik.
Das ist einfach Respektlos und meines Erachten unmöglich.

Hattest vielleicht einen schlechten Tag. Etwas weniger Gas und mehr Nachdenken vor dem Schreiben wäre aber schon vorteilhaft.

Immer weniger Rentner am PC!!!

Der Grund: Sie drücken zu häufig Alt+Strg+Entf

1 „Gefällt mir“

Was ja so weder bewiesen noch dementiert ist. Gibt scheinbar noch unterschiedliche Auffassungen. Was aber wohl sicher zu sein scheint, ist, daß die Virenlast dann wesentlich geringer sein sollte.

Vorsicht Leitmedien:

Also nochmal von vorne, auf den Post wo ich drauf eingehen, steht das Hotels und Restaurants zu sind, ich antworte drauf, dass ich in den 2 Monaten in einige Hotels war wo die Belegung recht ordentlich ist.

Dann können die Hotels nicht geschlossen sein oder?

Auf diesen Punkt gehen ich ein und auf nichts anderes.

Wie du drauf kommst, dass ich auf die Firmen scheiße würde ich gerne wissen, die Händler die betroffen sind, haben Lösungen für sich gefunden um über die Runden zu kommen, sowas ist großartig, natürlich erreichen sie niemals ihrem Umsatz.

Der Staat hat Hilfen für die betroffen Branchen angekündigt, und setzt es schlecht um.

Ich frag mich wieso du dich wie Robin Hood aufführst und alle die nicht das weinen anfangen bezüglich der betroffen Branchen unterstellt ihnen, dass Ihnen das alles egal ist.

Natürlich ist es mir nicht egal, darum bestellen wir am WE das essen beim betroffen Restaurant oder kaufen nicht bei Amazon ein, sondern bestellen es beim Händler neben ein und holen es dann ab.

Aber immer wieder zu behaupten alles hat geschlossen bringt halt gar nichts, weil es einfach nicht so ist.

In Kassel würde nun die Demo mit 17.500 Menschen erlaubt, sowas empfinde ich als schlag ins Gesicht für die betroffenen Branchen.

Eher belustigt, wenn ich ehrlich bin. :relaxed:

Also ich denk, Du wirst keinem Land verwehren können, Corona auf die Liste der Krankheiten zu setzen, gegen die Du geimpft sein musst, wenn Du dort einreisen willst. Genauso wie’s bei vielen anderen Krankheiten (Malaria, Dengue-Fieber, Gelbfieber, Hepatitis etc.) üblich ist. Und wenn sich dann dagegen jemand impfen lässt, ist das immer noch der freie Wille.
Und wenn Du da nicht hinfahren willst brauchst Du auch keine Impfung. Ist doch alles so wie bei allen anderen Krankheiten auch. Verstehe Deine Entrüstung nicht. Das das so laufen wird, war schon vor einem Jahr klar. Und wird wieder alles so laufen, dass das ganze Ding vor lauter Datenschutz nicht zu gebrauchen ist, ähnlich wie bei der „Krankenkassenkarte“.

„Söder“ bedeutet einfach „Süden“ auf schwedisch. :slight_smile:

Kein fränkische Achse :slight_smile:

Dann kann ich dir ja nur wünschen, dass du mal in diese Situation kommst, dass du großartige Lösungen für dich finden kannst, mit dieser Situation umzugehen. Da kannst du dann dein Klischeegeschwätz vom Fußboden aufwischen. Genauso wie du nicht kapierst, dass du hier mal kurz alle Ü45 beleidigt hast, kapierst du nicht, dass dieses allgemeine Geschwätz mit Lösungen für den Einzelhandel um über die Runden zu kommen, einfach nur ein Schlag ins Gesicht für einen Einzelunternehmer ist, der seit 3 Monaten von seinem Ersparten lebt. Oder kommt jetzt, dass er ja alle Möglichkeiten hätte, aber halt zu blöd ist?

Und bedenke, der Staat lässt dich durch die gesamte Republik reisen, sperrt andere Branchen aber einfach komplett zu. Oder gab es z.B. beim Friseur von Dezember bis März Click und Collect? Da wüsste ich aber schon was mir lieber und wichtiger wäre.

Mich ärgert, dass nicht mehr nach den Hintergründen gefragt wird, warum Impfstoff Mangelware ist.
Es ist viel zu billig, den Schwarzen Peter ausschließlich unserer Uschi zuzuschieben (auch wenn sie völlig ungeeignet für ihren Job ist).

Hat man schon vergessen, dass Macron drauf bestanden hat, die Einkaufmengen strikt zu beschränken? Weil der Möchtegern-Bonaparte der Hoffnung war, dass „sein“ Sanofi in Kürze bereit sei, in die goße Impfauktion mit einzusteigen?

Zigtausende Menschen sind jämmerlich erstickt und verreckt, weil in erster Linie die Franzosen wirtschaftliche Interessen vor den Schutz der Europäer gestellt haben.

Nein; es ist der Komparativ von „Sod“.

Ich wäre so gerne ein stolzer Europäer. Tatsächlich sogar lieber als ein Deutscher.
Aber die EU macht es einen halt nicht unbedingt leicht. In Brüssel zeigt es sich noch viel deutlicher, wie
private, oder länderspezifische Interessen das Handeln beeinflussen. Bei dieser Pandemie, die ja definitiv Tote verursacht, zeigt es sich halt mit einem richtig häßlichen Gesicht.

Mich wiederum interessiert es in keinster Weise, ob sich die Welt für den deutschen Datenschutz interessiert. In meinem beschriebenen Fall hat meine Krankenkasse die Datenschutzverordnung von Deutschland einzuhalten. Wenn sie das nicht machen, machen sie sich halt strafbar. Ich kann natürlich nicht bis ins kleinste kontrollieren, ob sie das auch machen. Und nein, ich nutze als Privatpatient die mir zur Verfügung gestellte Patientenkarte nicht. Warum auch.

An dem Vorschlag der EU stört mich hauptsächlich die zusätzliche Speicherung von Krankheiten, Vornfektionen oder Tests. Das geht in seiner Konsequenz meines Erachtens deutlich zu weit, und öffnet ganz unangenehme Türen. Als nächstes möchten die Erzengel in Polen eine Bestätigung dass keine HIV Infektion vorliegt.

Ob ein Impfausweis digital, als gelbes Heftchen oder Tätowiert ist, wäre in meinen Augen eigentlich egal. Wenn eben nur der Impfstatus vermerkt ist. Hier regelt die Nachfrage die Umsetzung. Heißt, am Anfang werden sie ihn vielleicht alle verlangen, aber wenn es wieder einigermaßen normal läuft, wird sich keiner ein Geschäft entgehen lassen, bloß weil jemand keinen Impfausweis hat.

Jetzt sind wir schon beim generationenkonflikt…

Eins ist sicher: in jeder generation gibts super Leute und Deppen. Ich als 30jähriger kann mich aufjedenfall auch mit den ganz alten identifizieren oder auch mit den " Boomern" weniger identifizieren kann ich mich mit den Helikoptereltern aus meiner Generation und den Handysüchtigen Jungen Leuten und den Influencern.
Für mich sind die älteren einfach geilere Typen und die meisten können mit den sozialen Medien eh null anfangen und wenn dann trotzdem differenzieren.
Dieses rumgehacke auf generationen geht mir aufm zeiger

4 „Gefällt mir“

Wenn Facebool, Instagramm, Twitter&Co von heute auf morgen abgeschaltet wären - Die Welt würde sich ganz normal weiterdrehen und die Menschheit sicher nicht zugrunde gehen.