Es hieß doch am Anfang AZ nicht für 65 und älter.
Jetzt heißt es, keiner mehr unter 60 soll AZ bekommen(Empfehlung).
Was machen die in dieser Impfkommission genau?
Es hieß doch am Anfang AZ nicht für 65 und älter.
Jetzt heißt es, keiner mehr unter 60 soll AZ bekommen(Empfehlung).
Was machen die in dieser Impfkommission genau?
Ihre Arbeit ??
Die Studien für die Empfehlung für über 65 waren sehr dünn, darum gab es keine Empfehlung.
Die Studien für unter 65 waren wohl auch nicht viel dicker.
klar dafür müsstest du wohl erst 2,5 Mio Frauen Impfen und 30 Fällen zu bekommen xD
Ist eigentlich nun warm genug, damit der Virus ausstirbt?
Echt?
Warum spricht man Empfehlungen aus, auf Basis dünner Studien? Gab es da Druck von oben weil man irgendwas machen muss?
Bin auf den Weg gespannt, den Sachsen einschlägt.
Keine Inzidenzwerte geben den Takt für alles andere vor, sondern die Intensibettenauslastung durch COVID Patienten.
Wie in Brasilien?
Hä??
In der Studie von AZ waren einfach zu wenig Menschen über 65 dabei um eine klare Aussagen tätigen zu können, dass der Impfstoff sie auch schützt und die Nebenwirkungen nicht auch größer sind, hier hat ganz klar AZ geschlampt, darum gab es vorerst keine Freigabe für Menschen über dem Alter von 65+.
Von welchem Druck sprichst du da? wir haben sowieso extrem wenig AZ Impfstoff und wird auch Zeitnah nicht in riesen Mengen in Deutschland auftauchen, wieso sollte man hier druck aufbauen, das Zeug einfach frei zugeben.
Wieso die Nebenwirkung nur bei Frauen auftaucht könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass man zu erst typische Frauenberufe geimpft hat, es ist nicht ausgeschlossen, dass es auch bei Männern auftauchen kann.
Eigentlich ist es gut, dass alle sehr transparent arbeiten, aber nun sehen es einige wohl auch nicht Richtig.
ach die haben einfach eine Sommergrippe dort, kommt vor.
Gute Frage, hier diskutieren ein paar Schwurbler über die Thematik.
Der gute alte HHeinz rudert wieder zurück.
Bei dir sorgt doch nur das warme Wetter für die Reduktion, jede Maßnahem wie Masken usw. sind witzlos, wer brauch schon AHA Regeln.
Ich rudere gar nicht zurück nur bei mir dauern halt 2 Wochen 14 Tage und bei Dir anscheinend 24 Stunden. Aber dass Dich das überfordert wundert mich nun überhaupt nicht.
In dem Artikel hättest halt vielleicht etwas lernen können warum ich diese These aufgestellt habe und sogar was vielleicht dagegen spricht.
Klar und wenn die Zahlen doch weitersteigen, dann wars halt nicht Warm genug.
Aber vielleicht reduzieren wir auch die Tests und die Medien verbreiten ja sowieso nur Propaganda, aber warte mal wenn sie was über meine Meinung schreiben sind es wieder gute Medien.
Wenn die Zahlen doch weitersteigen dann bin ich erstmal traurig und dann werde ich wohl schreiben dass ich in diesem Punkt leider daneben lag. Dann können Du und der apollo1860 ein Party schmeissen und der rais wird mich daran erinnern dass ich falsch gelegen bin.
Für manche mag das ein großes Ding sein, für mich eher Alltag, gerade bei so einem komplexen Thema wie Covid-19.
Frage in die Runde
Schnelltests, sind die bei Euch aus aus? Lief scheinbar wie beim Klopaper vor einem Jahr, oder?
Gestern im Aldi in Augsburg lagen noch Etliche unmotiviert im Kassenbereich herum. Das ist natürlich nicht repräsentativ.
was sollte ich da merken`?
In dem Artikel steht ja schon ziemlich im ersten Absatz die Zusammenfassung:
Durch das wärmere Wetter spielt sich mehr draussen ab, die Abstandsregeln werden sozusagen automatisch angewandt. Die Fenster sind häufig offen, somit wird dauergelüftet und durch das wärmere Wetter ist das Immunsystem stärker.
Ich denke mal, dass die Mischung aus allen dann die Infektionszahlen nach unten drücken. Leider dauert das halt auch wieder ein paar Tage und ist zeitlich hinter dem Thermometer her.
Die Luca-App ist auch erst weg, die Lizenz ist grauenvoll.
Hab heute bei einem Gespräch rein gehört da wurde behauptet das Ärzte wenn sie durch Corvid verstorben angeben mehr erhalten als durch andere Krankheiten … Hat das schon mal jemand d gehört. ?
Es gibt Geld für Ärzte, wenn ihre Patienten sterben?