Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Was ist das für ein komischer Bericht vom ZDF? Offiziell ist der vom 6. März 2021, aber Helge Braun hegt Zweifel für einen Osterurlaub? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

Bei DB24 würde man jetzt wohl sagen, daß der Reisinger daran schuld ist… :haircut_man:t3: :haircut_woman:t3:

Glaubst Du wirklich, was Politiker so in Die Welt setzen? Sei nicht enttäuscht, wenn es anders kommt! Das wir ein Leben wie vor Corona zurück bekommen halte ich eher für unwahrscheinlich.

Gebe Dir Recht…das Rezo Video ist schon sehr gewöhnungsbedürftig …um es harmlos auszudrücken. Allerdings hat er mit vielen Dingen absolut Recht! Die Probleme der CDU/CSU dürften bei der jüngeren Wähler Generation noch viel extremer werden.

Oha, wie meinst du das? Dass du Einschränkungen für nicht Impfwillige siehst, hatten wir ja schon.
Aber offenbar glaubst du daran, dass der Staat Gefallen an Einschränkungen gefunden hat (ich auch; aber ich hoffe, dass die Zivilgesellschaft dass nicht mitmachen wird)?

Nicht nachprüfbare Behauptungen reichten zur Rechtfertigung einer derart einschränkenden und weitreichenden Maßnahme wie einer Ausgangssperre nicht aus. Insbesondere sei es nicht zielführend, ein diffuses Infektionsgeschehen ohne Beleg in erster Linie mit fehlender Disziplin der Bevölkerung sowie verbotenen Feiern und Partys im privaten Raum zu erklären. Nach mehr als einem Jahr mit der Pandemie "bestehe die begründete Erwartung nach weitergehender wissenschaftlicher Durchdringung der Infektionswege. Maßnahmen, die nur auf Verdacht hin ergriffen würden, seien nicht mehr zu rechtfertigen.

Keine Rechtsmittel mehr möglich, Ausgangssperre wurde aufgehoben.

Lockdown macht psychisch krank, Covid-19 auch. Wir stecken ganz schön in der Sch…

Leider ein Spiegel+ Artikel aber der Teaser spricht ein wichtiges Thema an welches leider in Deutschland weitgehend tabuisiert wird

Merkel fordert kurzen, einheitlichen Lockdown

11.58 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert einen kurzen, einheitlichen Lockdown. Das sagte eine Sprecherin der Kanzlerin am Mittwoch.

Jedes Bundesland kann doch quasi sofort in einen Lockdown gehen?

Aber dann müsste die Politik erklären warum Bundesländer mit weniger Maßnahmen vielleicht trotzdem dauerhaft bessere Werte haben.

Wenn man unbedingt einen Lockdown machen möchte dann soll man das tun. Es gibt Branchen die sind seit etlichen Monaten im Lockdown, für die ändert sich sowieso nichts mehr.

Ich finde, endlich sollte man solche Entscheidungen dem Bundestag überlassen! Wofür sitzen unsere Volksvertreter in Berlin?

Der Staat wird sich heraus halten. Die Pandemie hat vermutlich das Bewusstsein vieler Menschen verändert. Auch wenn die Regierung im Sommer die Pandemie für beendet erklären sollte, wird es dauern…

Auch wenn ich mich wiederhole, diese Aussagen von dir ärgern mich immer wahnsinnig.
Es hat doch kaum etwas mit der Politik und irgendwelchen Maßnahmen zu tun, dass z.B. Sachsen seit längerer Zeit einen deutlich höheren Inzidenzwert als z.B. Schleswig-Holstein hat.
Die Unterschiede der Maßnahmen in den einzelnen Bundesländern sind doch seit Monaten nur marginal.
Auch würde doch ein kurzer Lockdown in nicht allen Bundesländern deutlich weniger bringen, als wenn die Regelung einheitlich wäre.
Weil dir dieses denke ich auch bewusst ist, ärgern mich dann gerade von dir solche Aussagen.

Warum soll denn das Saarland mit einer Inzidenz von unter 100 in einen Lockdown gehen (wenn es das Ziel eines Lockdowns ist die Inzidenz unter 100 zu drücken)?
Kann ein Lockdown in Mecklenburg -Vorpommern verhindern dass in Bayern oder NRW die Zahlen steigen?
Wie begründet man das dann seinen Bürgern. Mit Solidarität?

Darüber ärgern solltest Du Dich allerdings bitte nicht, es ist nur eine Bemerkung im Internet von einer Person die Du gar nicht kennst.

Im übrigen, und da kann ich mich ja nur wiederholen. Wenn man unbedingt einen bundesweiten Lockdown machen will weil Behörden nicht mehr richtig zählen können dann soll man das tun.
Es trifft sowieso immer dieselben.

1 „Gefällt mir“

Ach komm… du würdest doch jegliche Begründung tot plaudern und immer irgendwo ein Haar in der Suppe finden.
Heute forderst du Unterschiede bei unterschiedlichen Inzidenzen und nächste Woche forderst du Gleichheit für alle.

Ich denke, daß du ein alter, griesgrämiger Mensch bist, dem man eh nix recht machen kann.

Eine Gruppe aus Bamberg hat sich mit den dortigen Pandemieleugnern die unter dem Label „Stay Awake“ ihr Unwesen treiben auseinandergesetzt. In dem Video taucht u.a. auch dieser Bodo Schiffmann auf. Ab Minute 5:00 kann man sehen wes Geistes Kind der Mann ist.

Ich fordere grundsätzlich erstmal gar nichts bzw. schon lange nichts mehr, auch wenn Dir das nicht passt. Die Politik soll das ruhig durchziehen. Und wenn einem nichts mehr einfällt einfach mal das Alter thematisieren oder gleich beleidigen. So kennt man das inzwischen im Löwenforum. Halt ich aus.

1 „Gefällt mir“

alt = hässlich
alt = dement
alt = unwichtig
alt = ich

Mein neuestes Gedicht

Glücklicherweise fehlt impotent.

2 „Gefällt mir“

Sogar da geht oiwei no wos.