Corona Virus........wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Es gibt Menschen die können sich schützen weil sie z.B. noch ein selbstbestimmtes Leben führen können und dann gibt es einen Personenkreis der keinen/kaum Einfluss auf die äußeren Einflüsse hat.

Wer dement im Altenheim sitzt kann selbst kaum etwas dazu beitragen eine Infektion zu vermeiden. Das müssen Andere übernehmen. Aber das wurde hier doch schon zigmal durchgekaut. Der Staat hat bei vulnerablen Gruppen besonders versagt und er versucht das zu kaschieren und das gelingt ihm auch.

Den Rest kann man alles nachlesen, z.B. hier. Ist halt vom November aber meistens taucht halt einer auf und behauptet einfach ich hätte geschrieben man soll alles laufen lassen.

Und was ist jetzt das Fazit deiner Ausführungen?

Die Alten im Pflegeheim einsperren und den Rest laufen lassen`?

Du willst doch nur stänkern, darauf habe ich keinen Bock. Geh einfach mit apollo1860 spielen.

1 „Gefällt mir“

Du wirfst hier Sachen in den Raum und willst sie anschliessend nicht belegen?

Wie willst du denn ansonsten die Alten schützen?

Und die Version Tübigen und Schweden sind ja jetzt wohl auch gescheitert.
Das einzige was hilft ist Lockdown bis Impfen. Eine Nachverfolgung per App ist ja wegen Datenschutz auch nicht gewünscht.

Aber wenn man dann keine Argumente für seine Whataboutismen mehr hat, dann wirds einen zu blöd und man zieht sich zurück.

Naja, wäre ja bei dir nicht zum ersten Mal, daß du erst Behauptungen aufstellst und dann wieder relativierst und versuchst zurück zu rudern. Vielleicht gibt es ja bald wieder mal eine tolle Handlungsanweisung.

Hierzu wollte ich dich noch fragen, ob du überhaupt den Sinn der Stoffmasken verstanden hast?

Sie waren ein Notbehelf weil u.a. der Staat gepennt und zum Teil seine eigenen Pandemiepläne einfach ignoriert hat.
Dass auch diese Masken kein Wundermittel sind kann man z.B. hier nachlesen

Wie die „Ostsee Zeitung“ in ihrer Online-Ausgabe berichtet, sind aktuell 20 Mitarbeiter und sieben Patienten/Patientinnen der Klinik mit den Schwerpunkten Neurologie und Orthopädie mit COVID-19 infiziert.

Aber willst Du jetzt wirklich wieder eine Maskendiskussion aufmachen? Warum?

Dito.
Und es ist nicht der Inhalt, gell?
Es ist die Machart. Moderne Zeiten.…

3 „Gefällt mir“

Du hast damit angefangen.

Dass auch die selbstgenähten Stoffmasken helfen beweist, daß die Grippesaison ziemlich ausgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Krücbenlocbdown?

2 „Gefällt mir“

Was in Tübingen vll gescheitert ist, ist der Versuch die Oase der Öffnung in einer Lockdown-Wüste zu sein.
Das Konzept mehr Sicherheit und letztlich mehr Freiheit durch Schnelltests zu ermöglichen, ist es in meinen Augen auf keinen Fall.

Die SZ beerdigt das Modell auch bereits. Aber selbst dort schreibt man:

Was die Forscher … feststellen: Die Positiv-Rate - also wie oft die Schnelltests eine Infektion mit Sars-CoV-2 anzeigen - ist seit der zweiten Woche des Modellversuchs nahezu gleich geblieben. Auf 1000 Schnelltests kommt demnach im Schnitt ein positives Ergebnis. Allerdings werden diese Resultate dann noch einmal im Labor mittels PCR-Verfahren nachgetestet, um falsch-positive Ergebnisse herauszufiltern.

Sollte diese Rate weiterhin konstant bleiben, ließe sich ableiten, dass durch die hohe Testdichte vor allem das Dunkelfeld - also sonst unentdeckte Infektionen - besser ausgeleuchtet wird, schreiben die Wissenschaftler. Und weiter: „Die vorliegenden Daten sprechen auch nicht für einen Abbruch des Versuchs wegen gestiegener Infektionszahlen.“

Doc gefragt, Freigabe, Termin steht und ab geht’s. Freu mich auf den ersten Stich. Ein erster Weg in die Freiheit.

1 „Gefällt mir“

Tolle Freiheit, lt. Spahn heisst deine Freiheit dann, du darfst zum Friseur.

Jens Spahn: „Wer geimpft ist, kann ohne Test ins Geschäft oder zum Friseur“ | STERN.de

Brauch keinen Friseur. Ich will Party am Ballermann…

Das gibts nicht !!!

Hallo? Sollte sarkastisch sein.

Aber: jeder Geimpfte bringt uns ein Stück in normalere Zeiten, oder siehst Du das anders?

Wenn alle durch sind vielleicht, ansonsten hast, von der Immunität abgesehen, noch gar keinen Vorteil, selbst den Lappen musst weiterhin tragen.

Damit hab ich kein Problem. Hab mich ja auch nicht vorgedrängelt. Denke, ein Impfangebot sollte man annehmen.

Ein gewisser Schutz ist da. Ob dann wieder nachgeimpft werden muss, wegen Mutationen, sei dahingestellt.
Es ist doch erfreulich, dass nach nur 1 Jahr geimpft wird.

Mit FFP-2 und restlichen Regeln geh ich auch nach meiner Impfung konform. Wird ganz sicher auch Geimpfte geben, welche dann rücksichtslos sind. Diese Spezies haben wir ja jetzt auch bei den noch nicht Geimpften: COVIDIOTEN halt

Ich nehme dann Kanzleramtsminister Helge Braun beim Wort, dass wir ab Juli keinerlei Coronamassnahmen mehr brauchen u. uns wieder normal, wie vor Corona verhalten können.

Braun: Aufhebung der Corona-Beschränkungen im Sommer - ZDFheute

Alles ein Riesenbeschiss. Erblich bedingt wird bei allen in der Familie das Haar ab Mitte 20 sehr licht.
Hab schon die erste Impfdosis im Februar erhalten, und mein Haarwuchs kam noch immer nicht zurück. Und der Spahn faselt was von „wer geimpft ist, darf zum Friseur“.
Setze nun alle Hoffnungen auf die 2. Impfdosis, vermutlich ja Vektorimpfstoff und die Kreuzung war bei Tieren ja erfolgreich. Ich baue nun auf ne Löwenmähne.

5 „Gefällt mir“

Ich als Schlafschaf :sheep::sheep::sheep: in meiner einfachen Welt lese da glatt nur, dass er erwartet das wir uns draußen weitgehend wieder frei bewegen können. Ähnlich wie letzten Sommer. Wahrscheinlich lese ich mittlerweile nur noch das, wie es auch in meine Welt passt…