Da tut er dem Armin aber doch Unrecht.
Alle stürzen sich auf den Laschet, während Söder den großen Maker gibt.
Die Bild und andere Medien hängen sich dran.
Irgendwie grausam.
Ich ahne Schlimmes.
Dass in nen Land mit 82 Mio Einwohnern nicht alles einheitlich geht liegt doch auf der Hand.
Erklären muss man das denk ich nicht extra
Verstehe es auch nicht, zwar hat Laschet ganz am Anfang sehr schlecht agiert in der Pandemie, aber ich sehe ihn nicht viel schlechter als Söder.
Hoffe aber am Ende die wählen wirklich Söder, weil dann hab ich die Hoffnung die CDU verliert endlich die Kanzlerschaft.
Servus in die runde.
Ohne Bewertung oder sonstwas meine persönlichen Erfahrungen.
Meine frau arbeitet in der grandiosen Landeshauptstadt in der ambulanten Pflege. Klientel teils ü 100. Test? Bis heute keiner.
Meine mama war vor kurzem in dieser Hauptstadt in einer klinik, abteilung alte leute (der fachbegriff is mir zu schwer).
Beim besuch ein kreuzchen, test keiner.
Mein papa ü80 dem sie die mama in erbärmlichen zustand vor die tür geklatscht haben. Impfangebot keines.
Mein behinderter sohn bekam in seiner einrichtung eines, blöd nur dass die impfstoffe nur ab 16 respekt. 18 jahren zugelassen sind.
Wie gesagt ohne wertung und sicherlich Einzelfälle.
Und noch eine Aussage zum schweinfurter:
Wurdest anfangs ja ziemlich niedergemacht aber hast deine fahne hochgehalten. Find ich gut und könnte die meisten deiner posts selber schreiben, ausnahme deine Aussage zu der frau die ihre kinder umgebracht hat. Das war meiner Meinung nach grob falsch. Aber ansonsten:
Wen wünscht du dir stattdessen? Und waum
Sorry die aussage hab ich jetzt garnicht mehr im kopf?!
Ganz klar Grün, alle anderen haben ja nicht mal eine Chance, aber ein weiter so hab ich halt keine Lust
Und was genau erhoffst du dir von den grünen?
Mehr Soziale Politik, bessere Bildungspolitik usw…
Vielleicht ein wenig weniger Korruption, weil hier können wir bei der CDU nicht mehr von Lobby sprechen, das ist schon richtig Korrupt was da abgeht, was alleine in den letzten 4 Jahren los war.
Scheuer - Maut
vLeyen - Berater
viele CSU - Masken
usw…
Will gar nicht wissen, wer nun bei dem Deal mit Illertissen mit verdient.
Jetzt hat es wohl den ganzen Politikern in D das Hirn in den Keller katapultiert…erst stellt der Staat seine eigene App vor…um das Ganze dann in andere Hände zugeben …man muss es nicht verstehen
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/corona-app-luca-in-bayern-was-muss-ich-beachten,STtecZS
Weiß ich nicht; ich frag sie mal bei Gelegenheit.
Dies und auch andere Probleme scheinen aber jetzt die Länder nicht zu hindern die App trotzdem einzusetzen?
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/corona-app-luca-in-bayern-was-muss-ich-beachten,STtecZS
Ich hab mir die luca-app runter geladen. Wo soll dabei ein Problem sein?
Gab da wohl irgendwelche größeren Probleme mit den Lizenzen für die Software. Kenn mich da nicht recht aus, aber der Link vom @GeoScH erklärt das ein bissl.
Ab Montag dürfen Schüler - und das andere Personal - nur noch in der Schule bleiben, wenn ein Schnelltest negativ ausfällt. Das muss zweimal in der Woche geschehen, aber immerhin dürfen es Kinder selbst durchführen.
Wenn Eltern damit nicht einverstanden sind, dürfen die Schüler nicht in die Schule. Schnelltest von außerhalb sind nur gestattet, wenn sie an offiziellen Stellen erfolgen - Eltern dürfen nicht zuhause testen! D.h. sie dürfen schon, aber das ‚gildet‘ nicht.
Problem z.B. an meiner alten Schule: Die vorhandenen Test reichen genau 2 Wochen. Was dann? Zudem wird man wohl pro Klasse/Gruppe bis zu 1 h brauchen, um alle Kinder zu testen …
Einige Eltern auf fb und in Leserzuschriften des örtlichen Internet-Portals laufen deswegen schon Amok, eine Mutter will dagegen wegen Körperverletzung klagen …
Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr! Hauptsache dagegen! Gegen Testen, gegen Impfen, gegen Schutzmaßnahmen, gegen Ausgangsbeschränkungen, gegen Shutdown, gegen egtl alles …
Natürlich ist vieles derzeit vollkommen unausgegoren, unüberlegt und unlogisch.
Aber wenn wir ein einigermaßen ‚normales‘ Leben zurück haben wollen, bleibt wohl nur impfen, impfen, impfen und testen, testen, testen …
Für Deinen letzten Satz würde ich Dir gerne mehr als ein like geben.
Du hast damit vollkommen Recht!
Hier mehr Infos.
Wieso die Politikversager nun auf dieses Pferd springen ist halt typtisch
Bei den heutigen Eltern möchte ich weder Lehrer noch Jugendtrainer bei ner Sportart sein.
Die helikoptereltern können doch eh alles viel viel besser