Geld spielt doch keine Rolle. Erst stopft man SAP und die Telekom mit Gesamtkosten von ca. 60 MIllionen bis Ende 2021, um dann auf eine private App zu setzen, für die dann die Gesundheitsämter zahlen sollen. Genau so soll es laufen. Alles was viel Geld kostet ist auch viel Gut. Wir können dann ab Juli ja die Überbrückungshilfen einstellen. Dann haben wir das alles ratzfatz wieder herin. Und zur Not gibt es sicher dann nächstes Jahr noch eine viel bessere App.
aus eigener erfahrung als eltern und klassensprecher der ich mal gwesen bin, sind das eigentliche problem die eltern.ging ja eigentlich im kindergarten schon los mit solch exemplaren.ist leider so.
Wir werden sehen, auf wundersame Weise ist der Distanzunterricht auf einmal doch nicht so schlecht. Und wahrscheinlich werden jetzt erst einmal Prozesse wegen versuchter Körperverletzung mit einstweiliger Verfügung grgen die Tests angestrengt. Irgende ein AfD-Richter wird sich schon finden, der Sand ins Getriebe streuen will.
Das Ganze ist egtl lustig, wenn es nicht so ernst wäre. Die Kinder sollen sich ja selbst testen - wie funktioniert Körperverletzung am eigenen Körper bzw was ist daran justiziabel?
Interessant wird es eher ob man seine Zustimmung verweigern kann und wenn ja was dann mit der Schulpflicht passiert denn diese fordert der Staat ja ein.
In einem Podcast meinte eine Lehrkraft mal dass parallele Fernbeschulung und Präsenzunterricht (also ein Teil der Schüler sitzt zu Hause, ein Teil im Klassenzimmer) so gut wie nicht umsetzbar ist. Zumindest nicht mit den in den Schulen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Weit über 90% aller SchülerInnen dürften sich wohl an Schnelltests beteiligen und dann diskutiert man letztendlich doch über ein Randphänomen. Persönlich würde ich ja eher bevorzugt alle Lehrkräfte testen.
Ob ein Kind den Test selbst ausführt oder nicht ist für eine Körperverletzung meiner Meinung nach nicht entscheidend. So etwas könnte auch indirekt erfolgen, wobei ich Schnelltests selbst prinzipiell als unproblematisch erachte (PCR ist da schon ekliger).
Kinder zu testen verzerrt auf jeden Fall die Statistik, zumindest so wie wir das aktuell machen.
Wenn die Eltern die Zustimmung verweigern, müssen die Kinder in den Distanzunterricht.
ALLE Schüler und das GESAMTE Personal, also Lehrkräfte, Schulbegleiter:innen, Mittagsbetreuung, etc. müssen zweimal wöchtentlich testen.
An meiner ehemaligen Schule war vor Ostern die Zustimmungsquote bei 75%.
Meine Kinder sagen mir, dass der Lehrer bei kombinierten Präsenz- und Homeschooling-Unterricht schlecht zu verstehen ist. Es bräuchte dann solche umhängbaren Präsentations-Mikrophone und natürlich auch die Sicherheit, die ganze Technik in jedem Klassenzimmer immer rechtzeitig ans Laufen zu bringen.
Nein, aber die PCR bestätigten positiven Tests. Aber Du machst da schon einen Punkt, der Schnelltest an sich wird nicht gezählt.
Was den Distanzuntericht betrifft hatte ich Dir ja schon eine Aussage der Lehrkraft beschrieben bzw. welche Probleme dadurch entstehen, insbesondere wenn das nur einen kleinen Teil der SchülerInnen betrifft. Parallel beschulen ist schwierig also beschult man dann quasi doppelt. Da muss man dann schon arg dran glauben dass Lehrkräfte chronisch unterbeschäftigt sind.
Bei meinem Sohn in der Grundschule haben von 18 Kindern nur 5 den Zettel unterschrieben, dass sie mit der freiwilligen Testung in der Schule einverstanden sind. Bei einer Testpflicht werden es sicher mehr Kinder sein, aber ich denke eher das in der Grundschule 20-30% sich erstmal weigern die Kinder in der Schule testen zu lassen.
Also, bluelady, das ist doch wieder MSM, was daher automatisch nicht stimmt. Die 50 Mitarbeiter einer Redaktion sind doch alle schon auf Merkel-Diktatur-Kurs gebügelt und die Ärzte auch, egal ob Deutschland oder USA. Stimmen würde das nur wenn es von einem Ein-Mann-Journalismus-Büro bei Telegram gepostet werden würde.
Deswegen bin ich immernoch dafür das schuljahr zu annullieren.
Die schere wird einfach auseinander gehen.
Ich persönlich denke ich könnte meinen Kind einigermaßen was beibringen aber ich kenn viele die verlieren einfach ein ganzes Jahr weil sie selber recht wenig vermitteln können