Cosa Nostra löst sich auf

Welch wahres und passendes Wort

Bin jetz grad zu faul zum suchen aber im transfermarkt.de-Forum schreibt einer, dass alle Supportergruppen entweder den Support einstellen oder gleich das Stadion boykottieren. Scheinbar ziehen alle mit, somit soll es definitiv keinen organisierten Support mehr geben.

Endlich Platz in der Nordkurve und keine nervigen Fahnen und schreiende Fans mehr!
Endlich kann ich da dem Gras beim Wachsen zuhören.
Ein Traum geht in Erfüllung.
(Wer Ironie/Sarkasmus findet darfs behalten).

Danke CN für 15 Jahre vollste Unterstützung für SECHZIG.

Wieder ein Stück weggebrochen auf dass man bei Sechzig noch STOLZ sein konnte.

Schliesse ich mich an, sehr sehr schade aber verständlich ,danke für 15 Jahre was ihr Choreo und Stimmungsmässig für sechzig getan habt…
die jungs waren immer anwesend bei jedem wetter ,egal wie beschissen die Termine auch waren…sie waren ein Teil von Sechzig München!!!
Die kurve wird nicht mehr das sein was es mal war, ein stück ist weggebrochen, worum uns viell. auch viele Fans ins Deutschland beneidetem -
Hoffe trotzdem das es irgend wann mal zu einem besonderen Spiel eine Auferstehung der CN kommen wird.

Schade !!!

wenn bei den Profis was erstklassig war, dann der support. daran hatte die cn einen großen Anteil.
Auch wenn ich nicht immer mit jeder Aktion konform gegangen bin, war das doch der Haufen der immer da war.
Allein schon dieser positiv bekloppte cappo war doch eine Augenweide. maaaaaaaarrrcccccccooooooo!?!!
Nun dürfte es wohl noch ein Stück trister werden, als ohnehin schon.

Ich sage ebenfalls danke für all den Aufwand und Fleiß für ein gutes Kurvenbild.
Auch wenn es sich über die letzten Jahre abgezeichnet hat, ist es dennoch schade.

@Franz-Goalie:
Da du dich in der Szene besser auskennst, wie haben die Chaoten damals das Weitermachen der CN empfunden?
Wenn ich mir die Entstehungsgeschichte von der CN auf ihrer Seite durchlese, dann kommt es mir so vor, als sei die CN von früher die GB von heute.

[i]Diese junge Fankultur starb bei 1860 nicht aus, sondern es fand ein Generationswechsel statt.

Der Stadionstreit und der tiefe Graben zwischen vielen Fans
bei 1860
warf seinen Schatten voraus. Die Stimmung war schlecht und
viele aktive Fans vermieden einen regelmäßigen Besuch des
Olympiastadions.
Doch neue, junge Fangruppierungen, die was „zerreißen
wollen“, gab es im kleineren Stil weiterhin.[/i]

So fand sich bald eine neue „Ultra“ - Gruppierung zusammen.
Gemeinsames Ziel war es, die Stimmung in der Kurve zu verbessern und
uns nicht weiter von den Themen „Stadion“, „Wildmoser raus“, etc
beeinflussen zu lassen.

Tausche Olympiastadion mit AllianzArena und Wildmoser mit Ismaik und man hat heute genau die gleiche Situation wie vor 15Jahren, mit einem verhassten Stadion und Alleinbestimmer als Präse.

Ich hoffe, dass sich die Buam ein Beispiel an den Anfängen der CN nehmen und gemeinsam mit anderen jungen Fangruppen „was zerreißen“ wollen.

Wer weiß, eventuell schimpfen ja die Buam in 15 Jahren dann über die „young ultralions“, die 1860 im Ismaiks-Lion-Stadium supporten :wink:

Ist ja klar, wenn man nicht eurer Meinung ist und den Jungs huldigt ist man arrogant .
Ja, ja die geliebte Demokratie bei Sechzig .

find’s auch schade, hoffe die GBs kompensieren das im Stadion

Wie immer, austeilen und dann rumheulen, wenn es eine entsprechende Antwort gibt.Wegen Leuten wie dir hoffe ich, dass es wirklich zu einem Rückzug der aktiven Szene aus der Arena kommt. Deinesgleichen hat diese Stimmung, die die Jungs machen, und die Choreos nämlich nicht verdient. Ich freu mich drauf, die Leute bei den Amas zu treffen.

Vielleicht wäre es am ehren- und sinnvollsten die Fahnen und Doppelhalter in Kunststoffhüllen zu verpacken und in rgendeinem Fanraum an die Wand zu hängen.

Und ? Dann soll sich halt die „aktive Szene“ zurückziehen . Die „halb-Millionäre“ werden trotzdem weiterspielen und Zuschauer werden genau so viele kommen .
Bedeutet das „sich zurückziehen“ auch das die Hausbeschmierereien und Aufkleber-Orgien aufhören ?
Ja? Dann ist das zu begrüßen und nehmt eure roten Brüder im Geiste, gleich mit und die Stadt kann aufatmen .
3-mal wurde unsere Fassade schon beschmiert. 2-mal CN und 1 mal SM in rot. Kostet ja nix, zahlt die Allgemeinheit. Also ich mit!
Dazu das Schloss der Garageneinfahrt mit einem super Aufkleber zugepappt, ist total lustig wenn du um 6.00 Uhr in der früh in die Arbeit musst. Von Verkehrsschildern, Ampeln und Strassen-Namenschildern mag ich gar nicht reden.
Wir alle im Haus haben die Schnauze voll von eurem „Fan sein und sich ausleben“ .
Schleichst euch oder hört mit der Sachbeschädigung auf, dann seid ihr auch gut gelitten !

A gloane Vorahnug hab i scho ghabt, und trotzdem hats mich dann vom Hocker ghaun als ich’s ghört hab. Mir werden die Mädels und Buam von der CN sehr fehln.
Ich hab einige von der CN kennen glernt, ois taffe Kollegen. Die paar…ähm…Lappalien die’s ab und an mal gab, warn durchaus zu verschmerzen. Auf jeden Fall wird die Kurve jetzt trister werden.

Und wieder ist eine Säule weggebrochen, schön langsam wirds wirklich zum Siechtum bei Sechzge.

Wie sagt der Volksmund so treffend:
„Narrenhände beschmieren Tisch und Wände“
Weiß auch nicht was das mit Überheblichkeit zu tun hat wenn sich jemand
an solchen unsinnigen Schmierereien stört.
Arroganz sei das Vorrecht der Jugend?
Da kann was dran sein, aber warum dies bei der alten Generation peinlich sein soll?
Arroganz ist eine Untugend.
Besserwisser gibt es auch hier genügend und da schließe ich mich auch nicht aus.
Mir gefällt es total wenn im Stadion eine gewisse Gruppe für Stimmung sorgt, da geht einem
das Löwenherz auf.
Schade drum.
Langsam aber sicher geht der Verein dem Ende entgegen.
Irgendwann entwickelt selbst der eingefleischteste Fan eine Immunität und das ist dann das Aus.

helli66: Dem braucht man nichts mehr hinzuzufügen !

Deshalb: Hörts auf mit dem Scheiss, dann gewinnen alle. Der Verein, die Stimmung, die Fankultur und die Stadt u. ihre Bewohner !

Die Gruppe löst sich auf. Das war doch eh abzusehen. Die Jungs tragen trotzdem den Löwen im Herzen, werden trotzdem zu Sechzig fahren und der Support in der Arena ist doch sowieso scheiß egal. Erst wenn wir da wieder draussen sind werden „Heimspiele“ wieder spaß machen!!! Ganz egal in welcher Liga.

Und zum thema Aufkleber und Sprühen … Des gehört zu Giasing, wie nutten auf St.Pauli …

Wenn ich überlege, was Sechzig die letzten 12 Jahre für einen scheiß durchgemacht hat. Wie wir Fans uns Jahr für Jahr haben verarschen lassen, bin ich schon stolz, was da noch für eine Szene bei Sechzig ist. Hauptsache in Giasing (amas) und Auswärts sind alle da.

Soll die Arge doch mal für Stimmung sorgen :wink:

Ich werde mich immer an die schönen Jahre als ich in Giasing wohnte erinnern. Fanheim, Kastanienklause, Auswärtsfahren vom Giasinga oder Sechzger los. Wochenenden in Berlin, Hamburg und co. Merce an die schönen Tage/Nächste. Hoffe das viele der Jungs auch weiter bei Sechzig zu sehen sind. Die CN war mehr als ein Fanclub oder Ultras, nämlich lauter super Löwenfans. Zeit und Geld wurde fast nur in eins gesteckt. Dem Turn und Sportverein!

Mei @donautallöwe: Wennst a mal dein Geldbeutel aufmacha muasst zwecks dem Häuserbesprühen dann denkst auch anders drüber.
Aber so langs eahm selba net dawischt …gell !

@altlöwe. Man kann so oder so bei diesem Thema denken. Wenn das jemanden stört, kann ich das auch verstehen. Wenn ich mir aber genauer darüber gedanken mache, fällt mir zu dem Thema eins ein → es gibt schlimmeres auf dieser Erde … viel schlimmeres.

Kinder verhungern, Essen wird massenweise vernichtet. Unwetter und Klimawandel schreitet voran. Elektroauto? ne ich ned. Vor 25 Jahren in den Westen geflüchtet und die demokratie gefeiert, heute Asylantenheime anzünden … jetzt könnt ich schreiben wie der Weltmeister. Aber mir ist das Wetter gerade zu schön und meine Kinder wollen mit mir spielen ;)

Vielleicht waren manche Aktionen nicht immer richtig, vielleicht gehört das aber einfach auch dazu. Nur gestorben ist in 15 Jahren keiner und sonst habens auch wenig verbrochen. Die Presse hatte hald den „Buhmann immer gleich parat“.

Nachdem Du da ja eine Verbindung herstellst.
Interessant wärs ja scho was passiert wenn in Giasing ois mit „ARGE1860“ Aufklebern zugepflastert würde.

Mia gfoid beides ned, weil ich in ned Fan von CN1860, GB1860 oder ARGE1860. Sondern vom TSV1860!
Deshalb freu ich mich immer über ansprechende Graffiti an Autobahnbrücken und Mauern(nicht Hauswänden) und Aufklebern( z.B. Lichtmasten, Verteilerkästen …).

und genau da hat jeder „wie eigentlich bei fast jedem Thema“ eine andere oder leicht andere Meinung. Ist im Prinzip auch egal. Die Truppe hat sich als Gruppe aufgelöst, was so oder so iwann passiert wäre. Nun gab es bestimmt genug Gründe und das ist einfach zu akzeptieren. Ob das alles gut oder schlecht von der Gruppe war, kann auch jeder für sich selber entscheiden. Mich hat diese Gruppe deswegen geprägt weil ich tolle erlebnsse hatte, die Stimmung im Löwenblock über Jahre nur durch diese Gruppe bestimmt wurde und es teilweise echt gut gemacht wurde.

Wenn der Turnundsportverein, den wir alle so lieben nicht aufpasst und uns weiter nach strich und faden verarscht, kann es auch bei Sechzig mal soweit kommen, dass die Jungen gar nicht mehr zum TSV gehen. Ich hoffe das wird nie passieren. Deswegen hoffe ich das die Szene (die ja nicht nur aus CN besteht) weiter macht. (eben nicht in der Arena aber zumindest anwesend in der schüssel, mit support in Giasing und Auswärts) dann ist eh fast alles wie beim alten.

Vll ist es auch nicht falsch, wenn die GB in der AA bleiben. Auf ne horde rassisten im Block hab ich nämlich keine Lust (auch wenn ich selber nicht da bin in der AA). Diese wären gleich da, wenn ihnen der Platz frei gemacht wird.