Cosa Nostra löst sich auf

1860 München stirbt immer mehr. Den sympathischen Underdog, der eine Einheit mit seinen Fans bildete und sich mit Schaum vorm Mund gegen Bayern München wehrte, gibt es nicht mehr. Der alternative Lebensentwurf ist zu einer schwarzen Schlacke ausgebrannt, wie sie passenderweise vor der Arena der Allianzversicherung rumliegt.

Ich bin mal gespannt wie sich das in der Stimmung und Kartenverkäufen ausdrückt. Der Mecki, da er eh nie da ist, wirds höchstens in der Bilanz sehen. Aber zumindest wird die obere Vereinsetage es mitbekommen, wenn Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Vielleicht lassen sie sich ja wirklich zu so Verzweiflungstaten wie Klatschpappen et all hinreissen.

Nutten san keine Sachbeschädigung, insofern hinkt Dein Vergleich leider auf beiden Beinen.

Man muss der CN nicht huldigen, um ihnen etwas gerechter du werden als du es tust.
Du siehst einzig und allein, was dich persönlich nervt und deshalb reduzierst du die CN auf Aufkleber und Schmierereien. Der Rest, also all die positiven Sachen wie aufwendige Choreos und Stimmung jahraus jahrein, lässt du kurzerhand unter den Tisch fallen.
Zwischen den Zeilen liest man deutlich heraus, dass dich aus besagtem Grund die Auflösung der CN sogar freut. Das empfinde ich persönlich eben als ziemlich arrogant. Was Verein und Fans damit verloren geht, zählt nicht, Hauptsache die Aufkleber und Schmierereien nerven nicht mehr.
Wenn einer von der CN deine Hauswand beschmiert, ist das vielleicht auch arrogant, aber der Bub ist noch jung und lernfähig. Er wird lernen, wie man es besser macht ohne andere zu schädigen. Darum schrieb ich auch, dass Arroganz ein Vorrecht der Jugend sei.

Übrigens sehe ich das ähnlich wie der harie. Es kommt darauf an, wo geklebt oder geschmiert wird. Ein geiles Graffiti an geeigneter Stelle mag ich. Schmierereien an Hauswänden mag ich nicht. Aber das ist für mich keinesfalls oberstes Kriterium, um die CN zu beurteilen. Zwischen Schwarz und Weiß passt halt wie immer einiges dazwischen.

dieser altloewe63 muss ein Troll sein, selten so
einen verbal dünnpfiff gelesen. hoffe du meldest dich ab und verziehst dich auf die Seite vom Camper. Dort sind viele die so verbohrt denken wie du…

Danke CN für alles. Hoffe die GB zieht das auch so durch.

und die ganzen trottel die hier auf der arge rum reiten,
euch kann man nur sagen Maul halten weil wir
alle 1860 Fans sind keiner ist besser oder schlechter nur weil er bei fanclub xy ist mit oder ohne arge.

Wir lernen:
wer jung und arrogant ist, darf sich dabei auf das Vorrecht der Jugend hierauf berufen.
Wer dagegen alt und arrogant ist, so wie ich, sieht das dann eben als Gewohnheitsrecht.

Nein, es ist nicht schwer , arrogant durch’s Leben zu gehen …

Ein Troll ist der altlöwe sicher nicht.

Klar muss man die CN wie übrigens so ziemlich Alles bei 60 differenzierter betrachten. Da hast Du Recht.
Ich denke aber das tut der altlöwe schon auch.

Manche Dinge sind im LF halt einfach anders als im realen Leben.

Natürlich, ich habe ja schon oft geschrieben das die Anfeuerung unseres Teams und die Choreos super sind .
Aber das Sprühen an (meine) Hauswand und das zupappen mit den dämlichen Aufklebern ist für mich absolut hirnlos .

@assoloewe: Den Namen hast du zurecht. Man merkt halt das du es selber noch zu nichts gebracht hast.
Darum kein Repekt vor dem Eigentum anderer .
Geh Scheissen du Hartz Vierler !

@assoloewe
Der Nickname passt.
Absolut Assi Dein Beitrag.

Der altlöwe63 flippt aus und es geht nicht einmal um seine geliebte Arena. Geh doch einfach zum Kühlschrank, mach Dir eine Halbe auf und geniesse den Sonnenuntergang auf Deiner Terrasse (alternativ Garten / Balkon).
Ich mag nichts Schlechtes über die Cosa Nostra sagen, erst recht nicht jetzt wo sie sich aufgelöst hat. Vielleicht passt es nicht mehr ganz in die heutige Zeit aber mir hat’s größtenteils gefallen.

Die CN wurde halt einfach zu solide, so wie tausende anderer Löwen Fans auch! Was sie früher Verurteilten holt sie heute ein! Bitte verstehen das hier niemand falsch! Den wirklichen Fehler haben sie begangen als sie die jungen in die GB out gesorct haben! So ist der Lauf des Lebens! Ob man die CN nun verknusen kann oder nicht, für Stimmung haben sie immer gesorgt!

Bin mir nicht sicher, ob du das ernst oder ironisch meinst.
Kurz und knackig ist es wie bei Fußballern: Den jungen Spielern verzeiht man die gleichen Fehler, die man den Alten nicht mehr verzeihen kann.
Im Leben ist es nicht anders, nur schlimmer.

Ironisch natürlich …eigentlich selbstironisch … ab einem gewissen Alter kann es einem relativ egal sein, was die anderen über einen denken… das Vorrecht des Alters sozusagen … Ähnliches denkt sich wohl auch unser (Ur)Altlöwe hier , wenn ich seine Beiträge so durchlese …

Aber Schluss jetzt mit off-topic … und Altmännergeschwafel —

Danke für nichts ! Kriminelle Bande und abmelden kannst du dich du Rotzlöffel …
Lass dich nicht klein kriegen Hr. Altlöwe von den unterstützern der Kriminellen

Sehr schade, aber natürlich verständlich. Für mich als Unorganisierten persönlich natürlich ein Grund, mit meinen 2 Jungs nicht mehr die AllianzArena zu besuchen.
Warum? Eventfan? Eventuell isses halt so. Aber trotzdem hats meinem Nachwuchs nur deswegen gefallen, weil und nur weil die Nordkurve einiges gegeben hat.

Ich hoffe halt, dass sich dann in der Kurve sich irgendjemand anderes gegen die Hobby-Nazis gerade macht.
Der „Altlöwe“ machts sicher nicht, da ist er zu lethargisch.

Insgesamt gefällts ihm im Grünwalder sowieso besser - kurze Anfahrtswege plus glücklichen Papa, mehr geht halt nicht.

So lange die Buam in der Arena weiter machen, wird sich in sachen Stimmung von der Kurve gar nicht so viel ändern. Die Cn, Mf und co haben schon einmal im Mittelrang gesessen und sich am Support nicht beteiligt. Da wars auch nicht viel schlechter. Wenn die aktive szene aus der Arena raus will, dann soll sie verdammt noch mal jetzt mal ein richtiges Zeichen setzen. Alle da sein und geschlossen die Klappe halten. So können irgendwelche rassistische Randgruppen weiter ihren Hass in sich reinmurmeln und der Verein sieht, dass die Szene das ganze 17,16,15 … nicht zum spaß gemacht hat.

Der Fan gibt für diesen Verein so viel, obwohl der Verein den Fan so oft im leeren stehen lässt. Es ist aller höchste Zeit, dass der Verein endlich mal was zurückgibt

[size=18]WIR WOLLEN RAUS AUS DIESEM DRECKS BAYERNSTADION !!![/size]

Die ganze Diskussion ist Sinnlos…

Es gibt nur eines zu sagen:

DANKE COSA NOSTRA für euer Engagement, eure Löwentreue, eure bedingunglose Unterstützung über all die Jahre, euren Schweis, eure Zeit, und euer hart verdientes Geld.
DANKE für alles was ihr für und mit den Löwen geleistet habt auch wenns euch wie auch hier zu sehen nur wenige (selbst der Verein selbst manchmal nicht) gedankt haben.
Ihr wart und seid dass Herz dess Vereines.
Ein Verein kann ohne Ultras durchaus bestehen, aber ich denke die Ultras machen einen Verein erst Einzigartig und zu was besonderem im dristen Bundesligaretortenalltag.
Allein wenn ich mir die ganze Zeit vorstelle welche Ihr von eurer Freizeit oder Familienzeit abgezwaggt habt um Choreos zu gestalten bleibt mir nur ein Ehrfürchtiges fettes DANKE !!

Bleibt[color=#00ffff] blau[/color] !!!

Wenn dann mal in ein paar Jahren ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist, wird sich vielleicht der ein oder andere an das letzte Spiel der CN erinnern:

21.05.2016 - ein sonniger Tag auf Giesings Höhen. 1538 Löwen haben sich im Sechzgerstadion eingefunden. Nicht nur, um die X-Tausend-Tradition weiterzuführen. Nein, es soll auch dem 50-jährigen Meisterschaftsjubiläum - dem größten Vereinserfolg - ein würdiger Rahmen verliehen werden.
Und so wird von der CN eine aufwendige, kreative Choreo umgesetzt. Genau so, wie man es jahrelang von dieser Gruppe gewohnt war. Der Support gestaltet sich so wie immer in Giesing - lautstark. Zur Feier des Tages hängt sogar die große „Haupt“-Zaunfahne der CN und einige etwas ältere Materialien finden heute mal wieder den Weg ins Stadion. Allgemein ist es einfach ein leiwander Tag. Jeder ist glücklich und zufrieden. Man ist in der Heimat, genießt die angenehme, friedliche Atmosphäre, die so in der Form nur das Sechzgerstadion ausstrahlt. Auf dem Spielfeld wird guter, ehrlicher Fußball gezeigt…

Hätte die CN gewusst, dass es sie knapp einen Monat später nicht mehr gibt, hätte sie sich kein schöneres „Abschiedsspiel“ wünschen können. Ein Tag, so wie er immer sein könnte und müsste!

Danke für euer jahreslanges Engagement! Wir - die Fans - sind noch das einzige positive Überbleibsel von unserem Verein und wir sollten schön langsam aufwachen…

Schön geschrieben, leider werd des nix mit dem aufwachen, da es in unserem Fanvolk zuviele arge altlöwen gibt, denen persönliche Annehmlichkeiten in einer überteuerten roten Arena wichtiger sind als dass es eeeeendlich mal in die richtige Richtung ginge. SECHZIG MÜNCHEN GIBTS NUR IN GIASING!!!

Ich hatte und habe großen Respekt vor der Kreativität und dem aktiven Leben für 1860 dass weit über Anwesenheit im Stadion hinausgeht. Da wird ein München repräsentiert, dass ganz Deutschland als genuin und angenehm empfindet. Der Yuppie - Maximilliansstr.scheissdreck wird bekanntermassen andern (roten) Ortes bedient.

Aber bitte noch eines: „Ultras“ oder wie auch immer man die Szene nennen mag, sind keine „Stimmungsdienstleister“ der Kurve, die da zum spieltäglichen Dienst erscheinen.

Deshalb ist es für mich nicht die Frage in und inwieweit jetzt " Stimmung" im Scheisshaus herrscht oder nicht.

Wenn treue und positiv Verrückte mit blutendem Herz nicht mehr ins Stadion gehen lautet die Frage für mich was hier komplett falsch läuft.

Das Herz von 60 schlägt in der Stadt nicht an der Autobahn. Das haben alle begriffen bis auf unsere Vereinsverantwortlichen.

Respekt an die CN sowie an alle Fans die 60 hochhalten!